Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.252 ANTWORTEN

Schlageter
Autor ★
4 Beiträge

Was mich an der tollen Debit-Karte nervt. Die 3 angeblich "kostenlosen" Bargeldabhebung gelten nur für Länder mit Euro. Bei Fremdwährung ist eine Gebühr von 9,95 € (!) je Abhebung fällig. Mit der "alten" Visa ist eine Bargeldabhebung weiterhin möglich, aber es fallen nun jährliche Kosten in Höhe von 23,40 € an.

 

Ich habe als nun die Wahl, obwohl ich alle Voraussetzungen erfülle - jährlich entweder die Visa Karte zu bezahlen oder je Auslandsabhebung in Fremdwährungsländern immense Kosten zu tragen - für einen Service der vorher komplett kostenlos war.

Joerg78
Mentor ★★★
2.742 Beiträge

Wo im PLV steht denn was von 9,95€ pro Abhebung im Ausland?

Schlageter
Autor ★
4 Beiträge

Sorry, verwechselt! Mit der comdirect girocard (Debitkarte), dort fallen die Kosten an. Für die Visa-Debitkarte gelten die drei Abhebungen wohl auch im Fremdwährungs-Ausland - dann ist es okay! Das Wort Debitkarte hat mich verwirrt - man blickt bei den ganzen Karten schon nicht mehr durch. 😄

__dpk
Mentor
863 Beiträge

Geld abheben mit der Girocard kostet auch nicht 9,90 EUR (9,95 gibt es sowieso nicht).

 

Mit der alten Kreditkarte kostet es weiterhin 9,90 EUR für EUR Auszahlungen

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Joerg78
Mentor ★★★
2.742 Beiträge

@Schlageter  schrieb:

Sorry, verwechselt! Mit der comdirect girocard (Debitkarte), dort fallen die Kosten an. Für die Visa-Debitkarte gelten die drei Abhebungen wohl auch im Fremdwährungs-Ausland - dann ist es okay! Das Wort Debitkarte hat mich verwirrt - man blickt bei den ganzen Karten schon nicht mehr durch. 😄


Alles gut 🙂 Man sieht daran aber auch - einfacher wird es irgendwie nicht 😄

xox
Experte ★★
275 Beiträge

@Isonova 

"Dass man dieses Dilemma nur mit der BvB-App als "Krücke" lösen kann, ist ja sehr löblich, aber doch ziemlich primitiv. "

Die sich damit auskannten sind offensichtlich bereits seit 2020 von Board gegangen.

Ich wette das wird hier nix mehr. Erst hat Fr. H die comdirect an die Wand gefahren und nun wird der Rest verscheuert.

Allein das Chaos bei dieser Umstellung entbehrt jeder Beschreibung.

Überall Werbung mit der Tattoo Frau in der Stadt und den Kunden dann das Geld abziehen.

Das schmeckt nur noch sauer.

nweitzen
Autor ★★
20 Beiträge

@xox : Ist es eigentlich nur dein Ziel, reißerische Posts ohne jegliche Grundlage hier zu posten? 

Erklär mir mal bitte, wie Frau H den Laden gegen die Wand gefahren haben soll? Ich kann nicht beurteilen, wie gut oder schlecht sie ihre Pflichten erfüllt hat, aber sie hat genau EINEN Monat die comdirect als CEO geführt bis die Übernahme durch die Commerzbank beschlossen wurde. Selbst wenn sie bereits vorher im Vorstand war, kann sie diese Entscheidungen faktisch nicht alleine getroffen haben und hier war die Commerzbank letztendlich Entscheidungstreiber. 

Ich will hier nichts schönreden (für mich war die comdirect früher auch um einiges besser als heute verglichen mit dem Markt), aber man sollte die Kirche im Dorf lassen und mit sachlichen Argumenten vorgehen. Alles andere ist BILD-Propaganda.

Und deine ironischen Witze zum Bargeldabheben sind auch etwas für den Gulli.

Wenn du alles bei der comdirect schlecht siehst --> es gibt noch unendliche viele Wahlmöglichkeiten für uns Kunden in Deutschland. Muss jeder selbst entscheiden, was für ihn am besten ist. Ich bleibe auch nicht bei einem Arbeitgeber, wenn ich jeden Tag gegen meine Vorstellungen handeln muss --> man muss nur dann selbst aktiv werden.

xox
Experte ★★
275 Beiträge

@nweitzen 

 

und ist es hier deine Aufgabe alle auf eine Linie zu bringen? Ich teile hier meinen Unmut weil weder Kundendienst "Das ist jetzt halt so" noch andere Stellen das interessiert.

Zu Fr. H, es sind die vielen kleinen Dinge wie z.B. die Depotübersicht usw.

Putin sagte in etwa: wir sehen die Welt im Spiegel und wenn mich meine Bank wie auf dem aktuellen Werbeplakat muss ich ihr hiermit widersprechen. 

Wie du geflissentlich übersehen hast habe ich schon erste Schritte eingeleitet weil ich weiterhin der Meinung bin, das wird nicht mehr mit dem Ladendenn wer seine Kunden so sieht, also bitte.

 

 

Rapaz feliz
Autor ★★★
61 Beiträge

Oh Mann, JETZT verstehe ich endlich den Thread-Titel!

Die verunstaltete junge Frau mit der Wursthaarfrisur ist ein KONTOMODELL.

Tja, in Zeiten von Negativzinsen kann man eben auch keine Models mit positiver Ausstrahlung erwarten.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @xox,

 

damit diese FAQ nicht noch unübersichtlicher wird, bitte ich dich, diese Diskussion in einem anderen Beitrag fortzuführen.

 

Danke und Gruß

Mario​​​​​​​

 

@Rapaz feliz: Auch dein Kommentar trägt nicht unbedingt zum Thema bei.