Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@xox  schrieb:

"Gilt die Regel bei der Visa Debitkarte auch eine Mindestabhebung von 50€?"

 

probiere bitte mal ob 5€ auch gehen? Das wäre echt wichtig für mich. 


Der Mindestabhebebetrag gilt für die Visa-Debitkarte nicht, also funktionieren auch 5€, wenn der Geldautomat mit solch einer Stückelung überhaupt befüllt ist.

xox
Experte ★★
276 Beiträge

@tobyx,

 

da muss doch comdirect mal was machen das geht so nicht. und wenn die 5 Euro in Münzen ausgeben könnten, das wäre auch dufte. Dann würde ich 3 Euro und 2 mal 1 Euro damit ich nicht so prasse im Monat mir auszahlen lassen. Und bei GK dann könnten wir so 10 Euro abheben dufte. Ach ist das Lebe nicht herrlisch

Klever
Experte ★★★
714 Beiträge

Verursacht der "SMS-Info-Service" bei der Visa-Debitkarte (Bankkarte) Kosten?
0,09 € pro SMS ?

pilspeda
Autor ★
7 Beiträge

Ich musste nun mit Erschrecken feststellen dass wir wohl ab dem 01.05.2021 trotz >700€/Monat auf unser Gemeinsschaftskonto, ~5€/Monat Gebühr zahlen dürfen.

Am 16.02.2021 wurde mir bestätigt, dass inner-Comdirect Zahlungen berücksichtigt werden und im FAQ steht (11.03.2021) dass diese nun nicht zählen.

 

Ganz ehrlich ?
Find' ich super frech.

Ich hätte da nun gerne mal eine Erklärung was da in der Kommunikation schief gelaufen ist.

 

Hier die Ursprungsanfrage:

Ursprungsfrage 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Klever,

 

nein, der SMS-Info-Service verursacht keine Kosten.

 

@pilspeda: Es tut mir leid, dass ich hier eine falsche Auskunft gegeben habe. Zum Zeitpunkt meiner Antwort war das noch unsere vorliegende Info. Die holprige Kommunikation zum Start des neuen Kontomodells haben wir intern bereits thematisiert.

 

Viele Grüße

Mario​​​​​​​

pilspeda

 

Danke für die Ehrlichkeit,

aber dass mich das (und wahrscheinlich nicht nur mich) ultra nervt, dürfte euch nicht wundern.

Mir geht es nicht wirklich um die Gebühren, sondern dass ich mich als Kunde etwas veräppelt vorkomme.
Wie kam man zur 1. Aussage, dass es weiterhin kostenfrei bleiben würde ?

Unwissenheit ?

War es zu dem Zeitpunkt nicht geklärt ?
Oder hat man sogar die Regelung im Nachhinein zum Nachteil der Kunden geändert ?


Das sind die Fragen die mir direkt in den Kopf geschossen sind, denn richtig finde ich die Art der Kommunikation nicht.

Sabcoll

App zurücksetzen?
Ernsthaft?

Ich kenne die Zugangsdaten zum Gemeinschaftskonto nicht einmal, die sind irgendwo in den tiefsten Unterlagen abgeheftet.
Wozu gibt's denn Multibanking, damit ich mir alle Zugänge merken muss?

So sehr ich die Comdirect sonst für Ihre Apps lobe, das ist ne schwache Leistung...
Ich werd die Karte dann eben nicht nutzen sondern weiterhin alles über Paypal vom Konto abbuchen lassen.
Trotzdem natürlich Danke für die schnelle Auskunft & Hilfe!

kingpin
Autor ★
13 Beiträge

Ist es richtig, dass bei einem Gemeinschaftskonto ein Kontoinhaber bereits die Debit-Karte in der App seit einigen Tagen hat, der andere Kontoinhaber aber immernoch nicht? Ab wann sollte man sich Gedanken machen, zumal die Postlaufzeit ja auch noch dauert, bis man dann die Karte erhält?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @kingpin,

 

der Versand erfolgt in mehreren Wellen. Es kann also durchaus sein, dass die Karte bisher nur für einen Kontoinhaber bestellt wurde.

 

Bis Ende April sollten aber alle Karten angekommen sein.

 

Viele Grüße
Mario

Isonova

Hallo @ehemaliger Nutzer,

ich habe mir heute den halben Tag den Kopf zerbrochen, wie ich genau dieses Problem gelöst bekomme (Bankkarte des Gemeinschaftskontos für GPay freischalten). Wie schön, dass ich mal so zwischen den tausenden Posts diesen Tipp hier gelesen habe, der zur Lösung führte. Danke dafür!

 

Meine Güte, was ist denn mit der comdirect los? Hatte ich früher einen supertollen Eindruck von euch, frage ich mich gerade aktuell, ob ihr eine Anfängerbank seid...?

Die Hotline konnte es mir erst nicht so genau erklären...bzw. kam dann ein Zurücksetzen der App für mich nicht in Frage. Dass man dieses Dilemma nur mit der BvB-App als "Krücke" lösen kann, ist ja sehr löblich, aber doch ziemlich primitiv.