FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.02.2021 17:44
@crazy schrieb:Sparpläne laufen aber wie gesagt über das Verrechnungskonto.
Das wird keine Rolle spielen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2021 17:47
Moin,
sorry, dass ich da nochmal nachhake...
Ich habe ein Gemeinschaftskonto und ein Einzelkonto. Demnach ist es also egal wo z.B. die 700 EUR pro Monat eingehen, es bleiben dann quasi automatisch beide Kundenbeziehungen/Konten kostenlos?!
Danke und VG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2021 17:49
@Joerg78 schrieb:Ja, über Gebühren an anderer Stelle, aber auch da will der Kunde am liebsten nichts bezahlen. Sind wir doch ehrlich: Die meisten deutschen Bankkonten wollen alles umsonst haben, zudem günstige Kreditzinsen haben - die Banken sollen gefälligst halt "irgendwie" sonst Erträge schaffen. Nur geht das eben nicht mehr.
...
Wer sagt denn das dies nicht mehr geht ?
Die Banken ?
Für mich ist dies nur eine Ausrede um vom eigenen Versagen abzulenken.
Klar ist es schwieriger geworden Erträge zu erwirtschaften, aber das es nicht mehr geht stimmt so nicht.
Dann sollte man lieber da Gebühren einkassieren wo sie schwerwiegend anfallen.
z.B. bei der Kundenhotline, wenn ich ein echtes Problem habe zahle ich gerne die z.B. 1€ Gebühr für den Anruf usw.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2021 17:50
@sknig schrieb:
Ich bin mir relativ sicher, dass die Comdirect mit mir/an meinem Depot nicht erst seit einem Jahr gutes Geld verdient, wird wohl dann früher oder später ein Ende der Geschäftsbeziehung mit sich bringen (.. passt aber ansich ganz gut, da ich eh schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, das Depot zu einem günstigeren Broker umzuziehen)
Das geht mir ähnlich. Schließlich der Tritt, den es gebraucht hat, um sich mal gewisse Schlaumakler und Konsorten näher anzuschauen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2021 17:50
@Joerg78 schrieb:
@PhilippW schrieb:
Mich würde es wundern, wenn eine solche Überweisung wieder Stunden dauern würde. Wie schon weiter oben geschrieben: Auch vor der Einführung (und technischen Implementierung) von Echtzeitüberweisungen wurden diese innerhalb weniger Minuten ausgeführt - und auch, wenn heutzutage die Echtzeitüberweisungen wegen technischer Probleme temporär deaktiviert werden.
Vor einigen Wochen hatte es mehrere Stunden gedauert - weil es laut Aussage der Hotline eine "normale" SEPA-Überweisung war
15.02.2021 17:52 - bearbeitet 15.02.2021 17:54
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
15.02.2021 17:52 - bearbeitet 15.02.2021 17:54
So ganz verstehe ich dei FAQ noch nicht:
(1) In Zukunft habe ich also hier zwei verschiedene Karten herum liegen: die Bankkarte und die girocard. Die Girocard wird vermutlich im Geldbeutel landen, weil nur diese beliebig häufige Bargeldabhebung an Automaten in Deutschland erlaubt. Die Bankkarte fliegt in den Schrank, weil deren Funktionen in Deutschland eh nicht gebraucht werden. Was aber ist mit "Online einkaufen" gemeint? Muss ich zukünftig die Daten der Bankkarte z.B. auf Amazon hinterlegen, um meine Waren zu bezahlen?
(2) Online Banking und Trading App bleiben auch für das kostenlose Standardkonto erhalten? "● comdirect App und Online-Banking" wird explizit im kostenpflichtigen Girokonto Plus beworben...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2021 17:55
@t.w. schrieb:
Das hätte ich nur gerne offiziell, aber Danke für deine Meinung
Also wie gesagt einfach aus sinnlosen Gründen Daueraufträge zu machen hin und her, damit da mal 700 Euro kommen sehe ich nicht ein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2021 17:57
@Sumpfmolch schrieb:So ganz verstehe ich dei FAQ noch nicht:
(1) In Zukunft habe ich also hier zwei verschiedene Karten herum liegen: die Bankkarte und die girocard. Die Girocard wird vermutlich im Geldbeutel landen, weil nur diese beliebig häufige Bargeldabhebung an Automaten in Deutschland erlaubt. Die Bankkarte fliegt in den Schrank, weil deren Funktionen in Deutschland eh nicht gebraucht werden. Was aber ist mit "Online einkaufen" gemeint? Muss ich zukünftig die Daten der Bankkarte z.B. auf Amazon hinterlegen, um meine Waren zu bezahlen?
SEPA-Lastschrift gibt es natürlich weiterhin. Falls Du also bislang Deine IBAN nutzt, wird das auch unverändert möglich sein.
@Sumpfmolch schrieb:(2) Online Banking und Trading App bleiben auch für das kostenlose Standardkonto erhalten? "● comdirect App und Online-Banking" wird explizit im kostenpflichtigen Girokonto Plus beworben...
Nein, das steht mehrfach unter dem Punkt "Das kostenlose Girokonto". Hier wird sich also ebenfalls nichts ändern.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2021 17:58
@crazy schrieb:
@t.w. schrieb:
Das hätte ich nur gerne offiziell, aber Danke für deine Meinung
Das kann Dir das @SMTcomdirect sicher gern bestätigen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.02.2021 18:01
Danke für die Klarstellung. Dann bleibt ja im Grund alles beim Alten, da das Konto bei mir sowieso das Gehaltskonto ist und ich Zahlungen außerhalb Deutschlands nicht über comdirect mache. Jetzt muss ich nur 1x aufpassen, dass ich die richtige Karte (Bankkarte) nach Erhalt in den Schredder werfe und meine zwei Monate alte girokarte gegen die "neue" austausche...