Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

xox
Experte ★★
452 Beiträge

@Rapaz feliz ,

sehr wohl stört mich der Auftritt denn die ursprüngliche Idee und der Umsatz-/Gewinnbringer ist nun einmal die Geldanlage.

Allein beim CFD Trading überweise ich der Codi tausende Euros über die Jahre hinweg.

Das sich da einige über 5 Euro aufregen mag schlüssig sein wenn man eben die angepeilte Zielgruppe des Internetauftritt ansieht. Natürlich gibt es junge erfolgreiche Menschen aber das Angebot der Bank passt dann nicht ins Bild.

Jahrelang habe ich so gut gelebt. Viele scheinen nur die Gebühren beim Geldabheben gestört zu haben. Immer wurde das glwich als erstes im telefonischen Gespräch mit der Bank betont.

Nun muss ich drei Karten switchen. Wobei eine Karte, im Hotel, wohl eher als Gutschein für eine Limo angesehen wird. Das bringt keine Frau mit auf's Zimmer.

sagt 

007xox

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Martin000 und herzlich willkommen in unserer Community!

Bezüglich des Mindestgeldeingangs und der Umbuchungen von Gemeinschaftskonten auf Einzelkonten gilt das, was wir oben in diesem Thread in den FAQs geschrieben haben.

@seaman100, die Freischaltung für Google Pay via comdirect App ist momentan leider gestört. Wir arbeiten an der schnellstmöglichen Behebung dieses Fehler und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Alternativ kann die Freischaltung über unseren Kundenservice durchgeführt werden. Die Kollegen sind jederzeit erreichbar.

Gruß

Erik

seaman100
Autor ★★
20 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

@seaman100, die Freischaltung für Google Pay via comdirect App ist momentan leider gestört. Wir arbeiten an der schnellstmöglichen Behebung dieses Fehler und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Alternativ kann die Freischaltung über unseren Kundenservice durchgeführt werden. Die Kollegen sind jederzeit erreichbar.

Gruß

Erik

Hallo, ja ist jetzt freigeschaltet, der Start ist aber nicht gelungen.

seaman100
Autor ★★
20 Beiträge

Wenn die Experten dran sind, die Darstellung in der Comdirect App muss dann auch noch angepasst werden, unter "Meine Karten" ist das Feld grau hinterlegt.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @seaman100,

danke für deine Rückmeldung.

Die grau hinterlegte Darstellung hängt mit einem Fehler zusammen, an dessen Behebung bereits gearbeitet wird. Ich hoffe, dass wir dafür schnellstmöglich ein Update bereitstellen können.

Gruß

Erik  

Martin000
Autor ★
5 Beiträge

Hallo @SMT_Erik

danke für die Rückmeldung. Meine Frage bezieht sich aber auf den umgekehrten Weg, d.h. Überweisung von Einzel- auf Gemeinschaftskonto.

Dazu gibt die FAQ am Threadanfang keine Auskunft. 

Gruß

Martin

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Martin000,

ich hatte angenommen, dass diese Frage durch den Hinweis "... Überweisungen von comdirect-Konto auf comdirect-Konto werden als Mindestgeldeingang nur dann berücksichtigt, wenn die Kontoinhaber ungleich sind..." prinzipiell beantwortet sei.

Wenn wir den folgenden Passus "... Bei Überträgen von comdirect-Gemeinschaftskonten darf keiner der beiden Kontoinhaber identisch mit dem Kontoinhaber des Empfängerkontos sein..." mit dem Nachsatz: "Das gilt auch umgekehrt bei Überträgen vom comdirect-Einzelkonto auf comdirect-Gemeinschaftskonten." ergänzen, wäre es unmissverständlich.

Ich werde das gleich veranlassen. Danke für deinen Hinweis.

Gruß

Erik

Palant14
Autor ★★
32 Beiträge

Hi,

ich habe ein Frage bzgl. des neuen Kontenmodells:

Ich bin 22 und Student. Wo muss ich das denn nun angeben um ein kostenloses Konto zu führen?

Ist meinem Fall die Visa weiterhin kostenlos oder muss ich diese nun kündigen?

Gruß

Palant14

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Palant14,

prüfe bitte in deinen persönlichen Daten, ob dein Berufstatus "Student" ist und wenn nicht, ändere es bitte. Das geht im Persönlichen Bereich > Verwaltung > Meine Daten. Als Student bleibt das Konto bis zu deinem 28. Lebensjahr kostenfrei. Danach musst du eine andere Bedingung erfüllen, damit es so bleibt.

Deine aktuelle Visa-Kreditkarte kannst du noch bis zum Ablaufdatum zu den bisherigen Konditionen nutzen. Zusätzlich erhältst du von uns die kostenfreie Visa-Debitkarte. Insofern bleibt deine Kontoführung auch künftig kostenlos.

Gruß

Erik

Palant14
Autor ★★
32 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @Palant14,

prüfe bitte in deinen persönlichen Daten, ob dein Berufstatus "Student" ist und wenn nicht, ändere es bitte. Das geht im Persönlichen Bereich > Verwaltung > Meine Daten. Als Student bleibt das Konto bis zu deinem 28. Lebensjahr kostenfrei. Danach musst du eine andere Bedingung erfüllen, damit es so bleibt.

Deine aktuelle Visa-Kreditkarte kannst du noch bis zum Ablaufdatum zu den bisherigen Konditionen nutzen. Zusätzlich erhältst du von uns die kostenfreie Visa-Debitkarte. Insofern bleibt deine Kontoführung auch künftig kostenlos.

Gruß

Erik

Danke schonmal. UnterAblaufdatum der Visa ist das Datum auf der Karte zu verstehen, richtig?