am 11.03.2021 07:54
sehr wohl stört mich der Auftritt denn die ursprüngliche Idee und der Umsatz-/Gewinnbringer ist nun einmal die Geldanlage.
Allein beim CFD Trading überweise ich der Codi tausende Euros über die Jahre hinweg.
Das sich da einige über 5 Euro aufregen mag schlüssig sein wenn man eben die angepeilte Zielgruppe des Internetauftritt ansieht. Natürlich gibt es junge erfolgreiche Menschen aber das Angebot der Bank passt dann nicht ins Bild.
Jahrelang habe ich so gut gelebt. Viele scheinen nur die Gebühren beim Geldabheben gestört zu haben. Immer wurde das glwich als erstes im telefonischen Gespräch mit der Bank betont.
Nun muss ich drei Karten switchen. Wobei eine Karte, im Hotel, wohl eher als Gutschein für eine Limo angesehen wird. Das bringt keine Frau mit auf's Zimmer.
sagt
007xox
am 11.03.2021 09:35
Hallo @Martin000 und herzlich willkommen in unserer Community!
Bezüglich des Mindestgeldeingangs und der Umbuchungen von Gemeinschaftskonten auf Einzelkonten gilt das, was wir oben in diesem Thread in den FAQs geschrieben haben.
@seaman100, die Freischaltung für Google Pay via comdirect App ist momentan leider gestört. Wir arbeiten an der schnellstmöglichen Behebung dieses Fehler und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Alternativ kann die Freischaltung über unseren Kundenservice durchgeführt werden. Die Kollegen sind jederzeit erreichbar.
Gruß
Erik
am 11.03.2021 09:46
@SMT_Erik schrieb:@seaman100, die Freischaltung für Google Pay via comdirect App ist momentan leider gestört. Wir arbeiten an der schnellstmöglichen Behebung dieses Fehler und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Alternativ kann die Freischaltung über unseren Kundenservice durchgeführt werden. Die Kollegen sind jederzeit erreichbar.
Gruß
Erik
Hallo, ja ist jetzt freigeschaltet, der Start ist aber nicht gelungen.
am 11.03.2021 09:57
Wenn die Experten dran sind, die Darstellung in der Comdirect App muss dann auch noch angepasst werden, unter "Meine Karten" ist das Feld grau hinterlegt.
am 11.03.2021 10:23
Hallo @seaman100,
danke für deine Rückmeldung.
Die grau hinterlegte Darstellung hängt mit einem Fehler zusammen, an dessen Behebung bereits gearbeitet wird. Ich hoffe, dass wir dafür schnellstmöglich ein Update bereitstellen können.
Gruß
Erik
am 11.03.2021 11:00
Hallo @SMT_Erik,
danke für die Rückmeldung. Meine Frage bezieht sich aber auf den umgekehrten Weg, d.h. Überweisung von Einzel- auf Gemeinschaftskonto.
Dazu gibt die FAQ am Threadanfang keine Auskunft.
Gruß
Martin
am 11.03.2021 11:14
Hallo @Martin000,
ich hatte angenommen, dass diese Frage durch den Hinweis "... Überweisungen von comdirect-Konto auf comdirect-Konto werden als Mindestgeldeingang nur dann berücksichtigt, wenn die Kontoinhaber ungleich sind..." prinzipiell beantwortet sei.
Wenn wir den folgenden Passus "... Bei Überträgen von comdirect-Gemeinschaftskonten darf keiner der beiden Kontoinhaber identisch mit dem Kontoinhaber des Empfängerkontos sein..." mit dem Nachsatz: "Das gilt auch umgekehrt bei Überträgen vom comdirect-Einzelkonto auf comdirect-Gemeinschaftskonten." ergänzen, wäre es unmissverständlich.
Ich werde das gleich veranlassen. Danke für deinen Hinweis.
Gruß
Erik
am 11.03.2021 12:47
Hi,
ich habe ein Frage bzgl. des neuen Kontenmodells:
Ich bin 22 und Student. Wo muss ich das denn nun angeben um ein kostenloses Konto zu führen?
Ist meinem Fall die Visa weiterhin kostenlos oder muss ich diese nun kündigen?
Gruß
Palant14
am 11.03.2021 13:06
Hallo @Palant14,
prüfe bitte in deinen persönlichen Daten, ob dein Berufstatus "Student" ist und wenn nicht, ändere es bitte. Das geht im Persönlichen Bereich > Verwaltung > Meine Daten. Als Student bleibt das Konto bis zu deinem 28. Lebensjahr kostenfrei. Danach musst du eine andere Bedingung erfüllen, damit es so bleibt.
Deine aktuelle Visa-Kreditkarte kannst du noch bis zum Ablaufdatum zu den bisherigen Konditionen nutzen. Zusätzlich erhältst du von uns die kostenfreie Visa-Debitkarte. Insofern bleibt deine Kontoführung auch künftig kostenlos.
Gruß
Erik
am 11.03.2021 14:01
@SMT_Erik schrieb:Hallo @Palant14,
prüfe bitte in deinen persönlichen Daten, ob dein Berufstatus "Student" ist und wenn nicht, ändere es bitte. Das geht im Persönlichen Bereich > Verwaltung > Meine Daten. Als Student bleibt das Konto bis zu deinem 28. Lebensjahr kostenfrei. Danach musst du eine andere Bedingung erfüllen, damit es so bleibt.
Deine aktuelle Visa-Kreditkarte kannst du noch bis zum Ablaufdatum zu den bisherigen Konditionen nutzen. Zusätzlich erhältst du von uns die kostenfreie Visa-Debitkarte. Insofern bleibt deine Kontoführung auch künftig kostenlos.
Gruß
Erik
Danke schonmal. UnterAblaufdatum der Visa ist das Datum auf der Karte zu verstehen, richtig?