am 10.03.2021 12:21
Gibt es irgendeine Reihenfolge, in der die Debitkarten ausgerollt werden? Habe bisher weder in der App die virtuelle Debitkarte, noch via Post die richtige Debitkarte erhalten?
Nicht, dass ich jetzt darauf dränge sie zu erhalten (funktioniert ja alles trotzdem weiter), aber gibt es da irgendeinen "Stufenplan der Ausrollung", bzw. muss man für den Erhalt aktiv werden?
am 10.03.2021 12:27
Hallo @jensimbenz,
im Hintergrund wird es sicherlich eine Versandlogik geben. Grundsätzlich hilft hier aber nur Geduld. 😉
Du musst nichts weiter tun und der Versand kann nicht beeinflusst werden.
Viele Grüße
Mario
am 10.03.2021 14:32
@SMT_Erik schrieb:... noch ein kleiner Nachtrag, @tobyx. Wenn du in ca. einer Stunde deine Karte aus dem Wallet entfernst und über die App neu einrichtest, sollte die Schrift in schwarz angezeigt werden.
Habe es gerade übrigens probiert, geht nach 2 1/2 Std. noch nicht 🙂 Möchte das nicht so oft hinzufügen und wieder entfernen. Nur als Hinweis!
10.03.2021 16:25 - bearbeitet 10.03.2021 16:35
Hallo,
die Karte kam heute an, PIN wurde im Konto vergeben aber in der App kann ich die Karte nicht einsehen bzw. nicht für Google Pay etc. bearbeiten.
Edit: Android Handy. Auf dem Ipad gings dann...
LG
am 10.03.2021 17:19
@SMT_Erik schrieb:... noch ein kleiner Nachtrag, @tobyx. Wenn du in ca. einer Stunde deine Karte aus dem Wallet entfernst und über die App neu einrichtest, sollte die Schrift in schwarz angezeigt werden.
Hallo @SMT_Erik — UND JETZT GEHTS 😄 Sieht wunderbar aus. Verstehe die Beschwerden hier nicht, beste Bankkarte, tolle Farbe (und ich mag nicht mal Fußball, falls jemand denkt, das wäre der Grund).
10.03.2021 18:31 - bearbeitet 10.03.2021 18:49
10.03.2021 18:31 - bearbeitet 10.03.2021 18:49
am 10.03.2021 19:45
und ich verstehe nicht warum man ein System, das funktioniert, mit 3 Karten unnütz komplexer macht?
Frequenz am Geldautomaten, quitschgelbe Farbe, Tattoos auf der Startseite einer ehemals Depotbank, GooglePay & ApplPay das sind zielgruppenorientierte Ausrichtungen.
Umsatzträger scheinen dabei aber nicht mehr viel beachtet zu werden oder welches Handelsvolumina hast du so im Monat?
xox
10.03.2021 20:12 - bearbeitet 10.03.2021 20:14
10.03.2021 20:12 - bearbeitet 10.03.2021 20:14
@xox schrieb:und ich verstehe nicht warum man ein System, das funktioniert, mit 3 Karten unnütz komplexer macht?
Frequenz am Geldautomaten, quitschgelbe Farbe, Tattoos auf der Startseite einer ehemals Depotbank, GooglePay & ApplPay das sind zielgruppenorientierte Ausrichtungen.
Umsatzträger scheinen dabei aber nicht mehr viel beachtet zu werden oder welches Handelsvolumina hast du so im Monat?
xox
So ziemlich alle Online-Auftritte der Banken, die ich bis jetzt gesehen habe, machen Werbung für die eigenen Produkte. Müssen sie auch, sie sind ja eine nicht ganz unwesentliche Anlaufstelle für Interessenten.
Ob mich die (hoffentlich nicht echten) Tätowierungen und die Wursthaarfrisur des Models nun abstoßen oder nicht, das sollte ziemlich irrelevant sein. Mir hatte das Paar aus der Afro-Brasileira (das konnte ich von hier aus erkennen, ha! 😉 ) und dem Asiaten besser gefallen, aber das ist halt persönlicher Geschmack.
Dass Gelb eine schöne Farbe ist, speziell zusammen mit Grün, wurde ja bereits eindeutig festgestellt und kann nicht mehr ernsthaft in Abrede gestellt werden. #
Blieben also noch Ordnung und Fortschritt. Erstere sehe ich mit zwei Kreditkarten, deren spezifische Vorteile ich mir trotz der guten Erklärungen hier nicht einprägen kann, tatsächlich eher nicht. Den Fortschritt erkenne ich durchaus an, wenn man die beiden Kreditkarten denn richtig einsetzt, nur ist mir das zu undurchsichtig.
Vielleicht wirft mich die Comdirect ja raus, wenn ich nur noch die Kreditkarte eines anderen Anbieters nutze, aber dann ist es eben so. Eigentlich sollten sie an meinen Sparplänen genug verdienen.
am 10.03.2021 20:37
Hallo @ehemaliger Nutzer
D.h. Gemeinschaftskonten sind nun prinzipiell kostenpflichtig? Es steht nicht im PLV, dass Umbuchungen von Einzel- auf das Gemeinschaftskonto (der üblichste Geldeingang bei GK) für diese 700 EUR nicht zählen. Bitte bestätigen, dass dies der Fall ist.
Vertragspartner und damit Kontoinhaber sind bei GK prinzipiell vom Einzelkonto verschieden. Die Konten werden unter unterschiedlichen Kundennummern geführt.
am 11.03.2021 07:29
Hallo, einmal mit Profis arbeiten, jetzt wurde mit viel Tamtam die Visa Debit Karte angekündigt, nur die Freischaltung über die App klappt bei Google Pay nicht, Kollegen kann man dann ab 8.00 Uhr tel. erreichen. Schön, dass sowas nicht vorher mal ausprobiert wird, die schriftlichen Hinweise und der Text bei der Ansage passen so dann nicht.![]()