Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.252 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nicht jeder möchte, dass seine Bank weiß, wo, wie viel und bei wem eingekauft wird !

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

da man hier leider nicht nachvollziehen kann, bei welchem Beitrag Du auf "Antworten" geklickt hast und worauf Du Dich beziehst, bietet es sich bei so langen Gesprächsverläufen wie hier an, die Zitierenfunktion oben rechts zu verwenden. Das kannst Du sogar noch jetzt nachträglich machen, damit wir wissen, wem Du antworten wolltest. 

seaman100
Autor ★★
20 Beiträge

@SMT_Erik  schrieb:

Hallo @seaman100,

 

danke für deine Rückmeldung.

 

Die grau hinterlegte Darstellung hängt mit einem Fehler zusammen, an dessen Behebung bereits gearbeitet wird. Ich hoffe, dass wir dafür schnellstmöglich ein Update bereitstellen können.

 

Gruß

Erik  


Hallo, das Update ist nun da, jetzt sehe ich auch die Karte.

Schönes Wochenende.

K.T.Drale
Einsteiger
1 Beiträge

SMT_Erik hat in seinem Beitrag zu den FAQ's die Regeln zum neuen Girokontenmodell vorgestellt und die Antwort auf meine Frage habe ich nicht gefunden... die Regeln lauten wie folgt:

 

Ich möchte weiterhin ein kostenloses Girokonto haben. Was muss ich tun?

Ab dem 01.05. ist es erforderlich, dass eine der folgenden 4 Bedingungen erfüllt wird:
- Mindestgeldeingang von 700 Euro p. M. (Überweisungen von comdirect-Konto auf comdirect-Konto werden als Mindestgeldeingang nur dann berücksichtigt, wenn die Kontoinhaber ungleich sind. Bei Überträgen von comdirect-Gemeinschaftskonten darf keiner der beiden Kontoinhaber identisch mit dem Kontoinhaber des Empfängerkontos sein. Das gilt auch umgekehrt bei Überträgen vom comdirect-Einzelkonto auf comdirect-Gemeinschaftskonten. Dividenden werden ebenfalls nicht berücksichtigt.)

- 3 Mobile Payment Transaktionen p. M. mit Ihrer Bankkarte (Visa-Debit-Karte) oder Visa-Kreditkarte (kein Mindestbetrag)
- 1 Trade/Sparplanausführung p. M.

- Sie sind unter 28 Jahre alt und Student, Schüler, Auszubildender oder Praktikant

 

 

Nun zu meiner Frage: Muss der genannte " eine Trade / die eine Sparplanausführung p. M." vom Girokonto aus erfolgen? 
Das heißt: muss dir sparplanausführung von mindestens 25€ p. M. Vom Girokonto abgebucht werden?

Oder kann ich mir auch zusätzlich zum Girokonto zur Übersichtlichkeit mein vorher bestandenes Verrechnungskonto beantragen? Diese Option wird im persönlichen Bereich ja kostenfrei angeboten.

 

 

Weil ich die beiden Zahlungsflüsse vom Giro und vom Depot schon gerne trennen würde.

 

Habe das Giro erst vor kurzem eröffnet, als diese neuen Regelungen noch nicht angekündigt waren.


Über Hilfe bin ich sehr dankbar.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @K.T.Drale,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Der Trade bzw. die Sparplanausführung muss nicht zwingend zulasten des comdirect-Girokontos erfolgen. Hauptsache ist, dass eine Ausführung stattfindet. Woher das Geld dafür kommt, ist egal. 🙂

 

Deinen Beitrag verschiebe ich einmal in den bereits bestehenden Sammelthread. Wenn du dich darauf beziehst, antworte nächstes Mal gerne einfach direkt in dem jeweiligen Thread. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

Huhu 🙂 Liebes @SMTcomdirect Team, ich habe noch eine Frage 😄


Da die Karte mittlerweile virtuell vorliegt und über die App auch in Apple Pay hinterlegt ist, frage ich mich nun, wieviel Zeit zwischen virtueller Karte und dem Eintreffen der physischen Karte vergehen muss, bis ich stutzig werden sollte.

 

Das ist keineswegs meine Ungeduld, sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass hier in der Gegend ziemlich oft mal "Post verloren geht" und die comdirect (wie so viele andere, aber nicht alle) die Karten aktiviert verschickt. Ich sperre aktuell temporär zumindest die Kontaktlosfunktion, bis die Karte da ist.

 

Also: Nach wie vielen Tagen muss ich den Kundenservice kontaktieren und sagen, dass die Karte auf dem Postweg "verloren" gegangen ist 🙂 ?

 

Danke!

Kunde69
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo,

 

habe gehört, die neue Bankkarte (Visa) hätte eine "Transaktions" Limit? (trotz genug Giro-Guthaben)

Stimmt das?

Wie hoch ist dieses?

Kann man es erhöhen bzw. komplett deaktivieren? (sodass nur der Giro-Saldo limitiert)

Wenn nein, warum?

 

Es geht NICHT um Bargeld, sondern reine Online/Offline Käufe.

__dpk
Mentor
875 Beiträge

@Kunde69 

Wo hast Du das gehört?
Es stimmt nicht.
Limit = verfügbar Betrag auf dem Konto.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

__dpk
Mentor
875 Beiträge

@tobyx Genau das frage ich mich auch. Ich habe es nicht eilig, frage mich aber ob die Karte verloren gegangen ist...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -