08.03.2021 17:56 - bearbeitet 08.03.2021 17:57
08.03.2021 17:56 - bearbeitet 08.03.2021 17:57
Man könnte auch richtig Geld sparen, wenn man dieses Social Media Team einfach abschafft.
am 08.03.2021 17:56
Nach über 100 Seiten immer noch viele Unklarheiten.
Einen Tipp - weiß nicht ob das schon mal gepostet wurde - hinsichtlich kostenfreier Kreditkarte:
Schaut doch mal bei der Commerzbank vorbei, da gibts die von Tchibo:
https://www.tchibo.de/kreditkarte-fuer-tchibocard-kunden-bei-tchibo-c400004670.html
am 08.03.2021 18:15
Hallo @SMT_Erik
wo findet man die "verschärften" Formulierungen? Trifft die Aussage noch zu, dass die Bedingungen erfüllt sind, wenn vom Gemeinschaftskonto (meiner Frau und mir) bei der ING - auf die Einzelkonten ( von mir und von meiner Frau) bei der comdirect jeweils mindestens 700€ eingehen? Vielen Dank für eine Antwort.
am 08.03.2021 18:43
@Drachenlord1 schrieb:Man könnte auch richtig Geld sparen, wenn man dieses Social Media Team einfach abschafft.
Gute Idee. Wenn Kunden auf ihre Anfragen bei Facebook, Instagram, Twitter & Co. einfach keine Antworten mehr erhalten, wird das die comdirect enorm nach vorne bringen. Als nächstes könnte man den telefonischen Support einstellen und auch auf Anfragen per Mail und Kontaktformular nicht mehr reagieren. Was man da alles sparen kann ![]()
am 08.03.2021 18:55
@t.w. schrieb:
Was man da alles sparen kann
Die Probleme sind ja temporär. Sobald die Commerbank ihr Ziel, sich von knapp 2 Millionen Problemkunden zu trennen, erreicht hat, wird der Support auch wieder besser.
am 08.03.2021 19:10
@dg2210 schrieb:
@t.w. schrieb:
Was man da alles sparen kannDie Probleme sind ja temporär. Sobald die Commerbank ihr Ziel, sich von knapp 2 Millionen Problemkunden zu trennen, erreicht hat, wird der Support auch wieder besser.
Ich glaube, da haben wir uns missverstanden. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es eine absurde Idee ist, das SMT zu entlassen, um Kosten zu sparen, ebenso wie es absurd wäre, andere Supportabteilungen zu entlassen.
08.03.2021 21:14 - bearbeitet 08.03.2021 21:15
Solche Antworten sind doch eher die Frustration darüber, dass das ganze Kontenmodell und die Kommunikation zu den Kunden unterirdisch schlecht vorbereitet ist und durchgeführt wurde und dies ja bis jetzt anhält.
Viele Sachen sind ja so unklar, dass selbst Bedienstete der comdirect (SMT) nicht durchsteigen. Diejenigen, die sich das ausgedacht haben, hätten so eine FAQ schon viel früher von sich ausformulieren müssen (und nicht work in progress hier) und schnell greifbar sein, wenn Unklarheiten besteht. Beides scheint ja nicht existent zu sein.
Solche Regelungen wie MIndesteingang von 700 Euro gibt es ja auch bei anderen Banken. Da hätte man nur mal in die Communities schauen sollen, dann weiß man was für Fragen kommen
Die das ganze ausbaden müssen, ist das SMT und die Hotline. Und diejeningen, die sich das Ganze ausgedacht haben, kriegen ihren Bonus am Jahresende.
am 09.03.2021 08:46
Hallo @PM82,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community!
Die angepassten FAQ´s findest du im ersten Beitrag von diesem Thread. Um sie hervorzuheben, wurden diese unterstrichen.
Die Aussage, dass eine Überweisung vom Gemeinschaftskonto auf ein Einzelkonto oder anders herum nicht als Geldeingang gezählt wird, wenn einer der beiden Kontoinhaber identisch ist, bezieht sich auf Konten innerhalb des Hauses.
Wenn du ein Gemeinschaftskonto bei der ING nutzt und von dort hierher überweist, wird dies berücksichtigt.
Viele Grüße
Jessica
09.03.2021 08:46 - bearbeitet 09.03.2021 08:47
09.03.2021 08:46 - bearbeitet 09.03.2021 08:47
@Drachenlord1 schrieb:Man könnte auch richtig Geld sparen, wenn man dieses Social Media Team einfach abschafft.
Echt jetzt ☹️... Nicht Witzig!
am 09.03.2021 10:25
@richard69 schrieb:
Echt jetzt ☹️... Nicht Witzig!
Wirklich nicht.
Und für mich übrigens ein sehr wichtiger Grund, mich für comdirect zu entscheiden. Die reine Existenz des Social Media Teams und ihr Versuch, immer nah am Kunden zu sein und viel zu kommunizieren, sind Gold wert.