Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @janwellem,

die neuen Kontomodelle gelten ebenfalls für First-Kunden.

Viele Grüße

Mario

Bond246
Autor ★★★
41 Beiträge

Wie lange dauern denn künftig Überweisungen von comdirect-Giro zu comdirect-Giro?

Bisher lief das ja "instant", also selbst am Wochenende usw... Fällt das unter das Label "Echtzeitüberweisung" und dauert dann künftig länger, wenn man 1€ sparen will?

Grundsätzlich versteh ich ja, dass man sich gewissen Service bezahlen lässt. Aber irgendwie ist das trotzdem Käse. Wo ist denn der technische Aufwand? Wenn ich jemandem ne Whatsapp verschicke, dann dauert das auch nicht 24h bis die ankommt 😉

janwellem

Vielen Dank für die Klarstellung. Im Ergebnis heißt das also, auch First-Kunden müssen für eine echte Kreditkarte bezahlen oder brauchen das Premium-Konto? Zudem: Was ist mit der Amex-Karte, die bisher (solange sie noch vermarktet wurde) kostenlos war? Gibt es für Bestandskarten Folgekarten? Oder fällt dieses Angebot ebenfalls weg?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Bind246,

interne Überweisungen werden weiterhin innerhalb weniger Minuten ausgeführt.

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @janwellem,

die Amex bleibt von der Umstellung unberührt.

Viele Grüße

Mario

cdpower

Wenn ich mein Girokonto samt Tagesgeldkonto kündige und nur noch meine Aktiensparpläne laufen lassen möchte, kann ich dann direkt aufs Verrechnungskonto überweisen (ich sehe da eine IBAN) oder muss ich ein Referenzkonto eröffnen?

Wenn ich ein Referenzkonto eröffnen muss, wie mache ich das? Danke!

Thorsten_
Legende
4.670 Beiträge

Du kannst von jedem Konto auf die IBAN deines Verrechnungskontos überweisen.

cdpower
Experte
94 Beiträge

OK, die Richtung geht dann schon mal - danke!

Wie schaut es dann aus, wenn man ausgezahlte Dividenden überweisen möchte auf fremde Girokonten - das läuft dann aber über ein Referenzkonto, oder geht das auch übers Verrechnungskonto?

Fraenky
Experte ★
153 Beiträge

@cdpower  schrieb:

Wenn ich mein Girokonto samt Tagesgeldkonto kündige und nur noch meine Aktiensparpläne laufen lassen möchte, kann ich dann direkt aufs Verrechnungskonto überweisen (ich sehe da eine IBAN) oder muss ich ein Referenzkonto eröffnen?

Wenn ich ein Referenzkonto eröffnen muss, wie mache ich das? Danke!

Dann behalte doch das Girokonto. Mit Aktiensparplänen (und monatlicher Ausführung) ist es kostenfrei

cdpower
Experte
94 Beiträge

Danke, das weiß ich, aber ist keine Lösung, wenn man mal, aus welchen Gründen auch immer, Aktiensparpläne pausiert.

Ich mach mein Gehaltskonto jetzt bei einer anderen Bank und das Depot bei der Comdirect möchte ich behalten, wegen den Sparplänen.

Ich hab genug Girokonten, da brauch ich jetzt net noch eins, welches dann nur als Referenzkonto dient ... und wie gesagt, ggf. mal dann jeden Monat 4.90 EUR abgezogen werden für nix, wenn Sparpläne (bei der Comdirect) ausgesetzt sind.

Ich "räum da lieber vorab auf", dann passiert auch hinterher nichts unerwartetes 😉