Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@Martin5  schrieb:

Hallo zusammen,

@SMT_Erik @ehemaliger Nutzer 

unter den FAQ auf

https://www.comdirect.de/cms/lp/neues-girokonto.html

steht, 

"kündigen Sie Ihre Visa-Kreditkarte im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > Meine Daten > Konto/Depot kündigen."

Wenn ich mich da hin klicke, kann ich alle meine Konten kündigen, aber nicht meine Kreditkarte. Wo liegt der Fehler?

VG

Martin

Die Funktion wird erst noch eingebaut. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Martin5,

diese Möglichkeit wird in Kürze freigeschaltet. Deswegen siehst du den Punkt aktuell noch nicht.

Viele Grüße

Mario

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

@DrTool  schrieb:

@agent_tiger  schrieb:

Wenigstens kann man das ComDi-Girokonto noch kostenlos führen mit Nutzung von Apple- und Google Pay bzw in meinem Falle auch als Student.

Hätte ich diese "Richtlinien" nicht erfüllen können, wäre ganz klar die Kündigung gekommen, da es eine Dreistigkeit ist, für ein Girokonto Geld zu verlangen - und das noch so hoch! Für manche sind diese 4,90 € sehr viel Geld, teilweise auch das Geld, wovon sie sich an mehreren Tagen versorgen müssen.

@agent_tiger 

Na dann geh mal auf die Suche...Hier z.B.  Es ist nur noch eine Handvoll Anbieter mit kostenlosem Girokonto ohne Mindestumsatz.

Die Seite kannst du aber vergessen. Das Abheben bei der Codi ist im Ausland nur kostenlos wenn man den Wechselkursaufschlag unberücksichtigt lässt.

Finanztip.de ist auch werbefinanziert!

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Liebe Alle

Verstehe ich das richtig, dass Bargeld abheben dann nur 3x pro Monat kostenfrei möglich ist?

Grüße von Antonia

namjirah
Autor ★★
20 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Wenn das Geld von einem anderen comdirect Konto kommt, wird der Geldeingang nur berücksichtigt, wenn die Kontoinhaber NICHT identisch sind. 

Was heißt nicht identisch?

Ich habe hier mein normales Konto, das erfüllt die Bedingungen problemlos. Ich habe mit meinem Mann aber auch ein Gemeinschaftskonto hier, auf das wir beide Geld überweisen. Wird jetzt die Summe von meinem Konto nicht berücksichtigt? Oder weil wir beide Kontoinhaber sind, ist das nicht identisch?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @namjirah,

eine Überweisung vom Gemeinschaftskonto auf das Einzelkonto (oder andersherum) wird berücksichtigt.

Viele Grüße

Mario

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Verstehe ich das richtig, dass Bargeld abheben dann nur 3x pro Monat kostenfrei möglich ist?

Über die neue VISA-Debitkarte ja, dann aber an beliebigen Automaten. Du kannst die girocard weiterhin für Abhebungen bei der Cashgroup verwenden, so wie bisher möglich.

Die neue 3x im Monat kostenfreie Abhebungsmöglichkeit an Fremdautomaten ist neu und zusätzlich.

DrTool
Experte ★
205 Beiträge

@Towo  schrieb:

Die Seite kannst du aber vergessen. Das Abheben bei der Codi ist im Ausland nur kostenlos wenn man den Wechselkursaufschlag unberücksichtigt lässt.

Finanztip.de ist auch werbefinanziert!

@Towowar auf die Schnelle nur ein Beispiel. Egal ob du finanztip oder ein anderes Vergleichsportal bemühst das Fazit bleibt das selbe...

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

Wie lange sollen denn  die drei Mobilezahlungen für ein kostenloses Konto sorgen? Gibt es dafür schon einen angedachten Zeitplan?

Sicherlich nur 6 oder 12 Monate, denke ich. Ist ja eigentlich auch nicht fair, dass Kunden die diese Zahlungsmöglichkeit ablehnen das Girokonto der anderen subventionieren.

Oder generiert die Commerzbank mit drei Zahlungen 4,90 Euro an Gewinn?

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

@agent_tiger  schrieb:

Hätte ich diese "Richtlinien" nicht erfüllen können, wäre ganz klar die Kündigung gekommen, da es eine Dreistigkeit ist, für ein Girokonto Geld zu verlangen - und das noch so hoch!

Stimmt, es ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten, für eine Dienstleistung Geld zu verlangen! 

Also ernsthaft... auch wenn die Banken in Deutschland (im Großteil des Auslands waren sie nicht so doof) es uns früher beigebracht haben, dass ein Produkt nichts kosten muss - die Zeiten sind halt vorbei (wobei unter gewissen Bedingungen, die nicht unbedingt so schwierig sind, einzuhalten, das Konto ja immer noch kostenfrei ist). Dienstleistungen und Produkte kosten halt Geld.

Und natürlich kann man sagen: Die Bank könnte das mit anderen Produkten quersubventionieren. Aber ich geh ja auch nicht zum Edeka und sage an der Wursttheke, dass ich die Produkte gerne gratis hätte - weil sie es ja über den Käseverkauf nebenan quersubventionieren könnten.