Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@Towo  schrieb:

Wie lange sollen denn  die drei Mobilezahlungen für ein kostenloses Konto sorgen? Gibt es dafür schon einen angedachten Zeitplan?

 

Sicherlich nur 6 oder 12 Monate, denke ich. Ist ja eigentlich auch nicht fair, dass Kunden die diese Zahlungsmöglichkeit ablehnen das Girokonto der anderen subventionieren.

Oder generiert die Commerzbank mit drei Zahlungen 4,90 Euro an Gewinn?


Du musst eine der Bedingungen jeden Monat erfüllen. Wenn du die kostenlose Kontoführung also per Nutzung von Apple Pay oder Google Pay erreichen möchtest, musst du entsprechend 3x jeden Monat hiermit bezahlen.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Aber ich geh ja auch nicht zum Edeka und sage an der Wursttheke, dass ich die Produkte gerne gratis hätte - weil sie es ja über den Käseverkauf nebenan quersubventionieren könnten.

 


Schönes Beispiel. Bei meinem Edeka sind Wurstwaren tatsächlich gratis - aber nur beim Sofortverzehr im Laden.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Schönes Beispiel. Bei meinem Edeka sind Wurstwaren tatsächlich gratis - aber nur beim Sofortverzehr im Laden.

Also quasi im Livetrading? 

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo Antonia,


@Antonia  schrieb:

Verstehe ich das richtig, dass Bargeld abheben dann nur 3x pro Monat kostenfrei möglich ist?


nein.

Gehe auf Girokonto und dann unten Girokonto-Vergleich.
Mit der neuen Visa-Debitkarte (die m.e. zwar Innovation bringt, aber keine Pre-Paid Visakarte ersetzen kann) geht es dann nur 3-mal kostenlos.
Mit der Girokarte aber weiterhin unbegrenzt im Bankenverbund.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

@dg2210  schrieb:


Schönes Beispiel. Bei meinem Edeka sind Wurstwaren tatsächlich gratis - aber nur beim Sofortverzehr im Laden.


Wobei mein Kaufland Personen  davon ausschließt. Der nette Obdachlose bekommt nix mehr.

hsvfan09
Experte ★
162 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

 

Hallo, kannst du bitte das Thema Gemeinschaftskonto nochmal intern klären und hier auflösen was richtig ist.

 

Auf Seite 29 schreibts du, es zählen nur Buchungen von Konten außerhalb der Comdirect. Auf Seite 32 schreibts du:

 

Hallo @namjirah,

 

eine Überweisung vom Gemeinschaftskonto auf das Einzelkonto (oder andersherum) wird berücksichtigt.

 

Viele Grüße

Mario

 

---

 

Was stimmt denn nun? Wenn man mit dem Partner zusammen ein Gemeinschaftskonto hat bei euch und dorthin von seinem Girokonto 700 EUR überweist zählt dies ja oder nein um es gebührenfrei zu halten? Auch in euren FAQs und hier steht es mal so, mal so:

 

https://www.comdirect.de/cms/lp/neues-girokonto.html

 

 

 

 

 

edinoo75
Autor ★
12 Beiträge

Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Commerzbank Wechselkurs und dem von VISA? Ich konnte zwar den Commerzbank-Wechselkurs finden aber nicht den von VISA.

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

@edinoo75  schrieb:

Wie groß ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Commerzbank Wechselkurs und dem von VISA? Ich konnte zwar den Commerzbank-Wechselkurs finden aber nicht den von VISA.


https://www.deutscheskonto.org/de/dkb/firstdata-wechselkurs/

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @hsvfan09,

 

zwischenzeitlich habe ich meine Aussage korrigiert. 😉

 

Eine Überweisung von einem Gemeinschaftskonto (comdirect) auf ein Einzelkonto (comdirect) wird berücksichtigt.

 

Viele Grüße

Mario

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Towo  schrieb:

@dg2210  schrieb:


Schönes Beispiel. Bei meinem Edeka sind Wurstwaren tatsächlich gratis - aber nur beim Sofortverzehr im Laden.


Wobei mein Kaufland Personen  davon ausschließt. Der nette Obdachlose bekommt nix mehr.


Kaufland = Lidl.

Ich hätte noch ergänzen sollen : dauerhaft gratis, falls der Sofortverzehr diskret erfolgt (in Abwesenheit anderer Kunden bzw des Personals)

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)