am 24.01.2025 15:42
Liebe Community,
wir haben aktuell unser Geburtstagsangebot laufen, bei der ihr euch bis zu 5x30 Euro Prämie sichern könnt.
Da dieses Thema aktuell heiß diskutiert wird, diese Diskussionen jedoch in diversen Threads geführt werden, haben wir der Übersicht halber ein FAQ erstellt und die betreffenden alten Threads geschlossen.
Hier findet ihr Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unserer 5x30 Euro Prämie Geburtstagsaktion. Wir werden dieses FAQ kontinuierlich aktualisieren.
Wer ist bei der 5x30 Euro Prämie Aktion teilnahmeberechtigt?
Das Angebot gilt für alle volljährigen Girokonto-Neukunden mit Wohnsitz in Deutschland, die in den letzten 6 Monaten vor Kontoeröffnung nicht bereits Girokonto-Kunde von comdirect – eine Marke der Commerzbank AG waren.
Welche Kriterien muss ich erfüllen um die Prämie zu erhalten?
Wann erhalte ich die Prämie, wenn ich alle Kriterien erfüllt habe?
Die 30-Euro-Prämie eines Monats schreiben wir jeweils im Folgemonat auf dem neuen Girokonto gut
Bekomme ich die Prämie auch, wenn ich in einem Monat die Kriterien nicht erfüllt habe, sie aber im Folgemonat wieder erfülle?
Ja. Solltest du einen Monat die Bedingungen für die Prämie nicht erfüllen, so hast du in dem darauffolgenden Monat wieder die Chance.
Ausgenommen es ist der letzte der 5 Monate, danach gilt dies natürlich nicht mehr.
Ich habe alle Kriterien erfüllt, aber dennoch keine Prämie erhalten. Woran liegt das und was kann ich tun?
Dies kann der Fall sein, wenn die falsche Antragstrecke gewählt hast. Beispiel: Du hast bereits ein comdirect Produkt wie z.B. ein Depot oder TGP haben und in der Antragsstrecke auf die Kachel „ich bin neu bei comdirect“ geklickt haben. Das System blockiert dann leider die Prämienberechtigung, da du ja nicht wirklich Neukunde bist. In diesem Fall wäre die Kachel „ich bin bereits Kunde bei comdirect“ die richtige gewesen wäre.
Bist du der Meinung, dass dies bei der der Fall sein sollte, wende dich bitte an unseren Kundenservice – idealerweise per Kontaktformular aus dem persönlichen Bereich. Die Kollegen prüfen in der Folge den Sachverhalt. Ergibt die Prüfung, dass du versehentlich die falsche Antragsstrecke gewählt hast, bekommst du selbstverständlich die Prämie erstattet.
Herzliche Grüße
Birgit
am 24.01.2025 16:17
Vielen Dank für den "zusammengelegten Thread", aber: für die Eröffnungen im Okt/Nov 2024 gab noch noch eine andere Eröffnungsseite und nicht eine direkte Auswahl von Neu-/Bestandskunde.
Die aktuelle Anmeldeseite (Screenshot im Anhang) ist mir vollkommen neu (habe am 01.11. eröffnet)
am 24.01.2025 17:22
Ich habe Anfang Oktober eröffnet und keine Ahnung, welche Eröffnungsmaske ich hatte. Es ist schade, dass es jetzt von Comdirect so hingestellt wird, als hätten wir alle aus Versehen auf die falsche Kachel geklickt und deswegen die Prämie noch nicht erhalten…
am 27.01.2025 08:49
@SMT_Birgit Wie bereits in einem anderen Thread geschrieben, hatte ich im Eröffnungsantrag die Werbeeinwilligung erteilt. In meinen Einstellungen unter Persönlicher Bereich > Verwaltung > meine Daten >Kundendaten >Einwilligungen ist die Einwilligung allerdings nicht gesetzt. Leider liegt ein Bug vor und es lässt sich auch nicht setzen. Der Hinweis von Ihnen , wo ich die Einwilligung setzen kann ist schon "lustig", denn er nimmt mich nicht ernst. Wenn ich von einem Bug berichte, brauche ich nicht den Hinweis wo ich die Einstellung setzen kann, denn da bin ich ja schon gewesen. Das geht logisch aus meinem Bericht hervor. Stattdessen könnten Sie mir besser sagen, wo ich Ihnen eine Bildschirmaufnahme des Prozesses hinsenden kann, da dieser Fehler ja scheinbar bei Ihnen nicht nachstellbar ist. Wäre schon schön, wenn wenigstens versucht wird das Problem zu lösen, anstatt sich dem gar nicht annehmen zu wollen und den Nutzer für blöd zu verkaufen. Denn nichts anderes ist Ihre Antwort mit dem Verweis wo die Einstellung zu setzen ist.
Achja, Kundenservice hatte ich natürlich mittlerweile übers Kontaktformular angeschrieben, aber das dauert bestimmt noch, wegen der ganzen Einzelfälle 😉
am 27.01.2025 15:05
Hallo @ squirrel
ich kann deinen Unmut durchaus nachvollziehen und nehme dich selbstverständlich auch ernst. Wie in meiner Antwort auch geschrieben, handelt es sich bei dem Bug aktuell nicht um einen Allgemeinen Fehler. Was wiederum eine Einzelfall Prüfung voraussetzt, welche nur der Kundenservice durchführen kann, da wir über diese Plattform aus Datenschutzgründen zu deiner eignen Sicherheit nicht die Möglichkeit haben auf deine Kontoverbindung zuzugreifen.
Aus dem persönlichen Bereich kannst du keine Anhänge senden, daher bitte ich dich diese in einer E-Mail an reklamation@comdirect.de senden.
Herzlichen Gruß
Birgit
am 27.01.2025 17:51
Hallo Birgit,
ich kann deinen Unmut durchaus nachvollziehen und nehme dich selbstverständlich auch ernst. Wie in meiner Antwort auch geschrieben, handelt es sich bei dem Bug aktuell nicht um einen Allgemeinen Fehler. Was wiederum eine Einzelfall Prüfung voraussetzt, welche nur der Kundenservice durchführen kann, da wir über diese Plattform aus Datenschutzgründen zu deiner eignen Sicherheit nicht die Möglichkeit haben auf deine Kontoverbindung zuzugreifen.
nichts für ungut, aber eine gewisse Verdrehung der Situation liegt hier von Dir schon noch vor. Das war ja gerade mein Thema, dass dies einer Einzelfallbetrachtung bedarf. Daraufhin in der Antwort den allgemeinen Weg zu beschreiben, wo die Einstellung zu setzen ist, zeugt nunmal von "nicht ernst nehmen". Die jetzige Antwort mit der E-Mail, an die ich mich wenden soll, wäre die gewesen, die ich erwartet hätte.
Ob diese Antwort nun hilfreich ist, wird sich noch zeigen. Bereits am 23.12.2024 habe ich an
| technik@comdirect.de |
eine E-Mail mit eben diesem Inhalt im Anhang geschickt, also das was mir jetzt geraten wird an reklamation@comdirect.de zu senden. Ich habe fast einen Monat gewartet und gefragt was denn nun der Stand ist. Daraufhin bekam ich leider einer E-Mail, mit der Aufforderung im persönlichen Bereich über das Kontaktformular meine Anfrage zu senden. Vielleicht merkst Du, dass wir uns hier so ein bisschen beginnen im Kreise zu drehen. Die eine Seite des Supports scheint nicht das zu wissen, was die andere sagt. Schwierig würde ich mal behaupten.
Ich weiß zu schätzen, dass es hier immerhin einen Community Support gibt, der auch antwortet. Bei aller Kritik, vielen Dank dafür!
Aber vielleicht nehmt ihr das intern auch mal mit @SMT_Birgit und @SMT_Chris , wie mit solchen Anliegen umgegangen wird, damit nicht die eine Seite A sagt und die andere B und man als Kunde nur hin und her geschickt wird. Sind schon ziemliche Behörden Vibes.
PS: Ich mache das selber beruflich, also das mit dem entwickeln, und weiß daher durchaus bescheid über die Bedienung von Webanwendungen, aber auch über Edge Case Bugs. Nur muss so ein Problem auch gelöst werden und da war der vielfältige und geduldige Kontakt mit der Comdirect meinerseits leider bisher noch nicht erfolgreich. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
In diesem Sinne einen schönen Abend!
am 28.01.2025 09:32
Guten Tag,
ich bin seit Oktober 2024 Kundin bei Comdirect und habe an der Aktion teilgenommen. Die Bedingungen habe ich natürlich gelesen und war damit einverstanden. Seitdem habe ich noch keine einzige Prämie bekommen. Nachdem ich versucht habe, herauszufinden, was los ist, habe ich endlich eine Rückmeldung bekommen, dass die Bedingung nicht erfüllt ist, weil ich “der Übermittlung werblicher Informationen der Commerzbank während der Kontoöffnung nicht zugestimmt habe”. Das Gegenteil kann ich ganz gerne beweisen mit dem angekreuzten Punkt in meinen Vertragsunterlagen. Außerdem habe ich eine menge Screenshots werblicher Emails von Comdirect aus meinem Postfach.
Ich muss sagen, ich finde die ganze Situation sehr unangenehm. Dass es so viele anderen gibt, die damit Probleme einer oder anderer Art haben, weist einfach darauf hin, dass die Aktion bloß technisch schlecht ausgeführt wurde. Stattdessen versucht Comdirect es so darzustellen, als ob wir Kunden es austricksen wollen, um auf diese großzügige Prämie zu kommen. Noch ein fetter Punkt in meiner insgesamt nicht sehr positive Erfahrung mit Comdirect.
Ich bin gespannt wie es weiter läuft und wie viel muss man noch für seine berechtigte Prämie kämpfen.
Viele Grüße
am 28.01.2025 15:54
Moin,
ich bin neu hier bei Comdirect und ich habe noch offene Fragen bezüglich der Bedingungen für die Prämie
Kann es auch 3x dieselbe Transaktion sein? Also z.B 3x eine Überweisung tätigen? Zählt die Zahlung im Supermarkt mit der Visa Debit Karte auch dazu?
Und wo ist der Unterschied zwischen Ein- und Auszahlung und Abheben am Geldautomaten? Da hebe ich doch auch Geld ab.
MFG
am 28.01.2025 21:52
Mich würde auch die Definition von Transaktionen interessieren. Sie Geldeingänge aus Überweisung auch eine Einzahlung?
Beste Grüße
am 01.02.2025 10:26
Jetzt ist auch bei mir eine Anfrage per Kontaktformular raus! Wie lange wird es wohl dauern, bis mir Support zurückschreibt?