Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQ: 30 Jahre comdirect – 3% Aktionszins auf’s Tagesgeld

632 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Deswegen ja meine Frage an @ran, was er jetzt noch vermisst... 

hsvfan09
Experte ★
162 Beiträge

Habe kein Schreiben zu der Aktion erhalten. Wo kann man denn der Werbung zustimmen und geht das auch nachträglich, 3% sind ja nicht schlecht, wie lange würden die denn gezahlt?

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Und weil Dir die 3% so zusagen, hast Du bestimmt die FAQ  dazu studiert und die Antworten auf Deine Fragen bereits gefunden... 

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@t.w.  schrieb:

Deswegen ja meine Frage an @ran, was er jetzt noch vermisst... 

Ich bekenne mich „ schuldig“ 😒

Ich hatte meinen Beitrag geschrieben, dann meinen Fehler erkannt und den Beitrag gelöscht.

Zwischenzeitlich hattest du aber schon reagiert.

Insoweit von deiner Seite alles richtig 🤗

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@hsvfan09  schrieb:

Habe kein Schreiben zu der Aktion erhalten. Wo kann man denn der Werbung zustimmen und geht das auch nachträglich, 3% sind ja nicht schlecht, wie lange würden die denn gezahlt?

In diesen 400 Beiträgen sind alle Antworten drin…🙄

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/faq-30-jahre-comdirect-3-aktionszins-auf-s-tages...

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@JohnnyCash  schrieb:

...

Alles was für die Bank zählt, ist dass der Saldo aller Konten bei der comdirect nachher höher ist als vorher. Und ich vermute so wird es auch in Wirklichkeit berechnet. Warum man das alles so seltsam formuliert in den Bedinungen ist mir auch ein Rätsel.

.

Nein !

Wenn man den Aussagen der comdirect nicht glauben möchte sondern lieber vermutet braucht man sich dann nicht beschweren wenn man falsch lag.

@SMT_Chrishat doch nun mehr als eindeutig geschrieben was für die Bank zählt.

Mittelsmann
Autor ★★
18 Beiträge

Gibt es zur Zeit irgendjemanden, bei dem korrekt 3% als Zinssatz im Onlinebanking angezeigt werden?

(Mein "Fall": Einladung erhalten, während der Frist 2 x 1 EUR von Fremdkonto auf TG+ überwiesen, keine weitere Nachricht erhalten, am Montag größeren Betrag auf TG+ von außerhalb überwiesen, keine Antwort auf Anfrage via Kontaktformular seit mehreren Tagen.)

Habe eigentlich keine Lust auf Stunden in der Warteschleife, und hoffe immer noch auf zeitnahe Klärung ohne Stunden in der Warteschleife.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Mittelsmann  schrieb:

(Mein "Fall": Einladung erhalten, während der Frist 2 x 1 EUR von Fremdkonto auf TG+ überwiesen, keine weitere Nachricht erhalten, am Montag größeren Betrag auf TG+ von außerhalb überwiesen, keine Antwort auf Anfrage via Kontaktformular seit mehreren Tagen.)

Bis zum Erhalt einer verbindlichen Antwort der Bank werde ich diesen Text immer wieder posten:

Ich vermute vielmehr, dass es schon bei der Aktivierungsphase zu einer Vielzahl von Fehlbewertungen bei den Überweisungen gekommen ist und die Bank einfach keine Möglichkeit hat, automatisch zuverlässig festzustellen, ob die Bedingungen für Fremdgeld erfüllt sind.

(Kein Wissen, nur meine Meinung)

Ich warte bereits seit 10 Tagen (Montag, 25. November) auf eine verbindliche Antwort bzw. das Ergebnis der Prüfung meiner Überweisungen in der Aktivierungsphase.

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Ich würde ja gerne mal lauschen wenn die Retrospective bzw. das Inspect & Adapt zu dieser Maßnahme gemacht wird

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@JohnnyCash  schrieb:

Alles was für die Bank zählt, ist dass der Saldo aller Konten bei der comdirect nachher höher ist als vorher. Und ich vermute so wird es auch in Wirklichkeit berechnet. Warum man das alles so seltsam formuliert in den Bedinungen ist mir auch ein Rätsel.

Warum gehst Du davon aus, dass 

"Der Kontostand [auf dem TGP] am 01.11.2024 wird zur Berechnung der Zinsen herangezogen. Alle Einzahlungen, die über diesen Kontostand hinausgehen, erhalten bis zum festgelegten Höchstbetrag den Sonderzins." [Quelle: Link und dort Fußnote 1]

nicht gilt?