am 07.07.2024 22:06
Hallo zusammen,
da ich nun mittlerweile über 2 Monate auf eine Rückmeldung durch die comdirect warte, wollte ich es mal hier probieren.
Mir wurde im Mai eine Erstattung in Höhe von 60€ auf meine alte Kreditkarte durch eine Fluggesellschaft veranlasst. Leider musste ich diese Karte letztes Jahr wegen Betrug sperren lassen und komme nun nicht an mein Geld. Die Fluggesellschaft sagt, dass die Bank das Geld hat. So wie ich es aber gelesen habe, werden nicht zuordenbare Zahlungseingänge zurück an den Absender geschickt. Wie bekomme ich einen Nachweis, dass das geschehen ist, um mich erneute mit der Fluggesellschaft auseinanderzusetzen?
Wenn das Geld doch hier gelandet sein sollte, gerne einfach meinem Girokonto zu ordnen 😉
Vielen Dank. Liebe Grüße, Lukas
am 12.07.2024 15:24
Hallo @paej,
ja, bei einer abgelaufenen Karte würde es genauso ablaufen.
VG
Christoph