Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erreichbarkeit des Kontos nach Eröffnung

Nass
Autor ★
3 Beiträge

Hey! 

Ich habe heute mein Comdirect Girokonto eröffnet und auch bereits alle Zugangsdaten für das Onlinebanking erhalten. PhotoTAN und iPhone App sind auch bereits eingereicht - auch meine IBAN ist mir bereits bekannt. 
Nun wollte ich etwas Geld auf das Konto überweisen. Dies wir allerdings sowohl von der Sparkasse als auch von C24 abgelehnt. 
Ist das normal, da die Eröffnung erst heute erfolgt ist? 
Wie lange dauert es, bis das Konto vollständig nutzbar ist? 

5 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

...in zwei Tagen sieht die Welt anders aus: dann funktioniert auch das!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Nass
Autor ★
3 Beiträge

Danke für die Rückmeldung. 
Auch wenn mir das mit der Geduld schwerfällt 😌

Andere sind da deutlich fixer 😉

Aber immerhin ging die Eröffnung des Giros wirklich schnell und reibungslos. Daher hoffe ich, dass es in 2 Tagen auch so weitergeht 🙏

Inkognito
Experte ★
293 Beiträge

@Nass  schrieb:

Hey! 

Ich habe heute mein Comdirect Girokonto eröffnet und auch bereits alle Zugangsdaten für das Onlinebanking erhalten. PhotoTAN und iPhone App sind auch bereits eingereicht - auch meine IBAN ist mir bereits bekannt. 
Nun wollte ich etwas Geld auf das Konto überweisen. Dies wir allerdings sowohl von der Sparkasse als auch von C24 abgelehnt. 
Ist das normal, da die Eröffnung erst heute erfolgt ist? 
Wie lange dauert es, bis das Konto vollständig nutzbar ist? 

„ Abgelehnt“ wird es doch lediglich, wenn du heute per Echtzeitüberweisung übertragen willst.

Eine heutige Standard-Überweisung am heutigen Nachmittag wäre morgen auf deinem Comdirect-Konto gebucht worden.

Nass
Autor ★
3 Beiträge

Du hast vollkommen recht, @Inkognito 

Ich habe gerade noch einmal probiert eine „normale“ Überweisung durchzuführen. Das hat bis auf die Empfängerüberprüfung geklappt.

IMG_7278.jpeg

Vermutlich dauert es diese ein bis zwei Tage bis das brandneue Konto in den System eingepflegt wurde, oder? 

Inkognito
Experte ★
293 Beiträge

@Nass  schrieb:

Vermutlich dauert es diese ein bis zwei Tage bis das brandneue Konto in den System eingepflegt wurde, oder? 

so ist es