Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eröffnung Junior-Depot: Video-Ident vs. Post-Ident

hamburgo
Autor
1 Beiträge

Guten Tag,

ich möchte für meinen minderjährigen Sohn ein Junior-Depot eröffnen. Ich selbst bin bereits COMDIRECT-Kundin.

a) Beim Eröffnungsantrag für das Junior-Depot bekomme ich keine Auswahl für das Video-Ident-Verfahren angeboten. Muss ich das dann per Post-Ident-Verfahren (in Corona-Zeiten...) machen?

b) Müssen zwingend beide Erziehungsberechtigte, d.h. mein Mann und ich, das Junior-Depot eröffnen, oder reicht es, wenn ich das mache?

c) Falls mein Mann zwingend das Junior-Depot mit mir gemeinsam eröffnen muss: Kann er als Nicht-COMDIRECT-Kunde auch das Video-Ident-Verfahren nutzen, oder muss das für ihn und/oder uns beide dann über das Post-Ident-Verfahren laufen (wie gesagt, in Corona-Zeiten...).

Vielen Dank vorab.

2 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@hamburgo  schrieb:
...

b) Müssen zwingend beide Erziehungsberechtigte, d.h. mein Mann und ich, das Junior-Depot eröffnen, oder reicht es, wenn ich das mache?

...

Hi @hamburgo,

 

zum Video-Ident kann ich nichts sagen da könnte bestimmt @SMT_Service weiter helfen.

Aber zu b) kann ich dir sagen, dass generell beide Erziehungsberechtigte den Depot-Eröffnungsantrag unterschreiben müssen.

 

Gruß Morgenmond

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Hamburgo,

 

erst einmal herzlich willkommen in der Community!

 

Da du bereits bei uns Kundin bist, ist es nicht erforderlich, dass du erneut am Ident-Verfahren teilnimmst. Gib deine Kontonummer bei der Eröffnung mit an, dann kann das berücksichtigt werden.

 

Da sowohl du als auch dein Mann Erziehungsberechtigte sind, benötigen wir beide Angaben und Unterschriften.

 

Du schreibst, dass dein Mann noch kein Kunde bei uns ist, daher brauchen wir von ihm das Post-Ident-Verfahren.

 

Wir freuen uns auf dich und deine Familie.

 

Viele Grüße

Jessica