am 02.11.2022 11:26
Meine VISA wurde aus irgendeinem Grund gesperrt. Ich habe Comdirect Support angerufen, welches zum Glück immer schnell antwortet, und es wurde mir gesagt, dass die Karte von equensWorldline gesperrt ist, und ich mich an sie wenden muss, Tel: 06966571222
1. Ich finde es komisch, dass meine Karte gesperrt wurde ohne mich auf irgendeine Weiße zu benachrichtigen.
2. Ich verstehe nicht warum ich von meiner Bank auf irgendein interner Dienstleister von Comdirect verwiesen werde. Warum soll ich mich darum kümmern, ich habe mit equensWorldline nichts unterschrieben...
3. Man findet keine Informationen über diesen Dienstleister. Gut, dass ich nach der Nummer gefragt habe, man findet ihn sonst nirgendswo auf deren Webseite.
4. Ich habe versucht anzurufen, die Wartezeit war anfangs angeblich 2 Minuten, ich habe eine Stunde lang gewartet und keiner hat geantwortet. Dann habe ich aufgelegt, und versucht nochmal anzurufen, nach halbe Stunde wieder nichts passiert. Dann habe ich das dritte Mal versucht und dachte, jetzt werde ich bis zum Schluss warten, nach einer Stunde und 1 Minute hat jemand von anderer Seite einfach aufgelegt.
Ich kann es nicht glauben... Leute, ich muss meine Rechnungen zahlen, was ist das für ein Service?!...
am 10.07.2023 10:54
Was die Warteschleife bei Worldline mit comdirect zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Und warum eine Warteschleife frech ist genauso wenig... wäre es dir lieber einfach rausgekickt zu werden wenn gerade niemand frei ist?
Ja dass es so lange dauert ist ärgerlich, aber hin und wieder muss man einfach durch. Ansonsten wie Morgenmond oben schon schrieb mal außerhalb der Stoßzeiten anrufen, Worldline ist 24h erreichbar.
am 10.07.2023 17:24
Danke für die Nachricht. Meine Kreditkarte habe ich bei comdirect bestellt und erhalte von Wordline Post, dass die Karte gesperrt. Daher ist für mich eine Verbindung da. Wenn Du 60 Minuten in der Warteschleife hängst, ist das nicht schön. Die Telefonnummer, die im Brief angegeben war und die man kontaktieren soll ist leider nur von 09:00 - 17:00 erreichbar.
Deine Nachricht hat mich etwas geärgert, um ehrlich zu sein. Die klang etwas überheblich.
am 11.07.2023 07:55
Klar gibt es eine Verbindung, das bestreitet ja keiner. Worldline ist der Dienstleister von Visa, die Kontaktstelle für die Banken. Was ich aber meinte ist, dass die Wartezeit ja bei Worldline ist und nicht bei comdirect. Es sei denn da hat sich was geändert und die Nummer geht mittlerweile direkt zu comdirect? Das wäre mir zumindest neu, mein Stand ist dass die direkt dorthin geht. Und das meinte ich, verstehe nicht was das mit "Werbung für comdirect" zu tun hat 🤔
am 14.08.2023 11:42
Problemlos geht es leider nicht
ich habe nun 3 mal angerufen, jeweils eine Stunde gewartet und jedesmal hat die andere Seite aufgelegt.
am 14.08.2023 11:44
Leider melden sie sich nicht, sie sperren einfach die Karte. Man kann sie unmöglich erreichen. Ich habe bereits 3 Stunden damit verschwendet
am 14.08.2023 11:47
Das stimmt leider nicht. Sie sind zwischen 9 Uhr und 17 Uhr erreichbar. Und man wird sehr wohl rausgekickt, allerdings erst nach einer Stunde 👍🏻
am 15.08.2023 08:31
Für eine Entsperrhotline sind das fragwürdige Zeiten, sieht nach normalen Bürozeiten aus.
Und wenn dann auch noch niemand rangeht…
Wahrscheinlich ist es am Ende schneller die Karte endgültig zu sperren und eine neue zu bekommen.
am 15.08.2023 09:56
Im Zweifel sollte man- bei Betrugsfällen wie in diesem Thread - bei der comdirect darauf bestehen, eine neue VISA Credit zu bekommen.
Wurde mir bei meiner Mercedes Card (Sparkassen Gruppe) angeboten - neue Kartennummer - altes Kartenkonto - für den
Kunden keine Umstellung
PS
15.08.2023 10:06 - bearbeitet 15.08.2023 10:07
Bei Betrugsfällen macht comdirect das sowieso (ist sowieso eine Anforderung von Visa und wird spätestens bei einer Umsatzreklamation automatisch gemacht). Bei den Sperren von equens geht es darum dass noch nicht zweifelsfrei festgestellt wurde ob es sich überhaupt um Betrug handelt oder nicht. Die werden ja schließlich zur Klärung gesetzt und je nachdem was der Karteninhaber dann bestätigt oder auch nicht wird die Karte dann wieder freigeschalten oder eine neue versandt.
am 15.08.2023 10:59
Ist wieder einer dieser unsinnigen manuellen Prozesse, bei denen man anrufen und Menschen erreichen muss, die dann händisch Dinge tun müssen.
Andere machen dass per SMS: „Bestätigen Sie durch Antworten auf diese SMS mit JA oder NEIN, ob die Zahlung XYZ von Ihnen getätigt wurde.“
Oder Freigabe/Ablehnung über die TAN App.
Technisch ist da viel möglich, nur leider wird es nicht genutzt.