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equensWorldline hat VISA gesperrt und sind nicht erreichbar

Ruslan
Autor ★★
18 Beiträge

Meine VISA wurde aus irgendeinem Grund gesperrt. Ich habe Comdirect Support angerufen, welches zum Glück immer schnell antwortet, und es wurde mir gesagt, dass die Karte von equensWorldline gesperrt ist, und ich mich an sie wenden muss, Tel: 06966571222

 

1. Ich finde es komisch, dass meine Karte gesperrt wurde ohne mich auf irgendeine Weiße zu benachrichtigen. 

2. Ich verstehe nicht warum ich von meiner Bank auf irgendein interner Dienstleister von Comdirect verwiesen werde. Warum soll ich mich darum kümmern, ich habe mit equensWorldline nichts unterschrieben... 

3. Man findet keine Informationen über diesen Dienstleister. Gut, dass ich nach der Nummer gefragt habe, man findet ihn sonst nirgendswo auf deren Webseite. 

4. Ich habe versucht anzurufen, die Wartezeit war anfangs angeblich 2 Minuten, ich habe eine Stunde lang gewartet und keiner hat geantwortet. Dann habe ich aufgelegt, und versucht nochmal anzurufen, nach halbe Stunde wieder nichts passiert. Dann habe ich das dritte Mal versucht und dachte, jetzt werde ich bis zum Schluss warten, nach einer Stunde und 1 Minute hat jemand von anderer Seite einfach aufgelegt. 

 

Ich kann es nicht glauben... Leute, ich muss meine Rechnungen zahlen, was ist das für ein Service?!...

37 ANTWORTEN

Ruslan
Autor ★★
18 Beiträge

Ich musste für mehrere letzte Zahlungen bestätigen welche von mir vorgenommen wurden und welche ich nicht kenne. Falls es sich ergeben hätte, dass alle Zahlungen von mir waren, dann hätte man die Karte einfach entsperren können. 

 

Ich kann mir vorstellen, dass der Dienstleister diese Daten nicht mit comdirect teilen mag. Wenn man equensWorldline innerhalb weniger Minuten erreichen könnte, wäre das alles halb so wild.

 

Ich habe übrigens im Nachhinein den Brief von Worldline bekommen. Dort steht die Info mit der Telefonnummer, welche ich zuvor von comdirect-Support bekommen habe. Es stehen aber keine genauen Daten über verdächtige Zahlungen, nur dass ich equensWorldline anrufen soll, um die Sperrung zu klären. Verspätung von dem Brief kann man auf derzeit mangelnde Personal bei Post abschreiben.

Daniela3030
Autor ★
3 Beiträge

Mir geht es genauso und ich bin jetzt auch nach 1 Stunden aus der Warteschleife raus (es wurde Wartezeit 1 min.) genannt. Ich denke ich werde alle meine Konten bei Comdirect löschen lassen und hier gehen. ich bin so genervt von dem Service, das geht gar nicht. 

 

Hast du inzwischen deine Karte wieder entsperren können? 

Ruslan
Autor ★★
18 Beiträge

Das ist tatsächlich sehr enttäuschend, wenn sowas passiert, vor allem kurz vor Weihnachten, wo man viele Sachen kaufen muss. Ich konnte die Karte nicht entsperren, weil ich 2-3 Zahlungen nicht bestätigen konnte, dass diese von mir ausgelöst sind. Ich habe nach ca. 1-1,5 Wochen eine neue Karte bekommen. 

 

Interessant dabei folgendes: wenn die neue Karte ausgestellt wurde, konnten ein Paar Service bei mir das Geld von meiner alten VISA Card abziehen, obwohl diese endgültig gesperrt war und neue Karte hatte neue Nummer. Hab danach versucht mit der alten Kartennummer nochmal zu zahlen, ging nicht mehr. Anscheinend irgendeine Übergangslösung bei comdirect ausgelöst... Hab da aber nicht mehr angerufen, um das zu erzählen, weil: 1. die Zahlungen waren korrekt, 2. kein Bock nochmal 1 Std. am Handy zu hängen. 

 

@Daniela3030 nicht aufgeben. Feiertage, und viele sind krank... aber ich wette, ich habe dir hier schneller geantwortet als du sie erreicht hast 😃

Daniela3030
Autor ★
3 Beiträge

Aber hast du jemals jemanden von Worldline erreicht?? Oder kam dann einfach so die neue Karte? Ich bin soweit wirklich mein Konto komplett zu löschen. Ich hab noch ein 2. Comdirect Konto und das würde ich jetzt erstmal nutzen... so ein Kack... das braucht doch keiner. 

 

Ich bin echt enttäuscht, dass man so im Regen stehen gelassen wird. Und ja du hast schneller als alle anderen geantwortet 😉 Danke & frohe Weihnachten. 

Ruslan
Autor ★★
18 Beiträge

Wünsche ich dir auch! Ich befürchte du muss sie erreichen damit etwas passiert, es wird nichts automatisch. Ich habe sie am zweiten Tag irgendwann erreicht...

Daniela3030
Autor ★
3 Beiträge

Und wie lange hast du dann warten müssen?? Was ist deine Schmerzgrenze in der Warteschleife? Ich hab bei einer Stunde echt aufgegeben. Vielleicht kannst du mir Hoffnung machen 🙂 also wie lange es dann wirklich gedauert hat. Man verzweifelt dann ja echt, wenn man schon so lange wartet und denkt ich will jetzt auflegen... sollte ich es vielleicht erst nach Weihnachten versuchen? 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Daniela3030  schrieb:

Und wie lange hast du dann warten müssen?? Was ist deine Schmerzgrenze in der Warteschleife? Ich hab bei einer Stunde echt aufgegeben. Vielleicht kannst du mir Hoffnung machen 🙂 also wie lange es dann wirklich gedauert hat. Man verzweifelt dann ja echt, wenn man schon so lange wartet und denkt ich will jetzt auflegen... sollte ich es vielleicht erst nach Weihnachten versuchen? 


Hi @Daniela3030 

probiere es mal (falls möglich) zwischen Mitternacht (00:00 Uhr) und 4 Uhr morgens.

Da ist erfahrungsgemäß die Wartezeit geringer.

 

Gruß Morgenmond

Ruslan
Autor ★★
18 Beiträge

@Daniela3030 ich kann mich leider nicht mehr genau erinnern, es hat aber auch nicht sofort passiert. Ein paar Mal hatte ich über 1 Std. gewartet und kam nicht dran.

__dpk
Mentor ★
1.405 Beiträge

Man fragt sich, warum man überhaupt irgendwo anrufen muss.
Warum kann die Karte nicht einfach in der App entsperrt werden? 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Fred1971
Autor
2 Beiträge

Ich habe gerade das gleiche Problem und warte in der Dauerschleife. Sind jetzt 50min.

es ist frech einen in der Warteschleife hocken zu lassen 

außerdem ist das keine gute Werbung für comdirect