Elternzugang Volljährigkeit - seit 6 Monaten beantragt, keine Rückmeldung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.11.2024 07:50
Meine Tochter ist im Mai volljährig geworden, rechtzeitig haben wir alle Anträge bearbeitet, sowohl ihren eigenen Zugang als auch den Zugang von uns als Eltern - natürlich mit ihrer Zustimmung und Unterschrift. Ihr Zugang funktioniert, der Zugang der Eltern aber nicht. Wir kriegen keine Rückmeldung:
- Unsere Tochter telefoniert nicht gerne mit offiziellen Stellen, also: Fehlanzeige
- Wir kriegen telefonisch keine Auskunft
- Vor 8 Wochen haben wir ein zweites Mal den Zugriff formal beantragt, wieder mit allen Unterschriften, wieder keine Rückmeldung.
Kann den comdirect nicht irgendwo/irgendwann sich äußern, was fehlt/falsch läuft? So werden wir den Sparplan, den wir für unsere Tochter besparen, an eine andere Bank übertragen, das macht keinen Sinn. Unsere Tochter hat kein Interesse an der Börse, und wir kommen nicht ran.
- Labels:
-
Juniorgiro
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.11.2024 08:58
@SKB schrieb:- Unsere Tochter telefoniert nicht gerne mit offiziellen Stellen, also: Fehlanzeige
Wenn eine volljährige und geschäftsfähige Person nicht aktiv werden will sehe ich schwarz.
Sie kann aber nach dem Login eine Nachricht oder Chat mit der Bank starten.
Website (PC) > Hilfe & Service > Kontakt > Alle Kontaktwege
05.11.2024 09:03 - bearbeitet 05.11.2024 09:16
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.11.2024 09:03 - bearbeitet 05.11.2024 09:16
@Krügerrand schrieb:
@SKB schrieb:- Unsere Tochter telefoniert nicht gerne mit offiziellen Stellen, also: Fehlanzeige
Wenn eine volljährige und geschäftsfähige Person nicht aktiv werden will sehe ich schwarz.
Naja, es gibt eine Vielzahl denkbarer unterschiedlicher Grautöne.
Häufig sind gesundheitliche Gründe die Ursache für "eingeschränkte Alltagskompetenz"
Mal von möglichen Sprachfehlern abgesehen gibt es z.B. auch Volljährige, die voll geschäftsfähig sind und trotzdem - mit gutem Grund - einen gesetzlichen Betreuer haben….🤔
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.11.2024 09:16
Genau deswegen habe ich geschrieben:
Wenn eine volljährige und geschäftsfähige Person nicht aktiv werden will, sehe ich schwarz.
Da das Forum aber ausreichend anonym ist, nehme ich den TE hier wörtlich. Außerdem habe ich ja trotzdem eine Lösung gezeigt, wie man ohne Telefon in Kontakt treten kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.11.2024 09:21
Wenn eine geschäftsfähige volljährige Person nichts mit Börse zu tun haben möchte, kann man sich natürlich auch eine andere Frage stellen.
Gruß kio
05.11.2024 09:24 - bearbeitet 05.11.2024 09:25
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.11.2024 09:24 - bearbeitet 05.11.2024 09:25
@Krügerrand schrieb:Genau deswegen habe ich geschrieben:
Wenn eine volljährige und geschäftsfähige Person nicht aktiv werden will, sehe ich schwarz.Da das Forum aber ausreichend anonym ist, nehme ich den TE hier wörtlich. Außerdem habe ich ja trotzdem eine Lösung gezeigt, wie man ohne Telefon in Kontakt treten kann.
Diesen Weg - das Kontaktformular - würde ich den Eltern (aus dem Account der Tochter heraus, im Namen der Tochter !)
ebenfalls empfehlen. Irgendwie muss es ja weitergehen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.11.2024 09:26 - bearbeitet 05.11.2024 09:28
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.11.2024 09:28
@Krügerrand schrieb:Ich würde nie etwas empfehlen, was gegen die Richtlinien verstößt und die Sperrung des Zugangs zur Folge haben könnte...
Hast du ja auch nicht.
Es ist aber nicht verboten, der Tochter bei "ihrem" Schreiben zu helfen.
Ausserdem ist die Situation doch sowieso festgefahren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.11.2024 09:33
Ich nicht, aber du.
Bei allem Verständnis für pragmatische Lösungen. Die Eltern haben im Account der Tochter nichts zu suchen. Die Tochter kann sich einloggen, und die Eltern schauen zu und helfen, aber "im Namen der Tochter" haben die Eltern hier nichts zu machen.
Wenn die selbst auf die Idee kommen, ok. Aber hier eine Empfehlung dazu abgeben hat einen Beigeschmack.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.11.2024 09:44
@Krügerrand schrieb:
@Kio DAS stand da jetzt nirgends.
Ich zitiere aus dem Startbeitrag
"... Unsere Tochter hat kein Interesse an der Börse, und wir kommen nicht ran."
Ich wollte ja nur anmerken, dass Volljährigkeit auch bedeutet, für sich selbst Entscheidungen zu treffen. Kein Interesse an der Börse ist eine eindeutige Aussage.
Gruß kio