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Elternzugang Volljährigkeit - seit 6 Monaten beantragt, keine Rückmeldung
05.11.2024 10:17 - bearbeitet 05.11.2024 20:14
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05.11.2024 10:17 - bearbeitet 05.11.2024 20:14
@Krügerrand schrieb:
Bei allem Verständnis für pragmatische Lösungen.
Die Eltern haben im Account der Tochter nichts zu suchen.
… hier eine Empfehlung dazu abgeben hat einen Beigeschmack.
Weshalb hat das einen „Beigeschmack“ ?
Die Weitergabe der Zugangsdaten ist nicht grundsätzlich verboten.
(lediglich eine Falsch-Identifikation z.B. am Telefon führt zu Konsequenzen)
Als Kunde ist man lediglich zu solchen Vorkehrungen verpflichtet, die geeignet sind, die personalisierten Sicherheitsmerkmale vor unbefugtem Zugriff zu schützen.
Die Eltern haben - laut eigener Aussage - von der Tochter Kontenvollmacht erhalten (zumindest im Innenverhältnis)
Insoweit sehe ich weder rechtlich noch sachlich ein Hindernis, ein entsprechendes Schreiben „unterschriftsreif“ bzw. im Namen der Tochter über das Kontaktformular zu erstellen.

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