Einzahlung im Einzelhandel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.02.2023 21:05
Hallo,
lt. FAQs heißt es „in rund 12.000 teilnehmenden Einzelhandelsfilialen von bspw. Rewe, Penny, dm, Budni oder Rossmann“. wo finde ich konkret welche Einzelhandelskette teilnimmt, dazu finde ich nichts. Geht Netto und Edeka auch?
Grüße
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.02.2023 21:16
Bin mir nicht 100 % sicher, aber das dürfte der Abwicklungspartner sein: https://www.viacash.com/?lang=de
Und da kannst du die teilnehmenden Einzelhandelsfilialen auf einer Karte anzeigen lassen (etwas nach unten scrollen).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2023 06:51
Zur Bestätigung: Der Abwicklungspartner ist in der Tat viacash, das wird auch in der comdirect-App so angezeigt (Girokonto öffnen, dann unten den Button mit den 3 Punkten antippen).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2023 08:54
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, der Link https://www.viacash.com/?lang=de ist hilfreich. Eine kleine Sache noch. In dem Dokument "Barzahlenviacash_Nutzungsbedingungen_und_Datenschutzhinweise" heißt es
"Es sind nicht alle Filialen der Partner im Barzahlen/viacash-Netzwerk vertreten. Transaktionen sind nur in den Filialen möglich, die in der Geldautomatensuche von comdirect angezeigt werden. Diese steht in der comdirect App oder auf der Website von comdirect zur Verfügung."
Leider werden die viacash Standorte nicht wie beschrieben angezeigt, bitte einmal prüfen (Filter habe ich alle ausprobiert)
https://geldautomaten.comdirect.de/Presentation/ComdirectV2/Home
Falls dies nicht die richtige Geldautomatensuche ist, bitte ich um den richtigen Link.
Beste Grüße
Christian
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2023 12:44
Hallo zusammen,
wenn man die Geldautomatensuche in der App nutzt, findet man die Barzahlen-Standorte. Da Barzahlen nur in der App genutzt werden kann, wurden die Standorte zuerst nur dort hinzugefügt. In der Web-Geldautomatensuche ziehen wir das aber auch im Laufe dieses Monats nach.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.03.2023 14:45
Alles klar, kann ich bestätigen, die Standorte werden angezeigt.
Beste Grüße
Christian

- Wo finde ich in der neuesten App die Geldautomatensuche? (IOS) in Konto, Depot & Karte
- Unbegrenzte Einzahlungen in Konto, Depot & Karte
- 1700€! Geld weg nach Einzahlung! in Konto, Depot & Karte
- Bargeldeinzahlung Commerzbank, fehlerhafte Gutschrift in Konto, Depot & Karte
- Bargeldeinzahlung (Münzen) am Commerzbank- Automat in Konto, Depot & Karte