abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurse LT Societe Generale

CK7985
Autor ★★★
78 Beiträge

Hallo,

in den letzten beiden Wochen sind die Kurse über LT Société Generale mehrfach eingefroren, am Freitag zuletzt über 1-2 Stunden.

Heute morgen tritt das Problem seit 08:00 erneut auf. Kursstand gerade 08:01.

Bitte beheben.

6 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

Hast du eine WKN, wo das auftritt?

Nur im Comdirect-Informer oder auch auf sg-zertifikate.de?

CK7985
Autor ★★★
78 Beiträge

Die Kursstellung des Handelsplatzes LT Societe Generale spielt mal wieder verrückt, zeigt teils starke Abweichungen von realen Kursen an.
Bitte korrigieren.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Du wurdest schon vor einem halben Jahr um WKNs gebeten, die sehen wir nun immer noch nicht. 

Und auch die zweite Frage von Thorsten wurde nicht beantwortet 🙄

Und damit es nicht langweilig wird schmeiß ich auch noch eine Bonusfrage hinterher: Wo siehst du denn die "realen Kurse"?

CK7985
Autor ★★★
78 Beiträge

Derart unsachliche, unfreundliche und dämliche Kommentare lasse ich ohnehin unbeantwortet.

CK7985
Autor ★★★
78 Beiträge

Das Phänomen tritt praktisch über das gesamte Musterdepot hinweg auf bei einer unüberschaubaren Vielzahl an Aktien.

Momentan brechen die LT Société Generale Kurae täglich gegen 08.15 Uhr ein und weichen dann lange gut 1-2% nach unten von Kursen bei L&S oder Xetra ab.

Aktuelle Beispiele von dutzenden:

A2JG9Z

882749

888351

856958

866993

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

OK 🤷‍♂️

Ich sehe aber immer noch nicht wo es da was zu korrigieren gäbe. Wenn SG die Kurse eben abweichend vom Markt stellt dann ist das halt so. Dem Handelspartner steht die Kursstellung schließlich frei und er ist nicht an börsliche Kurse oder die anderer Handelspartner gebunden.

Und die Frage wo du die "echten" Kurse von SG siehst ist damit auch noch nicht geklärt. Ich gehe nicht davon aus dass der Informer hier andere Kurse anzeigt sondern dass SG schlicht und einfach schlechtere Kurse stellt.

edit:

Ich war mal so frei noch etwas mehr für dich zu recherchieren, da du ja so nett gefragt hast.

Schau dir die beiden Charts von Stuttgarts Handelsplattform an:

Boerse Stuttgart - US11135F1012 - Broadcom Ltd (bs-cats.com)

Boerse Stuttgart - US11135F1012 - Broadcom Corp. (bs-cats.com)

Boerse Stuttgart - US0320951017 - Amphenol Corp (bs-cats.com)

Boerse Stuttgart - US0320951017 - Amphenol Corp. (bs-cats.com)

Boerse Stuttgart - US22160K1051 - Costco Wholesale Corp (bs-cats.com)

Boerse Stuttgart - US22160K1051 - Costco Wholesale Corp. (bs-cats.com)

Und damit sehe ich dann auch keinen "Fehler", nur eben schlechtere Kurse von SG.

Das gleiche Bild lässt sich vermutlich bei allen nachstellen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.