am 23.12.2024 09:42
Guten Morgen!
Ich habe diese Woche ein Girokonto mit Tagesgeldkonto und Depot beantragt und mich identifiziert. Gestern wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass die Identifizierung erfolgreich war und mein Antrag auch bereits angenommen wurde.
Mit welcher Dauer darf ich nun rechnen, bis ich die Zugangsdaten für das Online-Banking einrichten kann?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
23.12.2024 10:43 - bearbeitet 26.12.2024 11:04
@Nick C. schrieb:Guten Morgen!
Ich habe diese Woche ein Girokonto mit Tagesgeldkonto und Depot beantragt und mich identifiziert. Gestern wurde mir am Telefon mitgeteilt, dass die Identifizierung erfolgreich war und mein Antrag auch bereits angenommen wurde.
Mit welcher Dauer darf ich nun rechnen, bis ich die Zugangsdaten für das Online-Banking einrichten kann?
Ein paar Tage bis 6 Wochen - sofern alles klar ist.
Wenn nicht: Länger
Gruß Crazyalex
am 23.12.2024 10:48
Normalerweise wohl binnen 5 bis 10 Werktage.
Mit ganz viel Glück noch dieses Jahr. Aber bedenke die vielen Feiertage.
am 23.12.2024 12:23
Du kannst uns ja berichten, dann haben wir hier die tatsächliche Zeit dokumentiert.
am 26.12.2024 09:27
Hi zusammen,
Ich will hier keine Hoffnung zerstören, aber ich habe das gleiche beantragt am 29.11.24 und es ist noch nicht durch 😕
Sind leider sehr, sehr langsam. Vielleicht wegen der 30 Jahre comdirect Aktion, die bis zum 05.12.24 lief.
Ach, und mein Antrag ist auch sicher in Bearbeitung, was die comdirect app bei erneuter Angabe meiner Registrierungsnummer beim E-Ident Verfahren angibt.
LG Andreas
am 26.12.2024 11:02
Hallo Andreas,
hoffe Du hattest bisher schöne Feiertage! Du zerstörst keine Hoffnungen - ich finde es gut, dass Du Deine Erfahrung teilst, damit ich eine realistischere Einschätzung habe.
Über ein Monat ist schon wirklich sehr langsam, vor allem bei einer Direktbank…
Liebe Grüße
Nick C.
am 26.12.2024 13:29
Hallo Nick,
Danke dir 🙂
Ich finde es auch lang, aber kann wohl bis zu 6 Wochen dauern (hab ich zumindest so in anderen Forenbeiträgen gelesen). Ist natürlich schlecht. Richtig traurig wird, wenn z.B. ein Aktionszins für das Tagesgeld schon seit Antrag läuft, obwohl man das Konto noch nicht nutzen kann. Bei mir wären dann z.B. 6 Wochen von 30 Wochen Aktionszins schon herum. Da bin ich mal gespannt. So nen Mist hatte ich zuletzt bei der Consorsbank. Dort waren es aber "nur" 4 Wochen Bearbeitungsdauer.
Wünsche noch schöne Feiertage.
LG Andreas
am 27.12.2024 10:39
Hi Andreas,
nicht dafür! 😄
Ja, das scheint tatsächlich die allgemeine Wartezeit zu sein - schauen wir mal. Stimmt, wenn die Konditionen nicht ab Kontoeröffnung gelten, sondern ab Aktionsbeginn, ist’s echt ein großer Nachteil.
Danke auch für den Tipp, dass es bei der Consorsbank auch nicht besser ist. Als Alternative hätte ich wahrscheinlich eher die ING im Auge, bei der die Eröffnung übrigens innerhalb von Minuten vollständig abgeschlossen war.
Vielen Dank, schönes Wochenende!
Liebe Grüße, Nick