Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einführung der Echtzeit-Überweisung

StefanR72
Experte
106 Beiträge

Wann können wir als Comdirect Kunden damit rechnen ?

Die Sparkassen führen das ganze ab den 10.7.18 ein.

153 ANTWORTEN

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@parthien  schrieb:

Eine weitere Echtzeit-Überweisung von gleichem Konto bei der Spk. auf mein Hauptkonto heute ging nach ca. 5 Minuten ein.

5 Minuten? Bist Du sicher, dass das überhaupt eine SEPA-Instant Überweisung war? Unter SEPA-Instant verstehe ich max. 10-30 Sekunden. 

Moritz Fisch
Autor ★★
31 Beiträge

@parthien  schrieb:

Hallo @SMT_Erik,

ich habe die IBAN des Unterkontos verwendet, klar. Da ich Zugriff auf das OSP der beteiligten Sparkasse habe, konnte ich mir die Überweisungsdetails hierzu anschauen und nichts ungewöhnliches bemerken.

Die Aussage von @HerrMau bezüglich der Hotline ist mit der Aussage der Hotline gestern identisch. Präferiert wird immer der Weg Extern --> Hauptkonto --> Unterkonto.

Ich denke - ohne technisches Hintergrundwissen zu haben - dass der Weg intern immer über das Hauptkonto geht und es dann (in meinem Fall) eine extra Zeitschleife gibt, die auf einen Buchungstag hinausläuft. Zu sehen ist es in der Kundenübersicht natürlich nicht.

Jaja dieses OS Plus .. 😉

kann nur bestätigen was Eric gesagt hat. Ich kann von meinem bunq Konto und von meinem Konto der BW Bank auf sämtliche comdirect Konten per Echtzeitüberweisung überweisen. 

HerrMau
Autor ★★★
80 Beiträge

Hallo @Moritz Fisch 

Es scheint aber nicht beii allen Geldinstituten so zu sein.

Ich könnte Dir sogar einen Screenshot schicken, in dem mich meine Sparkasse darauf hinweist, dass die Überweisung in eine Standard SEPA Überweisung geändert wurde.

Falls das Bild nicht zu viele persönliche Daten enthält, kann ich das gerne nachreichen.

Nur weil etwas bei einer Bank funktioniert, muss das ja nicht für alle gelten.

Gruß

HerrMau

parthien
Autor ★
11 Beiträge

@Elbblick 

Ja, bin ich. Der Geschäftsvorfallcode war herausgehend 118. Damit ist es eine SEPA-Echtzeitüberweisung.

Die Überweisung am Vortag ging übrigens als Geschäftsvorfallcode 177 raus auf das Unterkonto trotz aktiviertem Haken bei Echtzeitüberweisung. Somit nur "Direct Banking".

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Wenn es trotz Code 118 tatsächlich 5 Minuten gedauert hat, dann stimmt da etwas nicht.

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

Bei 5 Minuten kann es aber auch keine Standard SEPA sein.

Das muss eine "verzögerte" Echtzeit Überweisung gewesen sein.

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

@parthien  schrieb:

@Elbblick 

Ja, bin ich. Der Geschäftsvorfallcode war herausgehend 118. Damit ist es eine SEPA-Echtzeitüberweisung.

Die Überweisung am Vortag ging übrigens als Geschäftsvorfallcode 177 raus auf das Unterkonto trotz aktiviertem Haken bei Echtzeitüberweisung. Somit nur "Direct Banking".

Möglich das der Fehler bei der abgebenen Bank liegt? Immerhin wurde der Geschäftsvorfallcode sofort auf 177 geändert. Hast Du mal dort beim Service gefragt wie die 177 in den Vorgang kommt?

Kai56774
Autor ★
9 Beiträge

Moin Zusammen,

wie sieht es bei Euch aus der Echtzeit Überweisung. Wir haben jetzt Sommer 🙂 Gibt es einen Termin. Oder zum 14.9?

Grüße 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Kai56774,

der Empfang von Echtzeitüberweisungen ist bei uns bereits möglich. Der Versand wird in naher Zukunft auch noch kommen.

Viele Grüße

Mario

andreas G

Ist leider nicht möglich.

Habe von 2 verschiedenen Banken jeweils die Info erhalten dass die Bank des Zahlungsempfängers die Möglichkeit der Echtzeitüberweisung nicht anbietet.

Wie kann es sein dass eine "Direkt Bank" länger für die Einführung braucht als eine Filialbank (Sparkasse) im 500 Einwohner Nachtbardorf braucht??