am 03.02.2022 09:09
Am 22.01.2022 habe ich an Automaten der Commerzbank in Hamburg Geld eingezahlt. Der Automat hat meine Scheine eingezogen, eine Fehlermeldung geworfen und den Betrag nicht gutgeschrieben.
Die telefonisch kontaktierte Dame vom Commerzbank-Support sagte mir, das Geld werde innerhalb der darauffolgenden Woche (24.-28.) gutgeschrieben. Ich solle mein verbleibendes Geld aber gern an einem anderen Automaten einzahlen.
Gesagt, getan: selbes Spiel, andere Dame, selbe Aussage. Wieder fehlt Geld.
Es fehlen mir jetzt insgesamt €2000, die nicht gutgeschrieben wurden. Die Commerzbank verweist auf Nachfrage an die Comdirect, die Comdirect reagiert per Email nicht. Am Telefon wird bei der Comdirect der Fall aufgenommen und mir empfohlen ich solle mich wieder an die Commerzbank wenden. Da beißt sich jetzt die Katze in den Schwanz und ich gucke dumm aus der Wäsche.
Ihr das erklärt, nun hat die Dame am Telefon mir jetzt erstmal versichert, sie gebe das Ganze weiter. Mal schauen was da jetzt kommt...
Hier im Thread werde ich dokumentieren, wie das Ganze weitergeht und ob ich mein Geld jemals wiedersehen werde.
am 03.02.2022 09:18
@moritz29194 schrieb:Am 22.01.2022 habe ich an Automaten der Commerzbank in Hamburg Geld eingezahlt. Der Automat hat meine Scheine eingezogen, eine Fehlermeldung geworfen und den Betrag nicht gutgeschrieben.
...
Hier im Thread werde ich dokumentieren, wie das Ganze weitergeht und ob ich mein Geld jemals wiedersehen werde.
Hi @moritz29194
ja das Problem ist bekannt und scheint öfter vorzukommen.
Hilft dir jetzt nicht und ist mega ärgerlich aber zum Trost sei dir gesagt dass
bisher jede/r das Geld auf das Konto gebucht bekommen hat.
Allerdings kann es eine Weile dauern.
Hier z.B. mal ein Thread von einem anderen Betroffenen und wie es dann abgelaufen ist.
Gruß Morgenmond
am 07.02.2022 08:38
Inzwischen sind seit der Einzahlung über zwei Wochen vergangen und ich habe weder Geld noch weiterführende Informationen von Commerzbank oder Comdirect erhalten.
am 07.02.2022 08:40
Keine schöne Situation aber
Gruß Crazyalex
am 10.02.2022 09:42
Ich bin jetzt mittelschwer schockiert, dass es tatsächlich geklappt hat und das sogar relativ zügig.
Das Geld ist gestern Nachmittag gutgeschrieben. 😮
am 10.02.2022 10:45
@moritz29194 schrieb:Ich bin jetzt mittelschwer schockiert, dass es tatsächlich geklappt hat und das sogar relativ zügig.
Das Geld ist gestern Nachmittag gutgeschrieben. 😮
Danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass es (wie bei anderen auch 😉 ) bei dir genauso letztendlich
zu einem guten Ende geführt hat.
Gruß Morgenmond