Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eine Warnung vor der Einzahlung am Automaten

moritz29194
Autor ★
3 Beiträge

Am 22.01.2022 habe ich an Automaten der Commerzbank in Hamburg Geld eingezahlt. Der Automat hat meine Scheine eingezogen, eine Fehlermeldung geworfen und den Betrag nicht gutgeschrieben. 

Die telefonisch kontaktierte Dame vom Commerzbank-Support sagte mir, das Geld werde innerhalb der darauffolgenden Woche (24.-28.) gutgeschrieben. Ich solle mein verbleibendes Geld aber gern an einem anderen Automaten einzahlen.

Gesagt, getan: selbes Spiel, andere Dame, selbe Aussage. Wieder fehlt Geld.

 

Es fehlen mir jetzt insgesamt €2000, die nicht gutgeschrieben wurden. Die Commerzbank verweist auf Nachfrage an die Comdirect, die Comdirect reagiert per Email nicht. Am Telefon wird bei der Comdirect der Fall aufgenommen und mir empfohlen ich solle mich wieder an die Commerzbank wenden. Da beißt sich jetzt die Katze in den Schwanz und ich gucke dumm aus der Wäsche.
Ihr das erklärt, nun hat die Dame am Telefon mir jetzt erstmal versichert, sie gebe das Ganze weiter. Mal schauen was da jetzt kommt...

 

Hier im Thread werde ich dokumentieren, wie das Ganze weitergeht und ob ich mein Geld jemals wiedersehen werde.

5 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@moritz29194  schrieb:

Am 22.01.2022 habe ich an Automaten der Commerzbank in Hamburg Geld eingezahlt. Der Automat hat meine Scheine eingezogen, eine Fehlermeldung geworfen und den Betrag nicht gutgeschrieben. 

...

 

Hier im Thread werde ich dokumentieren, wie das Ganze weitergeht und ob ich mein Geld jemals wiedersehen werde.


Hi @moritz29194 

ja das Problem ist bekannt und scheint öfter vorzukommen.

Hilft dir jetzt nicht und ist mega ärgerlich aber zum Trost sei dir gesagt dass

bisher jede/r das Geld auf das Konto gebucht bekommen hat.

Allerdings kann es eine Weile dauern.

Hier  z.B. mal ein Thread von einem anderen Betroffenen und wie es dann abgelaufen ist.

 

Gruß Morgenmond

moritz29194
Autor ★
3 Beiträge

Inzwischen sind seit der Einzahlung über zwei Wochen vergangen und ich habe weder Geld noch weiterführende Informationen von Commerzbank oder Comdirect erhalten.

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

Keine schöne Situation aber

 

Geduld wird dieses Problem loesen.JPG

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

moritz29194
Autor ★
3 Beiträge

Ich bin jetzt mittelschwer schockiert, dass es tatsächlich geklappt hat und das sogar relativ zügig.
Das Geld ist gestern Nachmittag gutgeschrieben. 😮

Morgenmond
Mentor ★★
1.804 Beiträge

@moritz29194  schrieb:

Ich bin jetzt mittelschwer schockiert, dass es tatsächlich geklappt hat und das sogar relativ zügig.
Das Geld ist gestern Nachmittag gutgeschrieben. 😮


Danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass es (wie bei anderen auch 😉 ) bei dir genauso letztendlich

zu einem guten Ende geführt hat.

 

Gruß Morgenmond