am 18.10.2025 08:10
am 18.10.2025 08:44
Hallo @Holgicz,
in diesem Forum tauschen an Wertpapieren, Konten, dem Banking interessierte Menschen das Wissen und oftmals wertvolle Hinweise aus. 😊 Allerdings kann hier niemand auf die Konten eines anderen Kunden blicken, weshalb die bekannten Kontaktwege direkt zur Commerzbank die richtigen Anlaufstellen sein dürften.
Ein erster sachdienlicher Hinweis: Da die Geldautomaten von einer Geldtransportfirma geleert und befüllt werden ist die Lösung in einer Weiterleitung auf dem Weg der Verbuchung als Überweisung zu suchen. Die Mitarbeiter der Bank haben keinen physischen Zugriff auf die Geldkassetten.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 18.10.2025 08:49
Hey @Glücksdrache , danke für den Hinweis.
Ich dachte dass hier auch Mitarbeiter der Comdirect unterwegs sind, aber wenn dem nicht so ist werde ich es über die üblichen Kontaktwege versuchen.
dann kann hier zu 🤗
am 18.10.2025 11:06
Hier sind auch Moderatoren der Comdirect unterwegs. Diese können jedoch nicht in dein Konto schauen (bzw. sie dürfen es nicht). Richtig ist hier tatsächlich der direkte Kontakt mit dem Kundenservice.
Was aber ggf. @SMT_Service in Erfahrung bringen kann: Wie ist es möglich, dass die Karte eines geschlossenen Kontos überhaupt angenommen wird?
am 18.10.2025 11:42
Das scheint hier wieder ein komplexeres Thema zu werden, nach Rücksprache mit der Hotline kann er natürlich keine Auskunft zum Konto geben da ich mich nicht legitimieren kann, da mir keine Zugangsnummer zu Konto vorliegt…
18.10.2025 12:24 - bearbeitet 18.10.2025 12:25
Interessant finde ich, dass die Karte zum geschlossenen Konto überhaupt noch akzeptiert wird.
Oder was bedeutet „welches nicht in meinem Online Banking Account auftaucht“ genau?
am 18.10.2025 12:51
Genau, das Konto wurde geschlossen. Ich finde es auch verwunderlich dass die Karte noch funktioniert und eine Einzahlung noch möglich ist.
am 18.10.2025 14:22
@Holgicz schrieb:Das scheint hier wieder ein komplexeres Thema zu werden, nach Rücksprache mit der Hotline kann er natürlich keine Auskunft zum Konto geben da ich mich nicht legitimieren kann, da mir keine Zugangsnummer zu Konto vorliegt…
Brief geht immer.
am 18.10.2025 15:19
Wir nehmen aus deiner Erfahrung dann für uns alle mit: Nach Kontoschließung Karte vernichten.
am 18.10.2025 17:49
Besser wäre es….
Werde hier über den weiteren Verlauf berichten.