Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisungen nicht möglich

taino1909
Autor
3 Beiträge

Bekomme seit heute bei sämtlichen Überweisungen die Anzeige "An die gewählte Zielbank ist keine Echtzeitüberweisung möglich. Die Zahlung wird als SEPA-Überweisung ausgeführt und erreicht den Empfänger innerhalb eines Bankarbeitstages."

Diese Meldung kommt sowohl bei Überweisungen an comdirect Konten, als auch an Deutsche Bank oder andere.

Lief sonst immer ohne Probleme - ist hier eine Störung bekannt?

Danke sehr.

12 ANTWORTEN

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
346 Beiträge

Hallo @KCG 

nach Rücksprache halten wir an der Aussagen fest, dass der Fehler am 17.03.2026 gefixt worden ist, so dass Echtzeitüberweisungen grundsätzlich wieder möglich waren. 

Am 18.03.2026 lag keine allgemeine Störung vor - und wir haben uns auch nochmal bei den Kollegen rückversichert. Somit kann ich ohne Kontoeinsicht leider nicht sagen, woran es lag. Solltest du eine Fehlinformation von unseren Kollegen erhalten haben, tut es mir leid. Wenn weiterhin Klärungsbedarf diesbezüglich besteht, wende dich sehr gerne an reklamation@comdirect.de die Kollegen werden deinen Fall individuell prüfen.

Das Problem vom 12.12.2025 auf welches du dich beziehst, ist ein anderer Fall, der mit diesem nichts zu tun hat und inzwischen auch bereits gelöst ist. Daher würde ich gerne beim aktuellen Thema bleiben.

Selbstverständlich verzögern wir keine Echtzeitüberweisungen, um Gelder länger einzubehalten. Wir sind ebenfalls mindestens genauso frustriert, wie unsere Kunden, wenn es ein technisches Problem gibt und arbeiten schnellstmöglich an dessen Behebung.

Herzlichen Gruß
Birgit

HGG
Autor ★★★
49 Beiträge

Und es geht wieder nicht... 

HGG
Autor ★★★
49 Beiträge

Lustig, geht jetzt wieder.