abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung ??

benutzer24
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

Gibt es Einschränkungen bei Comdirect für Echtzeitüberweisungen an z.B. Trade Republic ?

Hab gestern vormittags eine Überweisung gesetzt und das Geld ist dort immer noch nicht gebucht.

Von anderen Konten geht das in Echtzeit.

21 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.253 Beiträge

Ich würde wetten, dass die Überweisung nicht als Echtzeitüberweisung, sondern normale SEPA-Überweisung ausgeführt wurde.

Angekommen am nächsten Bankarbeitstag, alles OK.

LusTiger
Experte
122 Beiträge

@benutzer24  schrieb:

Errr, ohne Erfolg aufgegeben nach20 Minuten in der Telefon Hotline.

Nicht akzeptabel.

Kannst knicken den Laden  👎

Egal ich hab noch übers codi Formular gemailt und probier nachher noch die Faxnummer. Maximal auf den Sa**k gehen.

Laut deinem Screenshot wurde die Überweisung bereits gestern bei der Comdirect gebucht und wertgestellt. Daher ist es unwahrscheinlich, dass der Fehler bei der Comdirect liegt. Der erste Ansprechpartner in diesem Fall ist Trade Republic. Dort solltest du den Screenshot vorlegen und um Klärung bitten, warum dir der Betrag noch nicht gutgeschrieben wurde. Sollte Trade Republic hartnäckig behaupten, dass bei ihnen nichts angekommen ist, wäre anschließend die Comdirect dein Ansprechpartner.

Wegen solcher Fälle fordere ich seit Anbeginn der Zeit, dass Support grundsätzlich kostenpflichtig wird. Kostenpflichtig und erstklassig.

Storm
Mentor ★★
1.561 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@benutzer24  schrieb:

Errr, ohne Erfolg aufgegeben nach20 Minuten in der Telefon Hotline.

Nicht akzeptabel.

Kannst knicken den Laden  👎

Für den telefonischen Kundenservice sollte man bei der Codi schon 60-90 Minuten mitbringen...

Gruß Crazyalex

Ach so?

Ist das ein ganz besonderes Bonbon?

So kann man Bank-Urlaub nehmen, die Codi schreibt einen Urlaubstag dafür gut.

Zum Glück brauche ich kein Urlaub, ich lasse mir das auszahlen.🤭

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.561 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Ich würde wetten, dass die Überweisung nicht als Echtzeitüberweisung, sondern normale SEPA-Überweisung ausgeführt wurde.

Angekommen am nächsten Bankarbeitstag, alles OK.

Nicht umbedingt bei der Baader Bank, da geht nur SEPA auf das Brokerkonto, ich habe noch ein Depot bei Scalable, und nun warte ich den 3. Tag auf Eingang, normal läuft das eigentlich schneller.

Es ist wird dort nun vermutlich händisch gezählt, und dann per Pferdekutsche in den Tresor gebracht. Die Papier-Quittung geht per Postkutsche zu Scalable.

Bei Lynx (Interactive Brokers) ist eine Echtzeitüberweisung zu JP Morgan dann in 5-10 Minuten auch beim Broker verbucht.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

benutzer24
Autor ★
6 Beiträge

Die Wette wäre gewonnen.
Hab nochmal einen kleinen Betrag übertragen, diesmal vom PC aus, nicht aus der Android App.

Siehe da, es gibt nen Kästchen für Direktüberweisung, das hatte ich auf dem Handy völlig übersehen.

Also doch mein Fehler. Das wäre dann erledigt.

Wobei ich mich dann noch frage wozu man das mit der Direktüberweisung bei Comdirect extra ankreuzen muss ?
Hab ich bei anderen Banken (SPK und VR-Bank) noch nicht gesehen.

Egal, kann zu hier, und danke noch für die Unterstützung.

CurtisNewton
Legende
3.914 Beiträge

SPK hat zumindest bei mir auch ein Häkchen

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Helmtiger
Autor
1 Beiträge

Das Kuriose ist, von TR zur ComDirect klappt es innerhalb von 5 Sekunden, andersrum dauert es 1 Tag 😞

microsparer
Experte
88 Beiträge

nee, heute noch gemacht, war auch in Sekunden da.

Skatan
Autor ★★
14 Beiträge

Mal ne dumme Frage: fehlt bei jemanden auch noch der Punkt "Echtzeitüberweisung" in der Eingabemaske? Ist bei mir nicht mehr da und ich kann den deshalb nicht anhaken.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.