- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.01.2025 15:06
Hallo,
Gibt es Einschränkungen bei Comdirect für Echtzeitüberweisungen an z.B. Trade Republic ?
Hab gestern vormittags eine Überweisung gesetzt und das Geld ist dort immer noch nicht gebucht.
Von anderen Konten geht das in Echtzeit.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Girokonto
- Tags:
- Echtzeitüberweisung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.01.2025 19:50
Ich würde wetten, dass die Überweisung nicht als Echtzeitüberweisung, sondern normale SEPA-Überweisung ausgeführt wurde.
Angekommen am nächsten Bankarbeitstag, alles OK.
16.01.2025 20:03 - bearbeitet 16.01.2025 20:06
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.01.2025 20:03 - bearbeitet 16.01.2025 20:06
@benutzer24 schrieb:Errr, ohne Erfolg aufgegeben nach20 Minuten in der Telefon Hotline.
Nicht akzeptabel.
Kannst knicken den Laden 👎
Egal ich hab noch übers codi Formular gemailt und probier nachher noch die Faxnummer. Maximal auf den Sa**k gehen.
Laut deinem Screenshot wurde die Überweisung bereits gestern bei der Comdirect gebucht und wertgestellt. Daher ist es unwahrscheinlich, dass der Fehler bei der Comdirect liegt. Der erste Ansprechpartner in diesem Fall ist Trade Republic. Dort solltest du den Screenshot vorlegen und um Klärung bitten, warum dir der Betrag noch nicht gutgeschrieben wurde. Sollte Trade Republic hartnäckig behaupten, dass bei ihnen nichts angekommen ist, wäre anschließend die Comdirect dein Ansprechpartner.
Wegen solcher Fälle fordere ich seit Anbeginn der Zeit, dass Support grundsätzlich kostenpflichtig wird. Kostenpflichtig und erstklassig.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.01.2025 00:15
@Crazyalex schrieb:
@benutzer24 schrieb:Errr, ohne Erfolg aufgegeben nach20 Minuten in der Telefon Hotline.
Nicht akzeptabel.
Kannst knicken den Laden 👎
Für den telefonischen Kundenservice sollte man bei der Codi schon 60-90 Minuten mitbringen...
Gruß Crazyalex
Ach so?
Ist das ein ganz besonderes Bonbon?
So kann man Bank-Urlaub nehmen, die Codi schreibt einen Urlaubstag dafür gut.
Zum Glück brauche ich kein Urlaub, ich lasse mir das auszahlen.🤭
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
17.01.2025 00:25 - bearbeitet 17.01.2025 00:28
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
17.01.2025 00:25 - bearbeitet 17.01.2025 00:28
@Thorsten_ schrieb:Ich würde wetten, dass die Überweisung nicht als Echtzeitüberweisung, sondern normale SEPA-Überweisung ausgeführt wurde.
Angekommen am nächsten Bankarbeitstag, alles OK.
Nicht umbedingt bei der Baader Bank, da geht nur SEPA auf das Brokerkonto, ich habe noch ein Depot bei Scalable, und nun warte ich den 3. Tag auf Eingang, normal läuft das eigentlich schneller.
Es ist wird dort nun vermutlich händisch gezählt, und dann per Pferdekutsche in den Tresor gebracht. Die Papier-Quittung geht per Postkutsche zu Scalable.
Bei Lynx (Interactive Brokers) ist eine Echtzeitüberweisung zu JP Morgan dann in 5-10 Minuten auch beim Broker verbucht.
Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.01.2025 00:45
Die Wette wäre gewonnen.
Hab nochmal einen kleinen Betrag übertragen, diesmal vom PC aus, nicht aus der Android App.
Siehe da, es gibt nen Kästchen für Direktüberweisung, das hatte ich auf dem Handy völlig übersehen.
Also doch mein Fehler. Das wäre dann erledigt.
Wobei ich mich dann noch frage wozu man das mit der Direktüberweisung bei Comdirect extra ankreuzen muss ?
Hab ich bei anderen Banken (SPK und VR-Bank) noch nicht gesehen.
Egal, kann zu hier, und danke noch für die Unterstützung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.01.2025 03:44
SPK hat zumindest bei mir auch ein Häkchen
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.02.2025 14:30
Das Kuriose ist, von TR zur ComDirect klappt es innerhalb von 5 Sekunden, andersrum dauert es 1 Tag 😞
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.02.2025 21:12
nee, heute noch gemacht, war auch in Sekunden da.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.03.2025 22:26
Mal ne dumme Frage: fehlt bei jemanden auch noch der Punkt "Echtzeitüberweisung" in der Eingabemaske? Ist bei mir nicht mehr da und ich kann den deshalb nicht anhaken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.03.2025 22:29