abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung nie angekommen - was kann ich machen

qwertzuiopü
Autor
15 Beiträge

Ich habe vor 7 Tagen von meinem Konto bei einer anderen Bank eine Echtzeitüberweisung an mein Konto bei der comdirect getätigt. Die andere Bank bestätigte mir schriftlich, dass sie das Geld richtig überwiesen haben und hat mir auch die entsprechende end-to-end-identification bereitgestellt.

Die comdirect Bank verweigert eine Nachforschung, verweist immer wieder auf die ausgehende Bank bzw. gibt so offensichtlich unrecherchierte Hinweise (beispielsweise: ein Tag vorher sei doch eine Überweisung eingegangen - Ja, klar es gehen immer mal Überweisungen ein).

 

Was kann ich tun, es handelt sich nicht gerade um wenig Geld.

44 ANTWORTEN

qwertzuiopü

Die Lösung, die ich in einem Update auch bereits weiter oben geteilt habe: einen Überweisungsrückruf von der ausgehenden Bank initiieren (kostet übrigens auch eine Gebühr - nicht dass jemanden wieder falsche Schlüsse zieht). Innerhalb von 6 Stunden rief mich daraufhin die comdirect (nun aus etwas höheren Etagen als der "Hotline" an) und entschuldigte sich vollumfänglich.

 

Und ja, damit habe ich sehr gern dazu gelernt und mein Problem gelöst, weil ich mich eben nicht mit dem "du hast zu oft bei der Hotline nachgefragt", "wieso hast du dies nicht getan" oder "das ist doch BASISwissen" oder von Ihnen noch mit philosophischen Attitüde kleinmachen lasse, sondern konstruktiv nach einer Lösung suche, bei der ich gehofft hatte, hier helfende Ideen zu bekommen.

Silver_Wolf
Legende
4.625 Beiträge

@qwertzuiopü  schrieb:

Die Lösung, die ich in einem Update auch bereits weiter oben geteilt habe habe: einen Überweisungruckruf von der ausgehenden Bank initiieren (kostet übrigens auch eine Gebühr - nicht dass jemanden wieder falsche Schlüsse zieht). Schon rief mich die comdirect (nun aus etwas höheren Etagen als der "Hotline" an) und entschuldigte sich vollumfänglich.

 


Die Comdirect ruft also an und bittet um Erlaubnis für eine Rücküberweisung für eine Überweisung die sie nie erhalten hat?

Das klingt für mich wenig glaubhaft.

Ein solcher Vorgang bedarf generell der Schriftform.

 

 

qwertzuiopü

Wo hatte ich geschrieben "Die Comdirect (...) bittet um Erlaubnis für eine Rücküberweisung für eine Überweisung die sie nie erhalten hat?"

Also: 1. Die Comdirect hatte die Überweisung erhalten (ich führe jetzt nicht wieder aus, wie das nachgewiesen wurde, schon bevor ich überhaupt meine erste Frage hier gestellt habe.)

2. Comdirect hat nicht zurückgerufen, um "um Erlaubnis zu bitte", sondern, wie ich oben geschrieben habe (können Sie lesen?), um sich zu entschuldigen, dass es Probleme mit meiner Echtzeitüberweisung gab und, dass die Hotline sich mir gegenüber unmöglich benommen hat: Aufstellung von Falschbehauptungen und Einstellung desVerfahrensnach dem Motto, sorry Dein Geld ist nun eben weg.

Die Sachbearbeiterin, die man Ch nn angerufen hat (und die diesen Namen tatsächlich auch verdient) hatte nämlich Einsicht in den angehäuften Emailverkehr, der da hin und her gegangen war.

3. Glauben Sie tatsächlich, ich habe das erfunden, oder was soll ihr Satz

"Das klingt für mich wenig glaubhaft."
Ist das wieder das Problem dieser Community oder ihr persönliches, das ich Ihnen als  Möchtegern-Banker tatsächlich etwas Neues erzählen konnte - scheint ein riesen Problem für Sie zu sein - aber das ist es meist für Menschen, die dreimal betonen, dass sie ja so gern dazulernen.

Ich schließe, das Ganze jetzt mal und suche den Button, um mich hier wieder abzumelden - das ist doch alles sehr schräg und hat weder meine Zeit noch meine Aufmerksamkeit verdient.

paej
Mentor ★★★
3.159 Beiträge

@qwertzuiopü  schrieb:

 

 

Ich schließe, das Ganze jetzt mal und suche den Button, um mich hier wieder abzumelden - das ist doch alles sehr schräg und hat weder meine Zeit noch meine Aufmerksamkeit verdient.


Ich finde es trotzdem bemerkenswert, dass sich im Beitragsfaden eines so superschlauen Schreibers

so viele vermeintliche Geisterfahrer tummeln …..😯

 

 

 

 

Silver_Wolf
Legende
4.625 Beiträge

@qwertzuiopü  schrieb:

 

Ich schließe, das Ganze jetzt mal und suche den Button, um mich hier wieder abzumelden - das ist doch alles sehr schräg und hat weder meine Zeit noch meine Aufmerksamkeit verdient.


Eine gute Idee.

Dann Tschüss und noch ein schönes Leben.  🙂

 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.