Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!Das Geld ist endlich bei der
Zielbank angekommen. Ob die comdirect sich doch noch dazu durchringen
konnte, ihrem Kunden zu helfen, wenn sein Geld nicht ankommt, weiß ich
nicht. Wie auch immer - so einen schle...
Das sieht die comdirect wohl anders. Ich habe eine Antwort per Email von
der Reklamationsabteilung, dass bei Echtzeitüberweisungen eine
"Überweisungsnachfrage" ausgeschlossen sei. Ich habe jetzt langsam keine
Lust mehr auf dieses hin und her. Wer dar...
Das sehe ich auch ganz genauso (und die Empfängerbank übrigens auch) -
nur scheinbar die comdirect nicht. Hab auch schon bei der BaFin
angerufen - können aber nichts sagen, außer, dass ich eine Beschwerde
schreiben soll. Damit warte ich mal noch, vlt...
@dg2210 schrieb:@BeGer : Niemand hier kann in dein Konto schauen, darum
kann niemand hier nachprüfen, was schief gegangen ist. Aber: Diesen
Fehler müssen die Profis suchen, d.h. die Experten der beiden Banken.
Kunden stören in diesem Prozess nur.@dg2...
Eine Info dazu: nach meiner Recherche (Daten von 1999 -
https://www.test.de/Aerger-mit-der-Bank-Diebische-Geschaefte-1063568-1063388/)
sind solche Nachforschungsaufträge (wenn der Fehler nicht beim Kunden
liegt) lt. Gerichtsentscheid für den Kunden k...