am 09.09.2022 11:41
Heute morgen habe ich an meinem Rechner eine Echtzeitüberweisung getätigt. Das Fenster, das die Wartezeit für die Ausführung der Überweisung anzeigt blieb jedoch stehen und ich bekam keine Rückmeldung, dass die Überweisung ausgeführt wurde. Ich habe das Fenster ca 10 Minuten offen gelassen, aber es gab keine Veränderung. In meinen Umsätzen finde ich nun die Überweisung seit 5 Stunden unter den offenen Vorgängen und der überwiesene Betrag wurde reserviert. Wird die Überweisung nun als SEPA Überweisung ausgeführt? Oder wird die Überweisung storniert und der Betrag wieder gutgeschrieben (wenn ja, wann?)?
am 09.09.2022 22:22
Hallo @JanJen
es gab scheinbar einen Fehler bei der Echtzeitüberweisung, normalerweise wird der Betrag dann per normaler SEPA Überweisung überwiesen. Das sollte allerdings auch schneller als 5 Stunden gehen.
Hier gilt der klassische Tipp: Ruf den Kundenservice an, die können nachschauen was da gerade mit dem Betrag passiert.