Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtzeitüberweisung Auswahl ab wann

Kahlchen
Autor ★
8 Beiträge

Ab wann muss man die Echtzeitüberweisung 'abwählen'. Im Moment ist das nicht in dem Formular zu sehen und ich finde nirgendwo eine Info darüber. Gruß Petra

48 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.270 Beiträge

@0owo0  schrieb:

In der Comdirect App "Überweisung".  Man sieht alle Überweisungen in einer Chatansicht als Sprechblase mit den Beträgen.

Das steht im Play Store über Comdirect App:

"Die neue comdirect Finanz-App mit Chat-Überweisung.".....

Was gibt es bezüglich gemachter Überweisungen

mit wem und warum zu chatten?

Das ist für mich doch reiner Schwachsinn.

Aber vermutlich bin ich schon zu alt für den einfachen Zahlungsverkehr.  😞

0owo0
Autor ★
11 Beiträge

Das darf man nicht wortwörtlich nehmen. Man chattet mit niemanden, sondern das Design ist davon übernommen. 

Silver_Wolf
Legende
5.270 Beiträge

@0owo0  schrieb:

Das darf man nicht wortwörtlich nehmen. Man chattet mit niemanden, sondern das Design ist davon übernommen. 

Welches Design?

Verstehe nichts mehr von diesem ganzen BS.  😞

0owo0
Autor ★
11 Beiträge

Ich hoffe, dass der Grund gefunden wird, warum bei mir in der App die Echtzeit-Überweisung nicht angezeigt wird. 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @0owo0

ich habe von unserer Fachabteilung die Rückmeldung erhalten, dass es sich tatsächlich um einen technischen Fehler handeln könnte. 

Ich bitte dich daher, mir deine Kundennummer einmal hier in der Community per Direktnachricht zu senden, so dass meine Kollegen das im Detail prüfen können. Bitte teile mir auch die App-Version deiner comdirect App mit.

Beste Grüße

Jan-Ove

0owo0
Autor ★
11 Beiträge

Ist geschehen. 

Alby407
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen!

Es wird beworben, dass Echtzeitüberweisungen auch in der App möglich sind. Entweder bin ich blind oder ich finde es nicht. Ich finde nur "sofort überweisen", welcher mir dann als Datum "zum nächstmöglichen Zeitpunkt" anzeigt. Das ist aber keien Echtzeitüberweisung, ich habe mir auf mein 2. Konto heute morgen Geld mit dieser Option überwiesen und es ist immer noch nicht drauf.

Wo finde ich die Echtzeitüberweisungs-Option in der App? Ich bin auf Android 13 unterwegs.

Viele Grüße

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Alby407

herzlich willkommen in unserer Community. 

Normalerweise wird dir die Option zur Ausführung in Echtzeit am Ende der Überweisungserfassung angeboten, sofern die Überweisung die Voraussetzungen für eine Ausführung in Echtzeit erfüllt. Es gab einen technischen Fehler wodurch manche Kunden keine Option zur Ausführung in Echtzeit innerhalb der comdirect App angeboten wurde. Dieser Fehler wurde in der aktuellen iOS-Version bereits behoben. Für Android erfolgt die Behebung mit der App-Version 1.75. Wir bitten daher noch um etwas Geduld. 

Beste Grüße

Jan-Ove

0owo0
Autor ★
11 Beiträge

Merkwürdig finde ich, dass der technische Fehler nicht dazu geführt hat, dass bei allen die Option in der App verschwunden ist.

Kann es vielleicht auch sein, dass es mit der Umstellung der Tarife zu tun haben könnte?

In allen Tarifen - außer dem kostenlosen - ist die Echtzeit-Überweisung enthalten. Damit braucht man keine Option mehr das in der App zur Auswahl anzubieten.

Dass heißt, nur in dem kostenlosen Tarif dürfte die Option angezeigt werden. Was aber wohl etwas umständlich wäre, da man dann zwei Versionen der App bräuchte. Und woher soll der Google Play Store wissen, welche Version er dem Kunden installieren soll?

Es steht im Google Play Store in der Beschreibung auch nichts mehr von einer Echtzeit-Überweisung in der App.

Nur ein Gedanke.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@0owo0  schrieb:

Dass heißt, nur in dem kostenlosen Tarif dürfte die Option angezeigt werden. Was aber wohl etwas umständlich wäre, da man dann zwei Versionen der App bräuchte. Und woher soll der Google Play Store wissen, welche Version er dem Kunden installieren soll.

Es steht im Google Play Store auch nichts mehr von einer Echtzeit-Überweisung in der App.

Da braucht es doch keine zwei Versionen der App für 🙄 Du musst dich schließlich in die App mit deinen Zugangsdaten einloggen und beim Login wird 100% das Kontomodell mit abgefragt und übertragen. Anhand dessen kann das Feld einfach dynamisch ein- oder ausgeblendet werden.

Aber irgendwo geht das dynamisch ein- und ausblenden offenbar schief.

Und im Play Store stehen so diverse Funktionen nicht dabei, das ist nun kein Kriterium.