Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

E-mail-Adresse ändern. Bestätigungsmail?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habe vor ca. einer Woche meine E-Mail-Adresse bei „Meine Daten“ geändert und die neue E-Mail-Adresse ist nun auch dort hinterlegt.

Allerdings bekam ich keine Bestätigungsmail o. Ä. und weiß nun nicht, ob diese nun wirklich auch aktiv im System ist?

Auch frage ich mich nun, ob eine evtl. Bestätigungsmail verloren ging oder erst gar keine gesendet wird?

4 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @achilleus

uns ist kein allgemeines Problem bekannt. Ich habe soeben auch einmal testweise meine E-Mail-Adresse geändert und direkt eine Bestätigungsmail erhalten. 

Bitte checke noch einmal dein Postfach (Spam?) und versuche es ggf. erneut. Sollte das Problem dennoch weiter bestehen, wende dich gerne unter 04106 - 708 25 10 an unseren Technischen Support. 

Beste Grüße

Jan-Ove

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

ich hatte erst jetzt wieder Zeit, um es auch bei anderen Providern zu testen. Der Provider, zu dem ich wechseln wollte, ist mailbox.org. Allerdings habe ich eben auch getestet, ob es bei Outlook und bei Yahoo funktioniert. Leider bekomme ich hier auch keine Bestätigungsmail und auch ist nichts im Spam-Ordner gelandet.

Dabei habe ich einmal getestet, ob ich nicht vorher meine E-Mail-Adresse einmal vollkommen entferne, dies via 2FA bestätige, um dann eine E-Mail-Adresse wieder hinzuzufügen. Leider klappte dies auch nicht und es kam nichts an!

Ich werde aber Montag, sollte es die Arbeit zulassen, mich einmal beim Technischen Support via Telefon melden.

Solltest du oder andere hierzu noch etwas ergänzen wollen, seid ihr herzlich eingeladen.

Ich werde euch jedenfalls auf den Laufenden halten.

PS: Es handelt sich hierbei erste einmal nur um die E-Mail-Adresse für mein Konto, welche unter „Meine Daten“ gelistet ist. Die E-Mail-Adresse für das Forum hier habe ich noch nicht geändert, da ich es Schritt-für-Schritt machen und gucken wollte, ob alles funktioniert.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habe es heute geschafft unter der obigen Nummer anzurufen. Allerdings sagte man mir dort, dass es möglich sei, dass das System weiß, wer ich bin und deshalb keine Bestätigungsmail sendet. Die Antwort war aber recht kurz und knapp und so sicher bin ich mir nicht, ob das so alles korrekt ist. Wirkt nämlich auf mich null plausibel, denn warum sollte ein System das bei manchen oder bei mir machen, aber bei anderen dann nicht?

@SMT_Jan-Ove: Könntest du dich da vielleicht mal umhören o. Ä.?

Denn eine Bestätigungsmail versichert mir auch, dass eine Kommunikation darüber technisch machbar ist und ich auch die Mail richtig angegeben habe.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @achilleus

dass dir am Telefon so eine Auskunft gegeben wurde, bitte ich zu entschuldigen. Das ist völlig falsch. 

Es sollte für dich eigentlich ein Ticket aufgegeben werden, damit unsere IT im Hintergrund prüfen kann, warum an dich keine E-Mail verschickt wird. 

Sei doch bitte so nett und schicke mir deine Kundennummer in einer Direktnachricht. Ich leite das dann gerne entsprechend weiter. 

Beste Grüße

Jan-Ove