Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Vertragsbedingungen; Einzahlungen

8ung-Kla4
Autor ★
10 Beiträge

Nur 3 kostenfreie Einzahlungen im Jahr sind definitiv zu wenig. So kann den neuen Bedingungen nicht zugestimmt werden.

Mit der Änderung nur eines Wortes ließe sich das in Ordnung bringen: Statt Jahr müsste es Monat heißen.

3 ANTWORTEN

8ung-Kla4
Autor ★
10 Beiträge

Für eine Kreditkarte (nicht die Debit-Karte) ist m.E. ein monatlicher Preis von 1,90 € in Ordnung.

TobiB
Autor ★★
36 Beiträge

Das gleiche Problem habe ich mit meinem Jahresgehalt. Einmal monatlich wäre es durchaus attraktiv. Mal Spaß beiseite. Als Direktbank muss die Comdirect für jede Einzahlung bezahlen, daher sind die kostenlosen Einzahlungen auf drei im Jahr beschränkt. Und das reicht auch den meisten Kunden. Bei mehr als 36 Einzahlungen im Jahr wärst Du evtl. bei einer Filialbank besser aufgehoben. Und bei einer ausbleibenden Zustimmung wird der Bankwechsel ohnehin früher oder später anstehen.

Viele Grüße

TobiB

8ung-Kla4
Autor ★
10 Beiträge

Mit einmal im Monat könnte ich mich auch durchaus anfreunden. Für mich kommt erschwerend hinzu, dass die Commerzbank als Mutter der comdirect im ganzen Landkreis keine Filiale mehr unterhält.

Das ist ist auch mein allgemeines Problem: Es gibt hier überhaupt keine Filialbanken mehr, die bundesweit arbeiten, so dass man zumindest in Deutschland überall Aufträge erteilen könnte.

Viele Grüße