- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
28.01.2022 23:01 - bearbeitet 28.01.2022 23:02
Ich habe bereits ein Girokonto und letztens einen Antrag aufs Gemeinschaftskonto gestellt. Beim Beantragen habe ich folgenden Text gesehen:
"Tipp: Direkt nach der Kontoeröffnung erhalten Sie vorab eine digitale Version Ihrer neuen comdirect Bankkarte (Visa-Debitkarte). Mit dieser können Sie Apple Pay oder Google Pay einrichten und sofort nutzen. Die Karte wird Ihnen später auf dem Postweg zugeschickt."
in der Comdirect-App sehe ich, dass bereits zwei Konten hinterlegt sind, sodass ich auch Überweisung aus dem Gemeinschaftskonto tätigen kann, aber, wenn ich oben links auf die Einstellung -> Meine Karten gehe, sehe ich nur die Karten meines eigenen Girokontos, aber nicht die Karte meines Gemeinschaftskontos.
Ich bin mir dessen bereits bewusst, dass ich manuell die Visa-Debitkarte über die Apple-App "Wallet" hinzufügen kann, aber im Falle des Verlustes der Karte besteht keine Möglichkeit für mich, online die Karte zu sperren, außer Kundendienst bei Comdirect anzurufen und ihnen Bescheid zu geben.
Ist das richtig, dass momentan keine Möglichkeit dafür besteht? Oder wird die Karte des Gemeinschaftskontos erst später über die App verfügbar sein?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.01.2022 10:33
Hallo @shl.lsh,
ja, das ist richtig. Derzeit können nur die Karten des Kontos in der App angezeigt werden, mit dessen Zugangsdaten du die App eingerichtet hast. Den Wunsch nach einer Erweiterung auf weitere Konten werde ich gerne an unsere Entwickler weiterleiten.
Gruß
Erik