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Die Nachricht enthält Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800); Falsche Segmentzusammenstellung:no

Ostkurve
Autor ★
3 Beiträge

Hallo, ich bekomme seit heute beim Abruf der Comdirect-Konten aus WiSo Mein Geld Professional 365 Ver. 31.0.1.40 folgende Fehlermeldung

Die Nachricht enthält Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800); Falsche Segmentzusammenstellung:no data (9110)

Synchronisierung der Banking Kontakte in MG habe ich ohne Erfolg vorgenommen.

Das Problem tritt nur bei Comdirect-Konten auf, also muss der Fehler bei der Comdirect Ihnen liegen. Hat jemand eine Idee oder aktuell ebenfalls Probleme (der Fehler tritt ja offensichtlich immer wieder mal auf, das Thema ist jedenfalls nicht neu)? Oder einfach warten bis jemand aufwacht oder sich das Problem "von selbst" (haha) löst? Support habe ich parallel ebenfalls kontaktiert.

Danke.

116 ANTWORTEN

Andy21
Autor
1 Beiträge

Hat bei mir auch funktioniert.  https://fints.comdirect.de/fints/ hat demnach sofort geklappt. Ich nutze Lexware Quicken

andi4711
Autor ★★
14 Beiträge

Bei mir hate es ebenfall funktioniert.  https://fints.comdirect.de/fints/   MS-Money99 im Einsatz.... 

Vielen Dank an alle die zur Lösung beigetragen haben 🙂

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@Paul_Glück  schrieb:

Und die Frage ist, ob man das wieder zurückändern muss, wenn die Bank den Fehler auf ihrem System behoben hat.


Comdirect arbeitet an einer Behebung ... also werdet Ihr es bald wissen. 

Pit Sprit
Autor
1 Beiträge

In WISO Konto Online funktioniert nach der beschriebenen Änderung der Saldenabruf wieder problemlos, allerdings kommt es bei einer Überweisung zu der Fehlermeldung "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten".
Das fatale dabei ist, die Überweisung wird dennoch an die Bank übermittelt. Gefahr von Doppel-Buchungen!

Steffchen63

Das war der entscheidende Hinweis, Super.

Uwe S
Autor
1 Beiträge

Damit funktioniert es. Danke

WeUw19
Autor
1 Beiträge

Vielen Dank - ich hab es einfach mal ausprobiert und es funktioniert jetzt wieder... versuche ich jetzt mal bei allen Konten...

 

Danke - warum das weder korrigiert, nicht mal wenigstens von seitens der Bank kommuniziert, wird, verschließt sich meiner Hirnwindung... Wie bist du darauf gekommen?

HoTSoft
Autor ★
9 Beiträge

Ist zumindest kundenunfreundlich, dass plötzlich ein slash da sein soll, wo vorher keiner war. Man kann auch sagen: frech.

erde-online
Autor
1 Beiträge

Das mit dem "/"  am Ende hat bei mir auch funktioniert (Finanzmanager)

Inkognito
Experte ★
294 Beiträge

@HoTSoft  schrieb:

Ist zumindest kundenunfreundlich, dass plötzlich ein slash da sein soll, wo vorher keiner war. Man kann auch sagen: frech.


Leider werden ohne nachzudenken und/oder die Suchfunktion zu bemühen, zum gleichen Thema immer wieder neue Beitragsfäden eröffnet und so die Beiträge  zerstückelt.

 

 

Die Comdirect hat in einem Parallelfaden bereits geantwortet.

Es hat sich um einen kurzzeitigen Programmierfehler gehandelt.

Die Unterstellung „ frech“ ist also völlig unangebracht.