am 08.09.2025 18:10
Hallo, ich bekomme seit heute beim Abruf der Comdirect-Konten aus WiSo Mein Geld Professional 365 Ver. 31.0.1.40 folgende Fehlermeldung
Die Nachricht enthält Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800); Falsche Segmentzusammenstellung:no data (9110)
Synchronisierung der Banking Kontakte in MG habe ich ohne Erfolg vorgenommen.
Das Problem tritt nur bei Comdirect-Konten auf, also muss der Fehler bei der Comdirect Ihnen liegen. Hat jemand eine Idee oder aktuell ebenfalls Probleme (der Fehler tritt ja offensichtlich immer wieder mal auf, das Thema ist jedenfalls nicht neu)? Oder einfach warten bis jemand aufwacht oder sich das Problem "von selbst" (haha) löst? Support habe ich parallel ebenfalls kontaktiert.
Danke.
am 09.09.2025 16:31
Hat bei mir auch funktioniert. https://fints.comdirect.de/fints/ hat demnach sofort geklappt. Ich nutze Lexware Quicken
am 09.09.2025 16:38
Bei mir hate es ebenfall funktioniert. https://fints.comdirect.de/fints/ MS-Money99 im Einsatz....
Vielen Dank an alle die zur Lösung beigetragen haben 🙂
am 09.09.2025 17:05
@Paul_Glück schrieb:Und die Frage ist, ob man das wieder zurückändern muss, wenn die Bank den Fehler auf ihrem System behoben hat.
Comdirect arbeitet an einer Behebung ... also werdet Ihr es bald wissen.
am 09.09.2025 17:18
In WISO Konto Online funktioniert nach der beschriebenen Änderung der Saldenabruf wieder problemlos, allerdings kommt es bei einer Überweisung zu der Fehlermeldung "Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten".
Das fatale dabei ist, die Überweisung wird dennoch an die Bank übermittelt. Gefahr von Doppel-Buchungen!
am 09.09.2025 17:44
Das war der entscheidende Hinweis, Super.
am 09.09.2025 17:50
Damit funktioniert es. Danke
am 09.09.2025 17:53
Vielen Dank - ich hab es einfach mal ausprobiert und es funktioniert jetzt wieder... versuche ich jetzt mal bei allen Konten...
Danke - warum das weder korrigiert, nicht mal wenigstens von seitens der Bank kommuniziert, wird, verschließt sich meiner Hirnwindung... Wie bist du darauf gekommen?
am 09.09.2025 19:19
Ist zumindest kundenunfreundlich, dass plötzlich ein slash da sein soll, wo vorher keiner war. Man kann auch sagen: frech.
am 09.09.2025 19:27
Das mit dem "/" am Ende hat bei mir auch funktioniert (Finanzmanager)
am 09.09.2025 19:52
@HoTSoft schrieb:Ist zumindest kundenunfreundlich, dass plötzlich ein slash da sein soll, wo vorher keiner war. Man kann auch sagen: frech.
Leider werden ohne nachzudenken und/oder die Suchfunktion zu bemühen, zum gleichen Thema immer wieder neue Beitragsfäden eröffnet und so die Beiträge zerstückelt.
Die Comdirect hat in einem Parallelfaden bereits geantwortet.
Es hat sich um einen kurzzeitigen Programmierfehler gehandelt.
Die Unterstellung „ frech“ ist also völlig unangebracht.