Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

die Bankkarte (Visa-Debitkarte) wird oft nicht akzeptiert

161 ANTWORTEN

Mr.Grillhaxe

@Morgenmond  schrieb:

@KWie2  schrieb:

Hallo,

@Morgenmond  schrieb:

Die Karte ist einfach nur billig gemacht und so funktioniert sie auch.

Mal geht sie, mal nicht.

Ich kann nur den Tip geben dir eine richtige Kreditkarte bei einem anderen Anbieter

zu besorgen.

Gruß Morgenmond

das ist weder das Problem, noch wäre eine andere Kreditkarte eine Lösung.

Es ist eine Visa Karte und genug Händler akzeptieren Visa nicht als Zahlungsmittel.

Gruß: KWie2

Natürlich ist dies im Fall von @KaTi das Problem und eine andere Karte wäre die Lösung !

Die beschriebene Apotheke hat ja nicht gesagt dass sie generell VISA-Karten ablehnen. Und dort hat sie nicht funktioniert, woanders schon.

Gruß Morgenmond

Nun ja... Es wurde nicht erwähnt, ob die Apotheke VISA akzeptiert oder nicht.

Tut die das nicht, hilft keine andere Kreditkarte...

Von daher muss das Problem nicht bei der Debitkarte liegen.

Mich wundert, mit welcher Selbstverständlichkeit Du die Debitkarte als Schuldigen ausgemacht hast, ohne den kompletten Sachverhalt zu kennen.

Ich habe mit der Karte so gar keine Probleme.

Grüße.

Markus.W
Autor ★★★
44 Beiträge

@MorgenmondPuh ... ich bin ja dafür, dass man sich die Probleme mit den Karten anschaut. Würde ich auch erwarten. Aber so ein "Alles blöd"-Post über die angeblich billige Karte und die pauschale Empfehlung, sich eine "richtige" Karte von einem anderen Anbieter zu besorgen, hilft ja nun auch gar niemandem weiter.

Ich habe aufgrund des Beitrages vermehrt mit der Debitkarte bezahlt. Ich bin sonst eher Girocard-Zahler 😉. Der einzige, der die Karte bisher ablehnte, war mein Pizzaladen, wo mich der Typ an der Kasse höflich darauf aufmerksam machte, dass sie kein VISA akzeptieren. Ich kann "mal geht sie, mal nicht" nicht bestätigen.

Joerg78
Mentor ★★★
3.154 Beiträge

Und genau hier müsste auch differenziert werden: Gibt es Akzeptanzprobleme an Stellen, an denen bislang die "normale" Visa-Kreditkarte akzeptiert wurde? Das wäre unschön und müsste man ggf. weiter verfolgen.

Oder gibt es Akzeptanzprobleme am POS, wo bisher mit der Girocard bezahlt wurde? Das liegt dann aller Wahrscheinlichkeit nach am "Nur EC-Karten"-Problem. Da kann aber die Karte nichts dafür, das liegt am Händler.

Viele Grüße,

Jörg

DrTool
Experte ★
205 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Und genau hier müsste auch differenziert werden: Gibt es Akzeptanzprobleme an Stellen, an denen bislang die "normale" Visa-Kreditkarte akzeptiert wurde? Das wäre unschön und müsste man ggf. weiter verfolgen.

Oder gibt es Akzeptanzprobleme am POS, wo bisher mit der Girocard bezahlt wurde? Das liegt dann aller Wahrscheinlichkeit nach am "Nur EC-Karten"-Problem. Da kann aber die Karte nichts dafür, das liegt am Händler.

Jörg

Meine bescheidene Meinung: ich vermute letzteres. Wie @Markus.W hab ich jetzt die 2. Woche "Streßtest Visa Debit Karte" durch und sie ging immer. Inzwischen waren auch etwas exotischere Sachen dabei wie 0,20€ am Parkplatzautomaten oder Mautstation Brennerautobahn Schönberg.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Markus.W  schrieb:

... Ich kann "mal geht sie, mal nicht" nicht bestätigen.

@Markus.W @Mr.Grillhaxe 

Ich gehe natürlich davon aus, dass der Laden wo man die Zahlung versucht auch VISA akzeptiert. Spätestens dem Ladenbesitzer müßte es ja auffallen.

Aus eigener Erfahrung kann ich dieses "Mal geht sie, mal geht sie nicht" leider bestätigen.

Beispiele:

Geldautomat Sparkasse, Postbank - ging nicht; Geldautomat Volksbank - ging

Tankstelle Shell - ging; Sportgeschäft - ging nicht

Selbstverständlich war überall angegeben dass VISA akzeptiert wird !

Es war/ist ein vierstelliger Betrag auf dem Konto, also Kontodeckung vorhanden !

PIN war logischerweise auch vergeben !

Karte wurde (in den Geschäften wo es nicht ging) gesteckt + drangehalten probiert !

Die Karte kann m.M.n. nicht defekt sein sonst würde sie ja nicht teilweise funktionieren. Inwiefern es an den Geräten im Laden/Automaten liegt kann ich natürlich nicht beurteilen.

Eine Karte, die mal funktioniert und mal nicht ist für mich nicht brauchbar und akzeptabel deshalb habe ich bei einem externen Anbieter mir eine KREDITkarte von VISA geholt, die bisher immer akzeptiert wurde.

Gruß Morgenmond

PS: Da wo in meinen Beispielen die Comdirect-Debit-Kreditkarte nicht ging habe ich dann die neu geholte KREDITkarte des externen Anbieters ausprobiert und es funktionierte dann.

volker.001
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo zusammen, 

mal eine kleine Story zum nutzen Visa Debitkarte von letzter Woche in Italien:

Am 27.5. wollte ich meine Hotelrechnung am Gardasee mit der Karte begleichen, über 1000 Eur.

Erster Versuch: Transaktion abgelehnt

Zweiter Versuch: Transaktion abgelehnt.

Dritter Versuch, mit halben Betrag:  Transaktion genehmigt...

Die zweite Hälfte dann mit alter Bankkarte Bezahlt und genehmigt...

Zwei Minuten später schaue ich in meine Nachrichten:

Sms über den ersten Versuch : abgelehnt

Sms über den zweiten Versuch: Betrag wurde angefragt !!!!  (obwohl vom Provider abgelehnt)

Sms über den dritten Versuch: Betrag wurde angefragt (auch korrekt)

Der Abgelehnte Versuch stand nun als offener Posten in meinem Konto (???)

Das Hotel schaut in ihren Journalen nach, nur die genehmigten sind angekommen...

Anruf bei der Comdirekt: Man kann erst was machen wenn der Betrag gebucht wurde (eine nicht gerade freundliche Mitarbeiterin)

Fast anderthalbwochen stand der Betrag als offen in meinem Konto. Dann war er aufeinmal weg. Der Genehmigte Betrag wurde nach ca 5 Tagen gebucht...

Mag ja alles so korrekt gelaufen sein, die ganzen Quittungen habe ich mir auch geben lassen, aber man mach sich schon Gedanken was damit wird ...

Bei  viele andere Zahlungen mit der Karte oder Apple Pay hat es mehrere Tage gedauert bis die Beträge gebucht wurden..

Also rund läuft das alles nicht!

Viele Grüße

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

Ich habe, seit ich die Visa Debitkarte habe, keinerlei Probleme. Bei mir wird sie überall, wo ich die Nummer eingegeben habe, anstandslos akzeptiert. Es wird ja, wie bei Debitkarten so üblich, geprüft, ob das Konto gedeckt ist. Wenn dies nicht der Fall ist, dann wird eine Zahlung abgelehnt. Debit gleich sofortige Blockierung des Kaufpreises. Auch wenn man mit PayPal zahlt, wird der überwiesene Betrag umgehend blockiert. Debitkarten werden direkt abgebucht. Man kann mit der Girocard Geld auf sein Konto einzahlen, um dann die Debitkarte nutzen zu können.

Spooz
Autor ★★
36 Beiträge

...heute war ich mal wieder das "Opfer": Methode Google-Pay mit VISA-Debit, Konto war gedeckt für 92€ bei Shell,  Passwort auf Handy eingegeben ==> Zahlung abgelehnt. Anschließend oldschool mit Girocard problemlos.... nur muss ich dann die immer mit Portemonnaie mitschleppen? 

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

Dann war wahrscheinlich das Konto nicht gedeckt. Bei mir geht jede Zahlung anstandslos durch.

BVB565
Autor ★★
131 Beiträge

Ich habe auch in Apotheken mit der VISA Debitkarte bezahlt und sie ist anstandslos angenommen worden. Wahrscheinlich ist mangelnde Kontodeckung das Problem gewesen. Mit dieser Karte gibt es keinen Kreditrahmen. Die Karte wird sofort vom Konto abgebucht. 

MfG