am 14.04.2021 18:00
Ich lese auf den comdirect-Infos:
"Bei jedem Händler der Visa-Zahlungen akzeptiert, können Sie die Bankkarte (Visa-Debitkarte) zum Bezahlen verwenden."
In der Praxis stimmt das leider nicht. Amazon-Marketplace hat bisher alle meine Zahlungsversuche nach einigen Minuten storniert, das Parkhaus Dumont in Köln hat ebenso abgelehnt. Da ist irgendwie noch der Wurm drin. Soll das dazu verleiten die kostenpflichtige VISA-KreditKarte zu nehmen? Dann sollte comdirect sich das Geld sparen, ein solch vielfach unbrauchbares Zahlungsmittel auszugeben.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 26.06.2023 15:46
Herzlichen Dank für deinen Beitrag, der mit meinem Beitrag dahin gehend übereinstimmt, dass es sich um eine anekdotische Erzählung handelt.
Noch einmal die Fehlerbeschreibung hinsichtlich der Nutzungsstellentypen:
Geschäft A (akzeptiert VISA): Niemals Zahlung mit Bankkarte möglich: kontaktlos, eingesteckt, google Pay. Immer Zahlung mit anderer VISA-Karte möglich. Immer Zahlung mit Girokarte (alte Karte mit VPay und Girocard) möglich.
Geschäft B (akzeptiert VISA): Immer Zahlung mit Bankkarte möglich: kontaktlos, eingesteckt, google Pay. Immer Zahlung mit anderer VISA-Karte möglich. Immer Zahlung mit Girokarte (alte Karte mit VPay und Girocard) möglich.
Solange es Geschäfte des Typs A gibt, ist die Bankkarte der Girokarte im Nutzungsumfang hinsichtlich der Bezahlung in Geschäften unterlegen.
am 02.09.2023 14:32