Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der sehr gute Telefonservice der codi...

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

...den man eigentlich nicht bräuchte, wenn einfach einfach einfach wär.

Ich habe aus den Diskussionen hier in den letzten Monaten schon häufig den Eindruck bekommen, dass der viel gelobte telefonische Kundenservice der codi derzeit vor allem Fragen und Probleme klären muss, die eigentlich gar nicht erst aufkommen sollten, wenn die Systeme sauber laufen. Dies konnte ich jetzt in zwei Fällen selber feststellen.

Vor drei, vier Wochen habe ich meine Bankkarte zugesendet bekommen. Ich habe zwei Vornamen, es war aber nur einer aufgedruckt. Fand ich eine wirklich schwache Leistung, so exotisch ist es jetzt nicht zwei Vornamen zu haben. Also habe ich am nächsten Morgen den Service angerufen und ich hatte noch nicht ganz ausgesprochen, da bestätigte mir der Mitarbeiter, dass die neue Karte auf dem Weg ist. Sehr nett, sehr einfach, sehr schnell. Ein paar Tage später dann aber die Überraschung, es wurden 14,90 € für die Ersatzkarte abgebucht. Ich habe dann noch gewartet, bis die neuen Karte da war, um zu sehen ob die Namen stimmen, das taten sie. Also nochmal wegen der Erstattung der Gebühren angerufen. Auch hier wieder eine sehr nette Mitarbeiterin, die mir sofort die Erstattung zugesichert hat. War dann auch schnell auf dem Konto.

Dann habe ich letztens meinen noch nicht ausgeschöpften Freibetrag etwas erhöht. Am nächsten Tag wurden Steuern für die bisher aus dem Freibetrag gedeckten Gewinne abgebucht. Genutzter Freibetrag wurde auf 0 gesetzt. Ok, Geduld wird dieses Problem lösen. Aber als nach zwei Wochen noch keine Neuberechnung statt gefunden hat habe ich wieder den Kundenservice angerufen. Auch hier wieder alle sehr nett und sehr bemüht, ich wurde noch einmal weiterverbunden und da da das Problem nicht sofort geklärt werden konnte wurde der Fall an die Steuerabteilung weitergegeben. Gleich am nächsten morgen kam sowohl eine Info über die Postbox als auch nochmal per Mail über die Klärung des Sachverhaltes. Berechnung wurde aktualisiert, die Steuern wieder erstattet. Der neue FA war noch nicht aktiv, da noch keine neue Buchung gelaufen war. Hätte sich also scheinbar mit der nächsten Ausschüttung von alleine behoben. Ich finde es aber merkwürdig, wenn ein nicht ausgeschöpfter Freibetrag erhöht wird überhaupt eine Neuberechnung anzustoßen, die dann erstmal alles auf Null stellt. Einfach gar nichts neu berechnen wäre hier ja völlig ausreichend gewesen.

Fazit: Ein Top-Service für Probleme, die es eigentlich nicht geben sollte. Die Erreichbarkeit war gut, ich habe allerdings auch zweimal morgens um 5 angerufen, aber auch bei dem Anruf um kurz nach 8 morgens habe ich keine 5 Minuten gewartet. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit, hier gibt es wirklich nichts auszusetzen! Am Ende wurde auch alles zu meiner vollen Zufriedenheit geklärt. Allerdings wäre aus meiner Sicht keiner der drei Vorgänge erforderlich gewesen...

14 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @HaBe,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback.

Dann krempeln wir mal die Ärmel hoch und arbeiten daran, dass es noch weniger Gründe für einen Anruf gibt.

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@HaBe sehr richtig. SEHR richtig. Der ganze Support wäre unnötig, wenn jemand wie ich die Bank technisch auf Vordermann bringen würde. Bei mir gäbe es auch Hilfe-Seiten, die den Namen verdienen, mit Klartext-Informationen statt wohlklingenden Phrasen.

Aber das passiert halt, wenn eine Bank von Buchhaltern und Juristen gelenkt wird. Wer braucht schon ein gutes Produkt, wenn man auch compliant sein kann.

(Der letzte Satz ist mir leider nicht selbst eingefallen, sondern von einem Nutzer von Reddit übernommen, der diese Woche dafür 138 Likes bekommen hat: https://www.reddit.com/r/Finanzen/comments/my4lxe/der_comdirectkartenwahnsinn_2_konten/   Da seht ihr mal, wie die Meinung der "echten" Welt ist, wo man keine rosaroten Comdirect-Brillen trägt wie hier!)

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@HaBe sehr richtig. SEHR richtig. Der ganze Support wäre unnötig, wenn jemand wie ich die Bank technisch auf Vordermann bringen würde. Bei mir gäbe es auch Hilfe-Seiten, die den Namen verdienen, mit Klartext-Informationen, statt wohlklingenden Phrasen.

@ehemaliger Nutzer 

...ich nehme aber an, dass die Codi Dich Dank Deiner exorbitanten Hyper Fähigkeiten nicht annähernd entlohnen kann, gell 😂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@huhuhu  schrieb: ...ich nehme aber an, dass die Codi Dich Dank Deiner exorbitanten Hyper Fähigkeiten nicht annähernd entlohnen kann, gell 

Das Problem ist nicht das Gehalt, sondern dass ich nicht beweisen kann, dass ich kompetent bin, und weiß, was richtig ist für die Comdirect.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@huhuhu  schrieb: ...ich nehme aber an, dass die Codi Dich Dank Deiner exorbitanten Hyper Fähigkeiten nicht annähernd entlohnen kann, gell 

Das Problem ist nicht das Gehalt, sondern dass ich nicht beweisen kann, dass ich kompetent bin, und weiß, was richtig ist für die Comdirect.

@ehemaliger Nutzer 

...und DAS, scheint DAS Problem zu sein,

wir werden es wohl nie erfahren 😳

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

so weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen  - aber Kaizen ist irgendwie mehr Fremdwort als Mikado.
Klar hat ein Dinosaurierkind aka ComDirekt einen Ausbruch in die Moderne vor zig Jahren gewagt und gewonnen, durfte oder konnte sich nicht weiterentwickeln, hätte aber etwas länger gut gelebt. Warum dies nun aber in die Herde integriert werden muss?

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

so weit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen  - aber Kaizen ist irgendwie mehr Fremdwort als Mikado.
Klar hat ein Dinosaurierkind aka ComDirekt einen Ausbruch in die Moderne vor zig Jahren gewagt und gewonnen, durfte oder konnte sich nicht weiterentwickeln, hätte aber etwas länger gut gelebt. Warum dies nun aber in die Herde integriert werden muss?

@cestmoi 

..heute morgen schon ein ....likörchen genascht ?

oder sonstige Dinge eingeworfen ?  😋

Grüße

P.hu ❤️

GetBetter

(Der letzte Satz ist mir leider nicht selbst eingefallen, sondern von einem Nutzer von Reddit übernommen, der diese Woche dafür 138 Likes bekommen hat: https://www.reddit.com/r/Finanzen/comments/my4lxe/der_comdirectkartenwahnsinn_2_konten/   Da seht ihr mal, wie die Meinung der "echten" Welt ist, wo man keine rosaroten Comdirect-Brillen trägt wie hier!)

Der hätte von mir auch ein Like bekommen. Er hat nämlich versucht, einen zumindest nachvollziehbaren Kritikpunkt unterhaltsam rüberzubringen und das auch teilweise geschafft.

Der Typ ist schlicht LusTiger lustiger als Du.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich habe ein Like dagelassen - ich fand's witzig lustig, das ist wie Satire der "heute Show": Lustig aufbereitet, auch wenn es eigentlich zum heulen ist.