am 28.04.2021 13:40
Auch spannend, wie viele Nachfragen es unter dem Reddit-Thread zur Karten-Thematik gibt, obwohl die meisten davon in den FAQ zum neuen Kontomodell beantwortet sind. Spricht nicht gerade dafür, dass die comdirect auf ihren digitalen Kanälen (PostBox, Webseite, Forum, etc.) besonders viele Leute erreicht.
28.04.2021 13:51 - bearbeitet 28.04.2021 14:28
28.04.2021 13:51 - bearbeitet 28.04.2021 14:28
@Marin schrieb:Auch spannend, wie viele Nachfragen es unter dem Reddit-Thread zur Karten-Thematik gibt, obwohl die meisten davon in den FAQ zum neuen Kontomodell beantwortet sind. Spricht nicht gerade dafür, dass die comdirect [...] besonders viele Leute erreicht.
Das eigentliche Problem ist, dass die Comdirect auf ihren Hilfe- und FAQ-Seiten keinen Klartext spricht, sondern nur wohlklingende Phrasen verwendet, und sich über etwaige Fallstricke und Nachteile von Produkten komplett ausschweigt.
Beispiel: Die Akzeptanzproblematik von VISA-Debit gegenüber VISA-Credit bei manchen Autoverleihern und Hotels.
Eine Informationspolitik, die im Zweifelsfall Eigenwerbung und Imagepflege priorisiert gegenüber bestmöglicher Information des Kunden, ist eine lausige Informationspolitik.
am 28.04.2021 14:51
Was hat die comdirect mit den Zahlungsmodalitäten von Hotels und Autoverleihern zu tun? Gar nichts. Bitte zwischen "Informationspolitik" und "Bemutterung" unterscheiden.
am 28.04.2021 14:56
@Marin schrieb:Was hat die comdirect mit den Zahlungsmodalitäten von Hotels und Autoverleihern zu tun?
Die Comdirect hat eine Übersicht erstellt, die VISA-Credit mit VISA-Debit vergleicht, damit sich der Kunde informieren kann, welche Karte für ihn die richtige ist. In dieser Übersicht gehört sinnvollerweise auf die Akzeptanzproblematik verwiesen.
am 28.04.2021 14:59
@alle
...beim Thread "Steuerübersicht, Freud und Leid"
gibt es etwas zu schauen 😆
Grüße
P.hu