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am 27.05.2021 17:15
Hallo zusammen!
Kann man während des Depotübertrags irgendwo einsehen, wie lange das noch dauern wird so ungefähr, oder dass es überhaupt in Arbeit ist? Ich lasse zur comdirect übertragen und hab keinerlei Bestätigung bekommen, jetzt weiß ich nicht, ob ich es überhaupt korrekt gemacht hab 😐
Danke!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
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Depot
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am 04.06.2021 06:32
@Janni schrieb:
Und ich soll mal in der Community vorbeischauen und mich mit anderen Kunden austauschen und vielleicht antwortet dann jemand aus dem Social-Media-Team.
Hast du das schriftlich so bekommen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Kundenservice sowas empfiehlt, erst recht nicht mit diesen Worten.
@Janni schrieb:
Am Telefon dauert es stets ein paar Minuten bis der Mitarbeiter sich "eingelesen" hat
Weil ja auch jeder Mitarbeiter die Vorgänge aller zig Millionen Kunden im Kopf hat... Den Satz hättest dir sparen können.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
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am 04.06.2021 08:38
Hallo Zilch,
damit DU das mal mitbekommst:
Betreff: Nachricht von comdirect
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 21.04.2021 08:43.
Wir werden Ihnen so schnell es geht eine persönliche Antwort senden.
Mitunter kann dieses ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.
Aber keine Sorge, wir vergessen Sie nicht.
Bitte haben Sie etwas Geduld.
Übrigens: Nutzen Sie bei Fragen gerne unsere Volltextsuche unter www.comdirect.de/faq
Mit freundlichen Grüßen
Ihre comdirect Kundenbetreuung
---------------------------------------------------------------------------
comdirect - eine Marke der Commerzbank AG
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am 04.06.2021 09:53
@Zilch schrieb:
@Janni schrieb:ich soll mal in der Community vorbeischauen
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Kundenservice sowas empfiehlt
Die werden halt in irgendeinem Standard-Textbaustein auf die Community verweisen. A la "Wussten Sie schon? Auf die meisten Fragen finden Sie in der Community schnell eine Antwort." - ist jetzt nicht so schwer vorzustellen.
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am 05.06.2021 19:18
Auf der Login-Seite werden seit einigen Tagen genau diese Alternativen "angepriesen":
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am 06.06.2021 09:49
Und wenn wir mal ehrlich sind: Bei vielen allgemeinen Fragen kann die Community ja auch tatsächlich schon helfen. Bei der konkreten Frage, wie weit ein Depotübertrag gerade ist, natürlich leider. nicht.
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am 14.06.2021 11:48
Hallo Erik,
wie wäre es denn mit dem Vorschlag, Kunden den Abgang dadurch zu erleichtern, dass ihr ihnen anbietet, die Schließung der Positionen für den Kunden kosteneutral durchzuführen und den Geldbetrag zum anderen Institut zu überweisen.
Dies spart doch mit Sicherheit ab einem bestimmten Depotvolumen eine Menge Arbeitszeit. Und für den Kundne entfällt der Aufwand der Überprüfung der transferierten Steuerdaten
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am 14.06.2021 13:02
Hallo @Oskar,
im Falle eines Verkaufes von Papieren entstünden möglicherweise Nachteile z. B. durch den Verzicht auf Gewinne oder steuerliche Vorteile in Bezug auf Positionen, die vor Einführung der Abgeltungsteuer angeschafft worden sind. Diese Vorgehensweise würden wir daher nicht aktiv als Procedere anbieten.
Wenn ein Kunde sich im Zusammenhang mit einem Depotwechsel zum Verkauf seiner Positionen entschließen würde, steht ihm das aber letztendlich frei.
Gruß
Erik
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am 14.06.2021 15:04
genau in dieser Situation bin ich. Kündigung im April 2021mit Depotbestandsübertag woanders hin. Im Mai forderte man mich auf, Orders bis zum 8.6. 2021 zu schließen. Hab ich gemacht - Stopploss Orders geschlossen. Orderbuch war dann leer. Bitte von Comdirect erfüllt, zu 100%.
Nach dem Termin (8.6.) fragte ich am 10.6.2021 nach; man teilte mir mit, man hätte meinen Auftrag geschlossen weil ich Comdirect nicht darüber informiert hätte, dass ich die Orders geschlossen habe. Ich solle den Antrag auf Transfer und Kündigung gerade nochmal stellen.
Meine Gedanken dazu:
a) man bat mich nicht (!) , die Umsetzung der Orderschließung zu rapportieren, man bat nur um die Schließung der offenen Aufträge.
b) wenn ein Institut im Mai 2021 in der Lage ist, ins Orderbuch zu sehen und den Kunden diesbezüglich anzuschreiben, warum geht das nicht 2 Wochen später , sondern behauptet frei weg, dass da was ist was gar nicht ist?
c) da stinkt was; so erzeugt man sich negative Multiplikatoren
Die oben genannten bedenkendenswerten Gründe beim Depottransfer liegen bei mir nicht vor. Mein Verlust wäre die unnötige Geldausgabe für das nichtnotwendige Schließen von 20 Positionen bei Comdirect und Wiedereröffnen in der gleichen Woche bei dem anderen Institut nach Eingang des Geldtransfers von Comdirect zu dem anderen Institut. Eigennutz vor Gemeinwohl, oder wie heißt das nochmal?
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am 14.06.2021 15:48
Hallo @Oskar,
ich kann an dieser Stelle leider nichts Konkretes zu dem von dir geschilderten Sachverhalt sagen. Meine Antwort bezog sich auf eine allgemein formulierte Überlegung und war grundsätzlicher Natur.
Sofern du aufgrund unserer bisherigen Vorgehensweise Anlass zu einer Beschwerde hast, kläre den Sachverhalt bitte mit meinen Kollegen im Kundenservice oder wende dich an unsere Reklamationsabteilung.
Gruß
Erik
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am 14.06.2021 19:47
Hallo Erik,
ah ja, danke für den Tipp
Danke + Gruß Oskar

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