am 10.01.2022 10:34
Hallo zusammen,
ich möchte mit meinem Depot gerne "umziehen" und suche hierfür meine Depotnummer.
Die FAQ von Comdirect ist hierzu recht schwammig:
https://kunde.comdirect.de/faq/depotnummer
"Sie finden Ihre Depotnummer in der Kontoübersicht im Persönlichen Bereich. Unter Verwaltung > Meine Daten > Kundendaten ist die dazugehörige Bankleitzahl hinterlegt."
Ist die BLZ die Depotnummer? Ist die Kundenummer die Depotnummer? Der Begriff "Depotnummer" taucht leider niergends auf.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 13.11.2025 10:26
vielen Dank. Das ist jetzt alles klar.
Es wäre vermutlich wesentlich einfacher wenn der Begriff Depotnummer ersichtlich wäre.....
Denn auch im Finanzreport wird dieser Begriff nicht ersichtlich.
Dies nur als Anregung
Aber vielen DANK für die Hinweise !
am 13.11.2025 10:35
Wenn im persönlichen Bereich in der Übersicht z.B. in der Spalte "Bezeichnung" das Wort "Girokonto" steht und in der Spalte "IBAN/Nummer" Deine IBAN dann wird in der Zeile "Depot" in der Spalte "IBAN/Nummer" die Depotnummer stehen...
Gruß Crazyalex
am 13.11.2025 10:46
Denn auch im Finanzreport wird dieser Begriff nicht ersichtlich.
Ja, da hast du tatsächlich recht. Ich geben das an den Fachbereich als Anregung weiter. Aber dennoch steht im persönlichen Bereich sehr deutlich die Depotnummer in der Spalte "IBAN/Nummer"
VG
Christoph
am 13.11.2025 11:28
Leute, ich hab am 10.01.2022 10:34 Uhr die Frage gestellt, am 10.01.2022 10:37 Uhr die Antwort bekommen und als Hilfreich markiert. Ich verstehe gerade die Diskussion nicht 😁
Mein Depotumzug verlief damals ohne Probleme und ich bin nach wie vor sehr zufrieden bei Scalable.
PS: Kann ich als Ersteller das Thema schließen? Bzw. kann das ein Mod machen?
Viele Grüße
am 13.11.2025 11:37
In Foren ist es usus alte Beiträge die ähnliche Probleme als Inhalt haben weiterzuführen um nicht jedes Probem immer wieder neu von vorne zu beginnen. Dies wurde hier gemacht und tatsächlich nochmals deutlich gemacht wo die Daten (und wie schwierig oder nicht) ermittelt werden können. Das hat mit deinem gelösten Problem nichts mehr zu tun, sowas kannst du zukünftig einfach ignorieren. Ist "Forenkultur".
13.11.2025 11:40 - bearbeitet 13.11.2025 11:41
13.11.2025 11:40 - bearbeitet 13.11.2025 11:41
@buumms schrieb:Leute, ich hab am 10.01.2022 10:34 Uhr die Frage gestellt, am 10.01.2022 10:37 Uhr die Antwort bekommen und als Hilfreich markiert. Ich verstehe gerade die Diskussion nicht 😁
Mein Depotumzug verlief damals ohne Probleme und ich bin nach wie vor sehr zufrieden bei Scalable.
PS: Kann ich als Ersteller das Thema schließen? Bzw. kann das ein Mod machen?
Viele Grüße
Es gibt keine Diskussion sondern nur einen weiteren Kunden der auch die Depotnummer gesucht hat.
Sowas kann vorkommen.
Und es kommt auch vor dass alte Threads wieder ausgebuddelt werden. So what ?
Du kannst (zum Glück) keinen Thread schließen und auch ein Mod wird dies nur machen wenn es entgleist.
Gruß Morgenmond
am 13.11.2025 11:50
Du kannst aber das Thema deabonnieren -> dann erhältst Du keine weiteren Benachrichtigungen mehr dazu.
Gruß Crazyalex
am 13.11.2025 12:08
@SK5 schrieb:vielen Dank. Das ist jetzt alles klar.
Es wäre vermutlich wesentlich einfacher wenn der Begriff Depotnummer ersichtlich wäre.....
Denn auch im Finanzreport wird dieser Begriff nicht ersichtlich.
Dies nur als Anregung
Aber vielen DANK für die Hinweise !
Auf jeder einzelnen Transaktionsabrechnung steht die Depotnummer im Klartext oben drauf.