Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot - Legitimationsdaten falsch?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hallo @SMTcomdirect und Co!

Ich habe folgendes Problem: Ich kann mich ohne Probleme in mein Depot anmelden, aber meine PhotoTAN-App geht nicht mehr weil angeblich meine PIN zur Kennnummer falsch ist. Normalerweise gehört das ja in das App-Forum, aber nun kommt das Beste:

Ich kann die Kundenhotline nicht erreichen, weil meine Legitimationsdaten angeblich falsch sind! 

Was ist da los? Ich bin handlungsunfähig, was nicht gerade schön ist. Ich kann aber über die Kundenhotline keine Hilfe dazu bekommen, weil meine Daten angeblich falsch sind, was sehr verstörend und extrem ärgerlich ist.

Ich kann in mein Depot und mir dieses anschauen, weil meine Legitimationsdaten korrekt sind. In eurem System für App und Hotline aber angeblich nicht.

Ich bitte um Klärung ob das gerade ein allgemeines Problem ist.

Danke und Grüße

Zilch

Update: geht wieder

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@Zilch  schrieb:

....

Danke und Grüße

Zilch

Update: geht wieder

Hallo @Zilch 

unschöne Erfahrung!

Gut, dass es vorbei ist!

Hast du eine Ahnung, woran das gelegen haben könnte?

Oder, wie du es wieder hinbekommen hast?

Grüße von Antonia

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Hey @Antonia

Nein, keine Ahnung woran es lag. Bei der Hotline liegt es wohl daran, dass der Computer manchmal langsamer bzw. zu schnell reagiert. Also er fordert dich zur Eingabe auf, zu langsam, ist aber schon einen Schritt weiter, zu schnell, sodass er die volle PIN nicht mitbekommt.

Bei den Apps weiß keiner was los war. Ich bekomme nun als Ausweichsystem mobilTAN freigeschaltet.

Und der Kundenservice der comdirect first hat sich um meine Order etc gekümmert bevor was ungewolltes passiert. Bei all dem Ekel vor hohen Gebühren - in solchen Situationen bin ich froh dass sich jemand um alles kümmert und alles richtet bzw auch richten kann.