Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertragung - Kaufkurs

Nenutsch
Autor
1 Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe vor kurzem mein Depot von der Diba auf  Comdirect übertragen. Leider wurden dabei die Kaufkurse anscheinend nicht übertragen - ich hab jetzt also keine Ahnung, wie meine Aktien eigentlich stehen. Kann man das irgendwie nachträglich noch einpflegen? 

 

Liebe Grüße und vielen Dank 

4 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Hallo @Nenutsch 

 

Sei recht herzlich willkommen hier in der Community!

 

Die Sichtbarkeit der Kaufkurse können tatsächlich dauern.

Ich würde da warten, bei mir haben einzelne wenige Positionen bis zu drei Monate gedauert.

 

Du kannst die Kurse in der Übersicht aber selber eingeben!

 

Außerdem siehst du sie auch in der Steuerübersicht.

 

Viel Spaß mit deinem Depot!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Fix1
Experte ★★
424 Beiträge

Guten Morgen @Nenutsch 

 

ja, das kann man. Klicke im Kopf der Depotübersicht (da wo deine Wertpapiere aufgelistet sind) auf Steuersimulation: Dort findest du die von der ING übermittelten Anschaffungskosten (sofern sie die AK schon übermittelt hat; diese kommen immer mit ein paar Tagen Verzögerung). Diese notierst du dir, wechselst wieder aus der Steuersimulation in die Depotansicht "Tabelle", wählst oben im Pulldown-Menu "Kaufwerte bearbeiten" und pflegst dort die Wert aus der Steuersimulation ein.

 

Übrigens steht das auch auf dem Papier, das du von comdirect postalisch bekommen hast, als die Bank dich über den Eingang von Wertpapieren informiert hat. Blöderweise sieht das aber tatsächlich "niemand", sodass diese Frage jede Woche drei Mal in diesem Forum gestellt wird. Ist aber nicht so schlimm. Schließlich helfen wir hier gerne: Jeden Tag eine gute Tat. Ich bin damit also für heute durch. 🙂

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende! 

 

Lukas

 

Edit: @Sorry, @Antonia , ich war mal wieder zu langsam! 🙂

 

 

 

paej
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@Nenutsch  schrieb:

Guten Morgen,

 

ich habe vor kurzem mein Depot von der Diba auf  Comdirect übertragen. Leider wurden dabei die Kaufkurse anscheinend nicht übertragen - ich hab jetzt also keine Ahnung, wie meine Aktien eigentlich stehen. Kann man das irgendwie nachträglich noch einpflegen? 

 

Liebe Grüße und vielen Dank 


Dafür gibt es die FAQ

https://kunde.comdirect.de/faq/einstandskurs

 

…. und unter den Suchbegriffen Einstandskurs, Einstandswert, Kaufkurs bereits ca 10 Beitragsfäden mit hilfreichen Antworten.

 

Fix1
Experte ★★
424 Beiträge

Werden wir wohl je erfahren, ob @Nenutsch etwas mit unseren Antworten anfangen konnte? Hoffentlich. 😉