Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag zu anderer Bank - Formularsuche...

BokiN52
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mein Depot zu einer anderen Bank umziehen, finde jedoch leider das ensprechende PDF-Formular nicht mehr unter den Formularen. Vielleicht bin ich blind, aber ich find nur eine Möglichkeit ein Fremddepot online zur Comdirect zu übertragen.

 

Vielleicht kann mir ja jemand aus der Community einen Link zum Formular schicken, wäre auf jeden Fall sehr dankbar dafür! 🙂

 

Danke im Voraus und viele Grüße
Boris

22 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.920 Beiträge

Am einfachsten ist es wohl, das Formular Deines neuen Brokers zu nutzen. Die haben bestimmt auch eins Smiley (zwinkernd)

BokiN52
Autor ★★
15 Beiträge

Klar, könnte ich auch machen. Gibt es das Formular bei comdirect nicht mehr?

Joerg78
Mentor ★★★
2.771 Beiträge

Mich würde es ehrlich gesagt wundern, wenn es bei der comdirect je ein Formular zum ausgehenden Depotübertrag gegeben hat.

Wie dem auch sei: Es ist eigentlich üblich, bei der neuen Depotbank ein entsprechendes Formular auszufüllen, von daher kann ich den Rat von @t.w. nur unterstützen.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

BokiN52
Autor ★★
15 Beiträge

Bin ziemlich sicher, dass es das mal gab. Ich habe vor knapp zwei Jahren einzelne Positionen zur ING übertragen und dafür eben ein Formular ausgefüllt und per Post an die comdirect gesendet.

 

Falls es das noch geben sollte, wäre das super, ansonsten nutze ich das Formular vom neuen Broker.

Antonia
Mentor ★★★
2.652 Beiträge

Hallo

kann dir da leider nicht helfen, aber, ist es nicht so, dass dieses die neue Depotbank übernimmt?

🙂

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

BokiN52
Autor ★★
15 Beiträge

Oh Leute, ich schreibe doch, dass ich nach dem Formular von comdirect suche (das es definitiv mal gab, da ich es in der Vergangenheit schon genutzt habe).

 

Dass der neue Broker ebenfalls ein Formular hat, ist mir bewusst und dieses werde ich auch nutzen, wenn es kein Formular von der Comdirect gibt.

 

Vorteil von dem comdirect Formular: Ich kann gleich angeben, dass das Depot nach erfolgtem Übertrag gelöscht wird. Damit spare ich mir einen Brief und kann auch gleichzeitig die Kündigung meines Kontos in den gleichen Umschlag legen.

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

...mit einem lachenden und einem weinenden Auge...

Depotübertrag an Fremdbank

 



-- We go to our utmost, to bring you the best --

BokiN52
Autor ★★
15 Beiträge

Perfekt, vielen Dank! 🙂

Joerg78
Mentor ★★★
2.771 Beiträge

@GordonLegacy Wie hast du denn das Formular gefunden? Smiley (überglücklich)

Zeigt, dass ich mit meiner Einschätzung falsch lag, Asche auf mein Haupt Verlegener Smiley

 

Viele Grüße,

Jörg