Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Order teilweise ausgeführt

JBE
Autor ★
3 Beiträge

Guten Abend,

 

meine vor 8 Tagen platzierte Limit Order (Auslandsorder) wurde gestern teilweise ausgeführt - 100 von 115 Anteilen in drei Teilkäufen (7/77/16). Der Kurs ist seither gestiegen.

 

 

Folgende Fragen:

 

1. Ich habe ein Ultimo April hinterlegt, was passiert wenn der verbleibende Teil der Order nicht bis Ende April ausgeführt wird/werden kann?
Kann ich das Ultimo einfach über die Bearbeitungsfunktion verlängern ohne Auswirkung auf die bisher ausgeführten Umfänge?

 

2. Entstehen durch die Teilkäuf erhöhte Ordergebühren? Hatte davon gelesen, kenne es von meinem anderen Broker allerdings nicht.

 

3. Hat eine Orderbearbeitung grundsätzlich Auswirkungen auf den bereits ausgeführten Umfang? Oder sind die 100 aus 115 nur vorgemerkte Umfänge?

 

Mein Ziel:

Gerne das Ultimo verlängern.

Mindestens die 100 der 115 behalten

 

Besten Dank vorab

und schöne Grüße

 

EDIT: Drücke ich auf Ändern der Order, so bezieht sich die Order nur auf die verbleibenden 15. Editierbar sind "Limit o. billigst", "Ultimo" und "Kurs".

5 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
2.954 Beiträge

Hallo @JBE und herzlich willkommen in der Community,

 

zu 1. wenn nicht ausgeführt verfällt die Order. Ob die Order durch die Teilausführung geändert werden kann entzieht sich meiner Kenntnis, sollte aber m. M. nach da eine Löschung möglich wäre. Auswirkungen auf die bereits ausgeführten Transaktionen gibt es nicht

 

2. Teilausführungen am gleichen Handelstag haben keine zusätzliche Kosten. Es wird nur einmal berechnet egal wie viele Teilausführungen. 
Die Ausführung an einem anderen Handelstag führt zu weiteren Kosten 

 

3. Ich würde behaupten Nein 

 

Für Dein Ziel: die 100 Stück hast Du bereits und für die restlichen 15 ev. eine neue Order mit Limit platzieren 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

JBE
Autor ★
3 Beiträge

Hallo ae,

 

vielen Dank.

 

für den verbleibenden Anteil würde ich dann rund 16% Ausführungsgebühr bezahlen. Das macht keinen Sinn.

d.h. wenn ich die verbleibende Order lösche so wirkt sich dies nur auf die 15 Anteile aus?! Die 100 Stk. verbleiben in meinem Besitz.

 

Wundere mich nur, da ich bisweilen keine Abrechnung über die 100 Stk. im Postfach habe.

 

MfG

ae
Mentor ★★★
2.954 Beiträge

Ein Blick ins Orderbuch schafft Klarheit.

Die 100 Stk. sollten außerdem sich in Deinem Depot befinden.

Die postbox hinkt manchmal hinterher und ist nicht maßgebend. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

JBE
Autor ★
3 Beiträge

Halle ae,

 

besten Dank für die Rückmeldung. Habe heute auch nochmal mit dem Kundenservice telefoniert, dort wurde die Order über die verbleibenden 15 Stk. gelöscht.

 

Thread kann als gelöst geschlossen werden.

Vielen Dank an die community und den immer netten und hilfsbereiten Kundenservice.

 

MfG

JBE

Thorsten_
Legende
3.812 Beiträge

@ae  schrieb:

Die postbox hinkt manchmal hinterher und ist nicht maßgebend.


Klares "jein". Die Abrechnung in der Postbox ist sehr wohl maßgebend und enthält auch Details, über die das Orderbuch sich ausschweigt.

Und einen Tag nach Ausführung ist das Orderbuch wieder leer gefegt.