am 14.12.2023 22:56
@digitus schrieb:Klingt jetzt fast so als ob du alle paar Wochen nen Depotübertrag machst 😜
Das mache ich in der Tat ständing wenn ich Bestände vor einem Verkauf trennen will.
Bei Consors und ING ist das ja gar kein Problem da alles Online geht.
Bei Banken die für einen Ausgang ein Formular per Post haben wollen mache ich das natürlich nicht.
Also Onvista, DKB, Commerzbank und Comdirect bekommen bestenfalls nur Eingänge.
Meinen letzten Übertrag von der Comdirect musste ich auch noch per Post machen.
Das war jetzt hier ein Test ob es inzwischen wirklich Online geht.
An ein fremdes Depot ging, an ein eigenes nicht. Da ist also noch Verbesserungsbedarf.
Im Dezember gibt es leider oft viel umzuschichten.
Ab nächster Woche ist Waschtag und da werden überall wo es geht Gewinne vernichtet.
am 15.12.2023 10:04
@Silver_Wolf schrieb:....
....
Zuerst will ich aber mal etwas von meinen Vorurteilen abwerfen.
Das fällt mir immer schwer. 😞
Ich muß ja zugeben daß ich den Telefon-Support schon seit vielen Jahren nicht mehr genutzt habe.
Das Ärgernis mit dem Computer, den Zugangsdaten, die angeblich langen Wartezeiten, Inkompetenz.
Heute musste ich es doch mal selbst probieren und wurde positiv überrascht.
....
....
Dann die Überraschung:
Keine Musik sondern ein Klingelzeichen?
An einem Donnerstag um 19:30 Uhr. Was geht da vor bei diesem überlasteten Support?
.....
.....
Insgesamt haben wir rund 30 Minuten gesprochen und es hat mir richtig Spaß gemacht.
Freundlich, kompetent und im Rahmen der Möglichkeiten sehr hilfsbereit.
Für diesen Supportfall gebe ich der Comdirect mal die Bestnote. 🙂
.....
.....
Es tut so gut, deinen Bericht zu lesen @Silver_Wolf !
Zum einen, dass du gute Erfahrung mit der Codi Hotline gemacht hast, die ich auch bestätigen kann, zum anderen, dass du uns hier teilhaben lässt!
Dein Bericht liest sich wirklich gut und man kann das prima nachvollziehen.
Danke dafür!
am 15.12.2023 12:25
Übrigens wer will, kann den 🐺 auch persönlich beim Aktienstammtisch treffen.
@Silver_Wolf wann und wo war das nochmal?
am 15.12.2023 12:43
einen ähnlich positiven Beitrag hatte ich vor Wochen ja auch schon mal beigesteuert.
Es sollte gelten, auch ein Lob oder ähliches ist IMMER mal wieder angebracht ☝️
Aber es ist ja eine Tugend der Deutschen, immer und immer druf zu hauen,
mal ein kl.Danke oder so etwas, eher Mangelware 😇
Grüße
Daniel
am 20.12.2023 12:12
@Silver_Wolf schrieb:
Aber mal sehen.
Wenn der nächste Depotübertrag auch nicht funktioniert dann rufe ich wieder an.So, der nächste Übertrag ist gestartet.
Die Aktien wurden sofort im Depot gesperrt.
Update:
Heute sind die Aktien bei der ING eingebucht worden.
Das ging nun doch vergleichsweise zügig.
Ich vermute der Support hat nach meinem Anruf nichts getan was den zweiten Versuch betrifft.
Den habe ich ja erst danach gemacht.
Es lag also offenbar an der fehlenden E-Mail der Empfängerbank die die Bürokraten auf dem Formular verlangen. 😞
Die restlichen Aktien sind immer noch gesperrt.
Dafür muß ich also nochmal anrufen.
Das ist jetzt aber nicht dringend da ich noch genug Verluste im Topf habe für den Rest des Jahres.
am 07.02.2024 13:23
am 07.02.2024 13:23
Hallo,
seit nunmehr 5,6,7 Wochen warte ich auf meinen Depotübertrag zu meiner neuen Bank.
Wo dran scheitert diese Bank an einem zeitgemässen Übertrag ?
Nur noch 1 ETF Bestand ist zu übertragen !
Wird der Ex-Kunde noch gegängelt ?
MfG
am 07.02.2024 13:35
@ehemaliger Nutzer schrieb:
Wird der Ex-Kunde noch gegängelt ?
Das würde ich als Grund ausschliessen
@ehemaliger Nutzer schrieb:
seit nunmehr 5,6,7 Wochen warte ich auf meinen Depotübertrag zu meiner neuen Bank.
Wo dran scheitert diese Bank an einem zeitgemässen Übertrag ?
Ohne weitere Informationen zur Sache kannst du hier keine plausiblen Antworten erwarten
am 07.02.2024 13:46
am 07.02.2024 13:46
@paej: Leider ist dein Post nicht zielführend & unnütz und verlängert nur die Lesezeit anderer Mitglieder.
Weitere Informationen sind dann für den Sachbearbeiter auch "privat".
am 07.02.2024 14:01
@ehemaliger Nutzer schrieb:@paej: Leider ist dein Post nicht zielführend & unnütz und verlängert nur die Lesezeit anderer Mitglieder.
Weitere Informationen sind dann für den Sachbearbeiter auch "privat".
Dann brauchst Du hier auch nicht schreiben. 🙄
Der @paej wollte helfen - aber wenn das nicht gewünscht ist..............
Gruß Crazyalex
am 07.02.2024 14:05
Donnerwetter......."Legende" 😀