am 28.04.2020 16:24
Hallo zusammen,
ich warte seit drei Wochen auf einen Depotübertrag von flatex zur comdirect. Das Thema ist ja nicht neu, bei flatex dauert so was anscheinend außerordentlich lange. Habt ihr eine Idee, wie man den Vorgang beschleunigen könnte?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 07.05.2020 14:41
Update: Depotübertrag ist nun einen Monat alt und ich habe einen wirklich sehr sympathischen Menschen an der Hotline erreicht. Wir hatten ein ehrlich angenehmes Gespräch, allerdings sagte er auch ganz klar, dass das noch mindestens 6 weitere Wochen dauern wird, man bearbeitet derzeit die Depotüberträge aus Februar.
am 07.05.2020 15:40
Wie gesagt: Die Bafin hat ein Beschwerdeformular für solche Fälle.
am 07.05.2020 15:50
Bei der Flut, der flatex gerade ausgesetzt ist, ist die BaFin wahrscheinlich auch nicht viel weiter, als bei den Beschwerden aus Februar 🙂
am 07.05.2020 15:58
Formular ist hier zu finden:
https://www.bafin.buergerservice-bund.de/Formular/Banken
Ich habs genutzt um mich über die comdirect zu beschweren, die treibt ähnliche Spielchen.
am 07.05.2020 16:00
Bei allem Ärger: Ich glaube nicht, dass die Banken/Broker hier absichtlich "Spielchen treiben".
am 07.05.2020 16:06
Mal bei der Hotline der Codi angerufen in letzter Zeit? Dort zu einem Mitarbeiter durchzukommen gleicht einem Labyrinth. Ein falsches Wort oder ein Pieps und nach einer weiteren Bandansage wird man rausgeworfen.
Ich warte seit zwei Monaten auf einen Depotübertrag.
Außerdem: Die comdirect verlangt Premium Preise bei den Handelsgebühren, da sollte man mehr erwarten dürfen als bei irgendwelchen Discount-Portalen. Corona hin oder her.
am 07.05.2020 16:21
@t.w. schrieb:allerdings sagte er auch ganz klar, dass das noch mindestens 6 weitere Wochen dauern wird, man bearbeitet derzeit die Depotüberträge aus Februar.
D.h., es ist hier keine Coronabedingte Verzögerung. Die im Februar eingegangenen Aufträge hätten schon drei Wochen vor Corona abgearbeitet sein müssen.
am 07.05.2020 16:25
Richtig, auch das sagte mir der Mitarbeiter durch die Blume. Die Verzögerung ist weniger durch Corona als vielmehr durch die vielen Abwanderungen nach dem Negativzins auf das Depotvolumen verursacht.
am 25.05.2020 20:58
Ich warte inzwischen drei weitere Wochen auf meinen depotübertag von der Codi weg (insgesamt seit ca. Drei Monaten!!!). Hab mehrere Briefe geschrieben und öfter die Hotline angerufen ("ja, sieht gut aus, wird bald übertragen. Bitte? Sie möchten eine konkrete Aussage? Habe ich nicht, sorry."
Ich frage mich was ich tun muss. Es ist noch nicht mal ein kompletter Übertrag. Ursprünglich wollte ich die Codi nicht verlassen, nur langsam komme ich mir komplett verarscht vor. Von so einem miesen Kundenservice liest man sonst in der Presse wenn es um N26 geht.
Lustigerweise kam letztens mein Gebührenbescheid für 2019. Da hat die Codi über 1000€ an mir verdient. Wird bestimmt nicht wieder passieren. Werde eher komplett weg von der Codi, die Frage ist halt wie teuer ist der Anwalt der die Codi dazu bringt mein Eigentum rauszugeben?
am 26.05.2020 07:41
@basti1333 schrieb:Werde eher komplett weg von der Codi, die Frage ist halt wie teuer ist der Anwalt der die Codi dazu bringt mein Eigentum rauszugeben?
Bei einer guten Rechtsschutzversicherung - für dich gar nichts.
Ich drück die Daumen dass du dein Eigentum zurück bekommst!