Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Debitkarten Auszahlung am Automaten

Matrix555
Autor ★
8 Beiträge

Hallo sehr geehrte Leser,

 

Soweit ich weiß kann man mit der Debitkarte 1000€ am Tage abheben laut Unterlagen.

Ich war diese Woche bei der Sparkasse und wollte 1000€ abheben, ging leider nicht, konnte nur höchstens 2 mal 500€ abheben. Ist das normal ?

Man kann laut comdirect 3 mal kostenlos 1000€ abheben an verschiedenen Tagen.

 

Wie wird das jetzt gezählt wenn ich 2 mal 500€ am Tag abhebe?

Hab ich jetzt nur noch 1 mal kostenlos 500€, denn mehr spukt der Automat nicht aus ?

Bitte mal kurz um Aufklärung, danke.

 

Gruß

Andreas

10 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Hallo @Matrix555,

 

hier müssen wir die Bedingungen von comdirect und Sparkasse unterscheiden. 

 

Die comdirect erlaubt Dir drei kostenfreie Abhebungen mit der Debitkarte. Bei 2x500 hast Du natürlich zwei davon verbraucht. 

 

Die Höhe hat in diesem Fall leider der Automatenbetreiber, also hier die Sparkasse reguliert. Unglücklich für Dich, aber nicht zu ändern. 

dg2210
Legende
6.226 Beiträge

Woher hast du die Aussage von den 'verschiedenen Tagen'?

 

Der Automatenbetreiber entscheidet, wie viel Geld er dir gibt. Hast du dort schon nachgefragt?

Matrix555
Autor ★
8 Beiträge

@dg2210,  ich meinte 1000€ an einem Tag und die andere z.B. am nächsen Tag.

Egal was willste machen.

Keine Ahnung ob es da noch andere Automaten von Banken gibt die mit einem mal 1000€ ausspucken.

 

Danke für Eure bisherige Hilfe.

Gruß

Andreas

 

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

@Matrix555 Hast Du keinen Cash-Group Automaten in der Nähe? Also Commerzbank, Deutsche Bank & Co.? Hier kannst Du mit der Girokarte (nicht Visa Debitkarte) auch mal größere Summen abheben, ohne auf das Wohlwollen einer örtlichen Sparkasse angewiesen zu sein. 

Matrix555
Autor ★
8 Beiträge

Commerzbankautomat da hab ich einen, muß aber da 30km fahren. Für ne größere Summe kann man das schon in Kauf nehmen.

 

Danke für die Info.

Vorleseoma
Autor ★★
29 Beiträge

Hallo Andreas,

jede Abhebung zählt, egal ob 50 €, 500 € oder 1000 €. Ab der 4. im Monat mit der Visa Debit kostet es Gebühren.

Mit der "EC-Karte" kann man aber nach wie vor kostenlos Bargeld abheben an allen Automaten der Cash Group und an Shell-Tankstellen, so oft man braucht (ab 50 €).

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man an den Automaten der Commerzbank 1000 € auf einmal rausbekommt. An den Automaten der Postbank gab's nur max. 500 €.

Von meiner Nachbarin weiß ich, dass Kunden der Sparkasse 1000 € auch dort in einer Auszahlung abheben können. Evtl. hat das was mit Fremdkunden zu tun. (?)

 

Ich hoffe, das hilft erst mal weiter, bis die Profis sich melden...

 

Schönen Abend

Vorleseoma

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Wie sieht's mit Deutscher Bank, Postbank usw. aus? 

Übrigens: In der comdirect App gibt's auch eine gute Automatensuche. 

 

Alternativ kannst Du auch bei Shell, Rewe und einigen weiteren Händlern pro Einkauf bis 200 Euro abheben. Für größere Summen also keine Hilfe, im Alltag aber durchaus mal nützlich. 

Matrix555
Autor ★
8 Beiträge

Deutsche Bank wäre interessant wieviel der Automat ausspuckt. Da hab ich auch einen in der Nähe 9km.

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Da sollten größere Mengen kein Problem sein. Aber daran denken, Du brauchst hierfür die Giro- und keine Visakarte.