am 24.10.2023 09:33
Meiner Tochter wurde die Visa-Debitkarte (gelbe Karte) gestohlen. Wir haben die Karte über das Online-Banking gesperrt. Frage: schickt comdirect automatisch eine neue Debitkarte zu (und wie lange dauert das) oder muss man die Karte selbst neu beantragen?
am 30.10.2023 18:51
Ich verstehe nicht, warum man überhaupt wählen muss und warum dann nicht wenigstens „ja“ der voreingestellte Wert ist.
In der Regel wird man in dem Fall doch wohl eine neue Karte haben wollen.
am 30.10.2023 19:00
@__dpk schrieb:Ich verstehe nicht, warum man überhaupt wählen muss und warum dann nicht wenigstens „ja“ der voreingestellte Wert ist.
In der Regel wird man in dem Fall doch wohl eine neue Karte haben wollen.
Absolut, sehe ich auch so, siehe mein Beitrag der jetzt leider auf der ersten Seite steht....
Aber es ist ja auch noch komplizierter: Man kann ja auch telefonisch sperren. Dann scheint es ja noch kurioser zu sein, wie ein Beitrag vom letzten Jahr zeigt: https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/gesperrte-debitkarte-nach-diebstahl-ich-m%C3%B6c...
Hier wurde nach telefonischer Sperre aller Karten Giro- und Visa-Kredit neu zugestellt aber Visa-Debit nicht. Die Debit ließ sich dann auch nicht online nachbestellen. Wirklich verstehen muss man solche SOPs seitens der Bank nicht.....
am 30.10.2023 21:34
Ich denke ja, dass dieses Auswahlfeld für die Neubestellung der Karte gar nicht erschienen ist, weil es sich um ein JuniorGiro-Konto handelt, wo ja anscheinend einiges anders funktioniert. Ich hätte bestimmt auf „Ersatzkarte bestellen“ geklickt. Jetzt geht die Sache per Brief weiter, und ich bin gespannt, welche Twists diese Geschichte noch bieten wird.
am 10.11.2023 20:06
Gestern kam die neue Karte an. Den Antrag mit der Post zu schicken, hat also funktioniert.
#OnlineBank
am 14.08.2024 17:36
Hallo, leider wurde bei mir dieses Fenster nicht eingeblendet. Ich konnte die Karte lediglich sperren. Hat sich da etwas geändert und die Karte wird automatisch versendet?
am 15.08.2024 09:36
Hallo @RGJUNG,
wenn du in deinem persönlichen Bereich unter "Meine Karten" diese Option nicht siehst, dann müsstest du dich bitte an den Kundenservice wenden.
VG
Christoph