Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Debit vs Visacard - die tägliche Blamage

Dyrk
Autor
1 Beiträge

Die Einführung der beiden Karten ist bei mir mit häufigen, fast täglichem Frust verbunden. Ich muss mir pro Geschäft merken, welche Karte und ob ich den kontaktlosen oder steckenden Vorgang auszuführen habe. Die Unterschiede sind hier im Forum aber auch in den FAQs ja deutlich beschrieben. Aber das ist irgendwie keine akzeptable Lösung. Ich finde es blamabel in einer Schlange zu stehen und dann erst verschiedene Zahlungswege testen zu müssen. Es ist eigentlich schon ein Fehler, dass es 2 Karten gibt. Die aktuelle Situation führt bei mir zur Verwendung von mehr Bargeld. Bitte teilen Sie das mal dem Management mit. 

1 ANTWORT

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Ergänzend: Technisch kann man das nämlich auch anders lösen, die Sparkassen machen es vor: Auch diese müssen ja weg von Maestro (bereits abgekündigt) bzw. VPay (noch nicht abgekündigt, aber wirds irgendwann auch nicht mehr geben); wie wurde es dort gelöst? Sie hinterlegen auf der Girocard als Co-Badge die Visa- oder Mastercard-Debit. So kann sich das Bezahlterminal aussuchen, über welches System es abrechnen will/kann.

 

VG,

Jörg